Endrohre für R5/V6/V6TDI

  • es gibt in der Nähe von KL einen Hersteller von Auspuffanlagen.
    Der macht dann den kompletten Endtopf mit den Endrohren dazu, kostet für den V6 TDI ca. 2.500 EUR !!! Dafür geht er nie wieder kaputt und der Sound hört sich ein bissl besser an, es ist aber nicht die Kohle wert!
    Ich war mal da und hatte das Glück das gerade ein V6 TDI umgebaut wurde!
    Man kann halt aus einem V6- Heizölferrarie keinen TOURBO S- Klang zaubern, daher wird sich nix großartig ändern, außer das du fast 2.000 mehr ausgibst als nur für die zwei Blenden!

  • Zitat von dreyer-bande

    Kleiner Tip:
    Die Originalrohre von der Individualausstattung liegen bei 125,-- Euro und sehen auch so aus.

    Gruß

    Servus Hannes,

    Übelege ob ich auch welche anbaue, bisher konnten mich jedoch nur die V8-Endrohre (will aber nicht sägen) oder die vom Design-Paket "Chrome & Style" (nachrüstbar?) überzeugen. Das die Endrohre der Individualausstattung nachrüstbar sind war mir nicht bekannt. Hast du vielleicht ein Bildchen für mich, wo man die oben besagten Endrohre sehen kann.

    Beste Grüße!

    Evren


  • Hallo Evren,
    ein Bild findest Du hier.
    Ich habe allerdings die Heckschürze gleich mit nachgerüstet.

    Gruß

  • Hallo Hannes,

    das ging aber schnell mit der Antwort :Applause:

    Finde auch, dass dies mit der Heckschürze am stimmigsten aussieht.
    Genauso würd ich es auch haben wollen. bei der anderen Variante lümmelm mir die Rohre zu weir raus :D

    Vielleicht könntest du mir nochmal helfen meinen Notizzettel zu vervollständigen?

    - Endrohre der Individualausstattung (125€)
    - Heckschürze vom (V8 oder V10TDI?) Kosten? schon lackiert oder noch nachträglich zu lackieren?

    Vielen Dank!

    Evren

  • Hallo Evren,

    das mit den Teilenummern dauert länger.
    Die 125,- Euro beziehen sich auf 1 Stück.
    Die Heckschürze ist auch von der Individualausstattung und muß in Wagenfahrbe lackiert werden.

    Gruß

  • Hallo Hannes

    ist diese/deine Varieante mit der Anhägervorrichtung machbar ?

    Gruß

    Michael



  • Hallo Michael,
    das ist machbar.
    Näheres findest Du im Thread Individualpaket.
    Hier sind auch die Fotos.

    Gruß

  • Zitat von GGue1313

    Wer von euch hat die oben genannten Endrohre bereits montiert?
    Bzw. wie sind die Erfahrungen damit?


    Hallo,

    ich hatte die montiert, sehen in jedem Fall besser aus als Original (klick) , zu beachten ist nur das sie sich gerne mal verdrehen, also (auch zur Vorbeugung von Diebstahl) am besten mit einem Schweißpunkt sichern.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    ich hatte die montiert, sehen in jedem Fall besser aus als Original (klick) , zu beachten ist nur das sie sich gerne mal verdrehen, also (auch zur Vorbeugung von Diebstahl) am besten mit einem Schweißpunkt sichern.



    Du hattest sie montiert?
    Warum ist dass jetzt nicht mehr der Fall?

  • Ja, habs mir schon denken können aber anscheinend doch ein nicht seltenes Phänomen :wow:

    Ich liebe meinen Dicken und will ihn nicht wandeln. Die meisten Fehler lassen sich ja Gott sei Dank beheben. Man muss nur eine gute Werkstatt haben, zur Not hilft auch die VW-Hotline, diie macht dem :) manchmal sogar Dampf unterm Hintern wenn der mal zickt.

    Aber bei extremen Fehlern hilft das wohl auch nicht und man muss seinen Dicken doch wandeln :(

    Mein Mitgefühl all dennen die diesen Schritt gehen mussten.

  • Zitat von TouaregV6TDI

    Ja, habs mir schon denken können aber anscheinend doch ein nicht seltenes Phänomen :wow:

    Ich liebe meinen Dicken und will ihn nicht wandeln. Die meisten Fehler lassen sich ja Gott sei Dank beheben. Man muss nur eine gute Werkstatt haben, zur Not hilft auch die VW-Hotline, diie macht dem :) manchmal sogar Dampf unterm Hintern wenn der mal zickt.

    Aber bei extremen Fehlern hilft das wohl auch nicht und man muss seinen Dicken doch wandeln :(

    Mein Mitgefühl all dennen die diesen Schritt gehen mussten.


    Hallo Evren,

    so ist es, manchmal muss man sich einfach von dem was man liebt trennen, wenn man zu oft enttäuscht wurde :D :rolleyes:

  • Hallo,

    ich hatte die montiert, sehen in jedem Fall besser aus als Original (klick) , zu beachten ist nur das sie sich gerne mal verdrehen, also (auch zur Vorbeugung von Diebstahl) am besten mit einem Schweißpunkt sichern.



    Nach langer Zeit habe ich jetzt auch endlich die "neuen" Endrohre" auf meinen T montiert;

    Ist wirklich einfach;
    Raufstecken, in die richtige Position bringen und ordentlich anschrauben;
    Bin schon gespannt wie lange es dauert bis sie sich das erste Mal verdrehen :zwinker:

    Herzlichen Dank an dieser Stelle an Jochem Drescher;