Endrohre für R5/V6/V6TDI

• Servus,

Zitat von jemy

Bei uns liegt ca. 30 cm Neuschnee.
    Ich will nicht mehr, ich will keinen Schnee mehr, ich will jetzt endlich Frühling, ich will, ich will......... :zorn: :wand: :wut:
    Entschuldigung für diesen Gefühlsausbruch.

Ach...ihr müsst einfach mal mit dem Dicken raus in die Natur und ihm richtig Auslauf geben, dann macht es Euch bestimmt auch Spaß :D

Der Frühling kommt bestimmt bald und wer weiß, wann wir mal wieder so einen tollen Winter haben...:sonne:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ich bin eben schön durch den Schnee gestapft und mit meiner Freundin spazieren gegangen. Wunderschön.

Und der T fährt sich auf Schnee doch herrlich. Ich hatte heute den neuen Passat als Ersatzwagen und war froh, den T wieder zu bekommen, der übrigens demnächst einen neuen Kompressor für die Luftfederung bekommt siehe auch Brummgeräusch

• Servus,

Zitat von agroetsch

Hallo,

HIER mein Kurzbericht vom TÜV.

Dies wurde noch von anderen bestätigt, sollte also kein Problem sein.

Neben der Anleitung werde ich auch noch Deinen Bericht ins Auto legen :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ich habe ja nun schon einige dieser Endrohrsätze nach Deutschland geliefert, dabei ist mir aufgefallen, dass bei den letzen beiden Sätzen die Einbauanleitung nicht mehr von VWoA stammt (also kein VW- Logo mehr hat), sondern ‚nur’ noch den Zulieferer als Hersteller ausweist. Die Teile selber und die Teilenummer sind aber identisch mit den älteren Sätzen.
    Ich weiß nicht, ob das beim TüV dann für Probleme sorgen kann, vielleicht kann ja einer meiner älteren ‚Kunden’ hier mal eine Scan der VWoA Anleitung einstellen, die man sich dann für den TüV ausdrucken kann??

Gruß,

Frank

• Zitat von FrankS

Ich habe ja nun schon einige dieser Endrohrsätze nach Deutschland geliefert, dabei ist mir aufgefallen, dass bei den letzen beiden Sätzen die Einbauanleitung nicht mehr von VWoA stammt (also kein VW- Logo mehr hat), sondern ‚nur’ noch den Zulieferer als Hersteller ausweist. Die Teile selber und die Teilenummer sind aber identisch mit den älteren Sätzen.
    Ich weiß nicht, ob das beim TüV dann für Probleme sorgen kann, vielleicht kann ja einer meiner älteren ‚Kunden’ hier mal eine Scan der VWoA Anleitung einstellen, die man sich dann für den TüV ausdrucken kann??

Gruß,

Frank

Hallo,

und hier sind sie...!

Das Original ist EIN Blatt, vorne englisch, hinten französisch, oder andersrum..!

• Hallo Werner,

habe diese Endrohre ach von Frank bekommen. Sie sind einzeln und auf die Originalen aufsteckbar mit einer Schelle. Also max. 10 min. Arbeit um es optisch auszurichten.

Grüße Maurice

• Hallo Leute,

Letzter Aufruf, bevor ich die Dinger bei ebay einstelle.

Wie Maurice schon geschrieben hat, handelt es sich bei den Endrohren um auf die Originalrohre aufsteckbare Teile, die mit einer Schelle festgezogen werden (so können sie auch wieder problemlos entfernt werden). Hier im Thread finden sich einige Bilder und die Einbauanleitung, die sehr gut zeigt, was das Set beinhaltet

Gruß,

Frank

• Zitat von Austrianer

Hallo hätte auch gerne solche Teile...
    hat jemand noch welche zu einem vernünftigen Preis ?

Gruß Austrianer

Hallo,
    was ist beim Touareg schon vernünftig?:)
    Gruß

• Halo Frank,

die Blenden sind heute angekommen und wurden natürlich sofort montiert :)

Die 10 Minuten für die Montage reichten nicht aus!!! Bis Frau und Sohn mit der Position der Blenden einverstanden waren, vergingen 30 Minuten :mad:

Ich brauch dann noch Deine Bankverbindung.

Gruss

Walter

• Hallo,

was habt Ihr den für einen Vorschlag wenn es um einen Sportauspuff mit gutem Sound anstelle der Auspuffblenden gehen soll ?

Es handelt sich um einen V6 TDI.

Gruß Blazer