Endrohre für R5/V6/V6TDI

  • Zitat von Kudhimaa

    So,habe jetzt an meinem Dicken ebenfals diese netten tregcentral Endrohre montiert die mir Frank besorgt hat. (Danke nochmals)
    Sehen echt gut aus, habe aber jetzt festgestellt das sie ja eigentlich recht nahe an der Kunststoffschürze der Stosstange liegen und die Endrohre doch ziehmlich heiß werden.
    Hat jemand Erfahrung ob mir da was schmelzen kann, oder bin ich nur etwas histerisch.

    Gruß Kai



    Ich denke, dass du dir da keine Gedanken machen brauchst. Das ist ja bei den Serienendrohren des V8 auch nicht anders.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich denke, dass du dir da keine Gedanken machen brauchst. Das ist ja bei den Serienendrohren des V8 auch nicht anders.

    Thomas


    ...und die Abgastemperatur eines Benziners ist ja in der Regel wesentlich höher als die eines Diesels, ich gehe mal davon aus, dass auch die Endrohre beim V8 wärmer sind als beim V6TDI...


    Gruß,

    Frank

  • Zitat von Kudhimaa

    So,habe jetzt an meinem Dicken ebenfals diese netten tregcentral Endrohre montiert die mir Frank besorgt hat. (Danke nochmals)
    Sehen echt gut aus, habe aber jetzt festgestellt das sie ja eigentlich recht nahe an der Kunststoffschürze der Stosstange liegen und die Endrohre doch ziehmlich heiß werden.
    Hat jemand Erfahrung ob mir da was schmelzen kann, oder bin ich nur etwas histerisch.

    Gruß Kai


    Hallo Kai,

    du kannst den Abstand ja auch selber etwas vergrößern wenn du die Rohre etwas weiter raus ziehst.

    Ich habe die US-Rohre ja auch drauf und mir ist noch nichts geschmolzen..!

  • Wie kann man denn die Endrohre bei dem Amerikanischen Hersteller bestellen?

    Wie habt ihr das gemacht? Weil in Vergangenheit habe ich da echt Probleme gehanbt und bares Geld verschenkt. Habe mir vor einem Jahr auch bei einem Amerikanischen Hersteller was für meinen TT bestellt, Geld habe ich überwiesen, Ware ist nie bei mir angekommen.

    Danke für Infos

  • Servus,

    Zitat von VWerker Kassel

    Wie kann man denn die Endrohre bei dem Amerikanischen Hersteller bestellen?



    ...ich will ja in keinster Weise unverschämt werden, aber vielleicht sollte man mal die Resonanz auf eine Sammelbestellung testen für den V6TDI. Ich hätte auch Interesse an den Dingern. Vielleicht läßt sich dann bei tregcentral noch etwas raushandeln und man könnte das dann genauso machen wie bei den Chrompanelen...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ja, sehe ich auch so.


    Gab es dieses Paket eigentlich schon im Februar 2005 mit der elektrischen AHK zu bestellen? Wenn ja, ärgere ich mich nachträglich, denn für die schönere Optik hätte ich das Geld gern ausgegeben und hätte sogar die elektrische AHK gehabt. So habe ich die abnehmbare

  • Servus,

    Zitat von Schlorenz

    Gab es dieses Paket eigentlich schon im Februar 2005 mit der elektrischen AHK zu bestellen? Wenn ja, ärgere ich mich nachträglich, denn für die schönere Optik hätte ich das Geld gern ausgegeben und hätte sogar die elektrische AHK gehabt. So habe ich die abnehmbare



    ...genau :Applause:
    Hatte mir auch keiner gesagt...deswegen hoffe ich mal, dass das nicht so war, sonst bekommt mein :) :klopf:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von juma

    Vielleicht läßt sich dann bei tregcentral noch etwas raushandeln und man könnte das dann genauso machen wie bei den Chrompanelen...:denker:

    Ich hatte diese Anfrage vor ca. 3 Monaten mal direkt bei tregcentral gestellt. Wurde leider ablehnend beantwortet.

    Außerdem ist der Karton doch recht groß und das Gewicht recht hoch, so daß im Gegensatz zu den Panels mit einer Menge Versandkosten über den Teich gerechnet werden kann.

    Gruß,
    Arndt (der seine tregcentral Exhaust Tips am Samstag Morgen montieren wird)

  • Servus,

    Zitat von Arndt

    (der seine tregcentral Exhaust Tips am Samstag Morgen montieren wird)



    ...ich hoffe, wir werden Bilder sehen :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von juma

    Servus,

    ...ich hoffe, wir werden Bilder sehen :D


    Ich habs nicht abwarten können. Einfach mal drangeschraubt. Morgen im Hellen werde ich sie dann noch ein bischen besser ausrichten.

    Frank und Dietmar:
    Könnt ihr mal bitte einen "13er Maulschlüssel" bei Euch in Amerika nachmessen. Laut Anleitung soll man die Muttern nämlich mit 13 mm Schlüssel anziehen.

    Wenn man aber 12 mm Schlüssel nimmt, dann passt es auch. :zwinker:

  • Servus,

    Zitat von Arndt

    Ich habs nicht abwarten können. Einfach mal drangeschraubt. Morgen im Hellen werde ich sie dann noch ein bischen besser ausrichten.



    sieht ja ganz schnieke aus...was hast Du jetzt insgesamt inkl. Porto/ Verpackung bezahlt?

    Wie läuft das mit ABE/ Eintragung?

    Hat vielleicht irgendeiner diese Dinger noch rumfliegen?:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von Arndt

    Ich habs nicht abwarten können. Einfach mal drangeschraubt. Morgen im Hellen werde ich sie dann noch ein bischen besser ausrichten.

    Frank und Dietmar:
    Könnt ihr mal bitte einen "13er Maulschlüssel" bei Euch in Amerika nachmessen. Laut Anleitung soll man die Muttern nämlich mit 13 mm Schlüssel anziehen.

    Wenn man aber 12 mm Schlüssel nimmt, dann passt es auch. :zwinker:

    Sieht doch sehr schön aus.
    Sag mal, liegt bei euch kein Schnee?

  • Zitat von juma


    Hat vielleicht irgendeiner diese Dinger noch rumfliegen?:D

    Ja, wir :horn: und wenn es in diesem Jahr noch was mit dem Frühling werden soll, werden sie auch befestigt. :wand: :wand:

  • Zitat von juma

    Servus,
    sieht ja ganz schnieke aus...was hast Du jetzt insgesamt inkl. Porto/ Verpackung bezahlt?

    164€, kann sich aber je nach Umrechnungskurs geringfügig ändern….ich kann in ca. 2 Wochen 3 Sätze mitbringen, wer Interesse hat, bitte PN, ich werde mal heute bei tregcentral bestellen, die werde ich dann schon los....

    Update: die 3 Sätze in 2 Wochen sind sozusagen ausverkauft, im April gäbe es aber wieder eine Möglichkeit....

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von jemy

    Sag mal, liegt bei euch kein Schnee?

    Auf den Wiesen liegen vieleicht noch 3 Zentimeter. Strassen sind wieder frei.

    Heute Morgen war hier - oder besser am Niederrhein - das absolute Chaos!

    1 cm Schnee in Krefeld. Alles stand still!

    Und ich hatte einen dicken Hals, weil ich zwar gekonnt hätte aber die Strassen alle mit Fiestas auf Sommerreifen verstopft waren. Manchmal ist ein extremer Traktionsvorteil auch frustrierend.

  • Servus,

    Zitat von jemy

    Ja, wir :horn: und wenn es in diesem Jahr noch was mit dem Frühling werden soll, werden sie auch befestigt. :wand: :wand:



    Wieso? Sind die nicht salz- und winterfest? :eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von juma

    Servus,

    Wieso? Sind die nicht salz- und winterfest?


    Doch, doch, aber wir nicht.

    Bei uns liegt ca. 30 cm Neuschnee.
    Ich will nicht mehr, ich will keinen Schnee mehr, ich will jetzt endlich Frühling, ich will, ich will......... :zorn: :wand: :stern: :wut: :klopf:
    Entschuldigung für diesen Gefühlsausbruch.