Endrohre für R5/V6/V6TDI

  • Hallo,

    ich suche wie so viele gerade nach einer einfachen Lösung, um die Serienendrohre vom kommenden V6TDI zu kaschieren. Noch mal so eine Nummer wie mit dem Sportauspuff für den R5, die ich hinter mir habe, werde ich mir sicher nicht antun.

    Ich bin wieder auf diese hier gestoßen (klick) .

    HIER noch ein Beitrag dazu aus dem US Forum.

    Ich weiß, es ist keine sonderlich edle Lösung aber besser wie die originalen Stummel sieht es sicher aus. Noch dazu ist es ja ein original-VW-Teil, wenn auch von VWOA.

    Das wichtigste ist aber dass sie ohne Sägen zu montieren sind. Ich würde das Risiko eingehen, dass es vielleicht doch Sch... aussieht, dann kann man die Dinger sicher noch bei 3-2-1-meins verticken. Da werden noch viel schlimmere Lösungen angeboten.

    Dietmar (dschlei) war so nett für mich die Versandkosten nach D zu erfragen, das wären über 50 Dollar :wow:

    Für eine Einzelbestellung wäre mir das zu viel, würde vielleicht noch jemand mitmachen bei der Aktion, dann könnten wir uns den Versand teilen? Den Weiterversand hier in D würde ich dann übernehmen. Ich denke nicht, dass wir mit 2 oder 3 Sätzen viel mehr Shipping Kosten hätten!

  • Hallo Armin,

    ein wenig Geduld, dann weiß ich, ob ich mich
    der Sache anschließe. Die Serienendrohre
    des V6TDI finde ich auch etwas ......, da muss
    etwas optisch passenderes und unproblematisch
    montierbares, ohne EBE-Probleme dran, dass
    steht fest.

    Gruß
    andreas

  • Trgcentral hat für die USA einen Gruppenkauf gehabt. Wenn genügend Interesse bei Euch da ist, kann ich mit denen mal für Sonderpreise verhandeln.

  • Zitat von agroetsch


    Dietmar (dschlei) war so nett für mich die Versandkosten nach D zu erfragen, das wären über 50 Dollar :wow:


    ich fliege am 21.07 nach Frankfurt und fahre dann am 23.07 nach Kassel/Hannover. Wenn du willst, kann ich dir die Dinger mitbringen und wir treffen uns dann am 23.07 irgendwo an der A5.
    Genug Freigepäck für einen Satz habe ich...

    Gruß,

    Frank

  • Wenn ihr die Möglichkeit habt, günstig an die Adapterscheiben (wegen des anderen Querschnitts) für die V8/'V10-Rohre zu kommen, kann ich diese Lösung nur empfehlen. Ich bin nach wie vor begeistert von meinen "Rohren"! Da ich meine relativ günstig von Sittingbull gekauft habe, war die Aktion insgesamt nicht mal teurer als die USA-Variante.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Wenn ihr die Möglichkeit habt, günstig an die Adapterscheiben (wegen des anderen Querschnitts) für die V8/'V10-Rohre zu kommen, kann ich diese Lösung nur empfehlen. Ich bin nach wie vor begeistert von meinen "Rohren"! Da ich meine relativ günstig von Sittingbull gekauft habe, war die Aktion insgesamt nicht mal teurer als die USA-Variante.

    Thomas


    Hallo Thomas,

    an die V8 Rohre habe ich auch schon gedacht, aber dann muss ich wieder die Flex auspacken und genau das wollte ich ja vermeiden. Zusätzlich kommen ja auch noch die 120 Euro für die V8/10 Schürze dazu...

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Thomas,

    an die V8 Rohre habe ich auch schon gedacht, aber dann muss ich wieder die Flex auspacken und genau das wollte ich ja vermeiden. Zusätzlich kommen ja auch noch die 120 Euro für die V8/10 Schürze dazu...



    Die Sache mit der Flex war eigentlich das kleinste Problem. Und auf die V8-Schürze habe ich verzichtet. Ich finde, dass das trotzdem gut aussieht. Man sieht so auch mehr von den Chromblenden als unter der Verkleidung.

    Thomas

  • Hallo,

    das sollte eigentlich kein neuer ich-stelle-meinen-Auspuff-vor-Thread werden, es ging mir rein um ENDROHRE an der Serienanlage.

    Den Markt nach Komplettanlagen habe ich schon lange genug abgegrast und aus meinen Taten der Vergangenheit gelernt. Semi-professionelles Zeugs kommt mir nicht mehr an meinen neuen Dicken!!

  • Zitat von Thomas TDI

    Die passende Heckschürze bekommst du hier. Den Preis für ein Teil mit Lackschaden finde ich allerdings nicht gerade billig.

    Thomas


    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Bemühungen :guru:

    Die Schürze (unterer Teil) kostet neu ja nur 120 Euro.. Das ist sicher kein Schnäppchen mit SK 149..
    .
    Leider muss ja auch für die V10-Rohre gesägt/geschweißt werden..

  • Hallo,

    FrankS hat mir angeboten einen Satz mitzubringen, das werde ich gerne annehmen. Klären das gerade ab.

    Dann wird es wohl erstmal nichts werden mit einer Sammelbestellung, aber vielleicht warten wir mal ab wie die Dinger bei mir aussehen werden.

    Vielen Dank Frank schon mal im Voraus.

  • Zitat von agroetsch

    ... geschweißt werden..



    Geschweißt muss da nichts werden. Aber versuch es ruhig mit den US-Teilen. Bin schon gespannt, wie die in natura aussehen. Wenn's nichts ist, gibt's ja immer noch ebay (zum Verkaufen).

    Thomas

  • Hallo,

    gerade war FrankS bei mir im Büro und hat mir die tregcentral-Endrohre aus Amiland mitgebracht. An dieser Stelle nochmal vielen Dank, Frank :guru::Applause:

    Also die Rohre machen auf jeden Fall einen hochwertigen Eindruck. Bin schon mal sehr gespannt wie es am Fahrzeug montiert aussieht.

    Frank hatte noch zu Hause mal ein Vergleichsbild zum V8 gemacht.

    Anbei auch noch 2 Bilder von montierten, die ich in den US Foren gefunden habe (leider ist das am Schwarzen etwas schief montiert..).

    Wenn doch nur schon mein Dicker da wäre...:rolleyes:

  • Hallo,

    die Bilder von Armins neuen Endrohren erzeugen auch bei mir Sehnsüchte, die Optik
    gegenüber den serienmäßigen ist schon Klasse. Vielleicht gibt es ja doch noch mehrere
    die auch Intresse an einer Bestellung haben, dann könnten wir vielleicht über Dietmar
    (nach seinem Deutschland Trip) eine Sammelbestellung veranlassen.

    Gruß Martin


  • Der arme Dietmar wird sich freuen,
    hat er doch bei den Panels schon draufgelegt!

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Der arme Dietmar wird sich freuen,
    hat er doch bei den Panels schon draufgelegt!

    Gruß


    Hallo Hannes,

    Dietmar hat selbst seine Hilfe, zumindest beim Verhandeln mit tregcentral, angeboten.

    Aber erstmal abwarten wie sich die Dinger montieren lassen und wie gut sie halten.

    Ich wünschte ich könnte es schon probieren!!