V6 TDI 10 000 Km Licht und Schatten ?

• Hallo und ein Fazit über meine Erfahrungen mit dem Touareg

EZ 03.05
    jetzt 10 000 Km, 85.12 Std., Verbrauch 11.9 ,Durchschnittsgeschw. 54 Km/h

Schatten:

Bei der Auslieferung bestanden folgende Mängel, Außentemperaturanzeige ohne Funktion,
    Lenkrad steht nach links, Fahrzeug zieht nach rechts, Heulgeräusch im Ansaugsystem (nicht das normale Turbopfeifen ), eierndes Geräusch im Antriebsstrang. :mad:

Später auftretende Mängel:
    Heckklappenverkleidung lose, Automatikwählhebel die Sperre defekt, Telefon und Navi
    stürzen gelegentlich ab.

Werkstattaufenthalte 5 :confused: Bis auf einen Punkt ist das Fahrzeug jetzt Mängelfrei.

Licht:

Ein geniales Langstreckenfahrzeug mit einem wirklich sehr harmonischen Motor.
    Genügend Durchzug, mit jetzt 215 Vmax. sehr viel Spaß, Verbrauch für das gebotene und trotz DPF auch in Ordnung. Als Familien und Freizeitfahrzeug mit erhabenen Cruisinggefühl,
    eigentlich ein Traumfahrzeug....

Fazit:

Das eigentlich kommt nur durch diese sehr ärgerlichen Mängel und das VW noch weit
    davon entfernt ist wirklichen Oberklassensevice zu leisten. Zum Glück habe ich eine Werkstatt die dieses Kriterium mir gegenüber erfüllt. :Applause: :Applause: :Applause:

• Hallo Austrianer,

das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Die Probleme mit dem Lenkrad hatte ich auch, hat ganz schön lange gedauert, bis die das in den Griff bekamen.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo ihr Lieben,

leider hat nach 14 tagen der Fehlerteufel wieder zugeschlagen. Der Schalter der elektrischen Spiegelverstellung verliert die Beschichtung, das Alupaneel beim Zündschloß
    ist rechts an der schmalsten Stelle komplett durchgebrochen, die Plastikhalterung zur Aufnahme der Kopfstützen bei umgelegten Sitzen ist rausgerissen und das alles bei sehr
    schonender Behandlung. :(

Ohne Worte Gruß Austrianer

• Zitat von Austrianer

Doch Agroetsch diese Stelle meine ich...

Gruß Austrianer

Hallo Austrianer,

wenn es so ist wie ich vermute wirst du keinen Touareg finden der dort KEINEN Spalt hat...

Außer diejenigen mit den lackierten Kunststoffleisten silber/titan vielleicht...

• Ich habe eben auch nochmal nachgeschaut, weil
    mir so war, als wenn dieser Spalt serienmäßig
    seit Übernahme vorhanden war. Das ist so, das
    ist eine werksseitige Fuge, wahrscheinlich damit
    sich dort bei großer Hitze/Kälte etc. keine
    Verformungen einstellen. Wenn es eine Dicke*
    ohne diese Fuge gibt, geb' ich 'ne Brause aus. :lach:

Gruß
    andreas

* Touareg kann nur weiblich sein. :spam: