• Hallo Leute,

wer von Euch hat auch den Univ. Garagentoröffner?

Mich nervt das Ding tierisch! Es hat offensichtlich so wenig Sendeleistung, dass ich nur an bestimmten Stellen, mit einer bestimmten Richtung und auch meist nur mit geöffneten Fenstern das Garagentor öffnen kann. Das Hoftor kann man sowieso vergessen.

Mit meiner FB, die bei der Empfängereinheit dabei war, kann ich so gut wie überall beide Tore öffnen.

Gibt es dafür eine Signalverstärkung? Hat jemand die gleichen Probleme wie ich? Was kann man dagegen machen?

Bin für jede Anregung dankbar.

Schöne Grüße
    Thomas

• Hallo Thomas,
    ich habe den Homelink Garagentoröffner.
    Funktioniert bei 2 verschiedenen Garagentoren einwandfrei.
    Hatte ich schon in verschiedenen Fahrzeugen - war immer zufrieden.
    Habe ich grad heute bei meinem V6 wieder geordert.
    Gruss
    Chris

• Hallo Thomas,

Mir geht es so wie dir, mit dem Handsender des Garagentors kann ich das Ding aus 100 Meter Entfernung öffnen, mit dem Touareg muss ich direkt vor der Garage stehen, damit sie auf oder zu geht. Ist aber für mich weiter kein Problem...

Gruß,
    Frank

• Meiner ist viel besser, ich kann volle 5 Meter von der Garage entfernt sein! Der Sender der mit dem Tor-Öffner kamm kann das leicht aus etwa 50 Meter, und das Homelink-Teil in meinem GMC schafft es immer noch aus etwa 30 Meter! Entweder ist der beim Dicken mehr abgeschirmt eingebaut, oder die haben die Leistung runtergenommen!

• Gut (bzw. auch wieder nicht), dass es Leidensgenossen gibt, so kann ich den Umstand wenigstens ausschließen, dass nur ich zu blöd bin, das Ding zu bedienen.

Die noch geringere Sendeleistung (im Vergleich zu Euren) führe ich noch auf die Verbundverglasung zurück. Bzw. den Umstand, dass es mit geöffneten Fenstern besser geht, als mit geschlossenen. Ist schon komisch, ich muss sogar in der Garage die Fenster öffnen um mit der Homelink-Lösung die Garage öffnen zu können.:stern:

Ich denke, ich muss da mal Homelink anschreiben bzw. anrufen ob da was möglich ist, denn so will ich nicht mit dem Teil leben.

• Hi Leute,

ich habe soeben mit der Hotline telefoniert.

Ergebnis daraus ist, ich solle das Ding wechseln lassen.

Hintergründe:
    - Es sollte auf jeden Fall stärker sein als die mitglieferten Fernbedienungen.
    - Bei Sichtkontakt min. 30m Reichweite

Einen Verstärker gibt es nicht, da die zugelassenen Grenzwerte der Sendeleistung erreicht werden.

• Da bin ich ja mal froh mir dieses Extra verkniffen zu haben. Mein mitgelieferter Sender vom Garagentor hat gut 30m Reichweite und ist mit einem praktischem Clip versehen um ihn an die Sonnenblende zu klemmen. Ein Handsender kostet rund 80 Euro. Ich finde das Homelink einfach überteuert.

Lollo

• Zitat von Lollo050968

Ich finde das Homelink einfach überteuert.

Lollo

Aber mit dem Homelink kannst Du ja auch 3 verschiedene Teile bedienen, Stell Dir mal vor, Du könntest 3 Garagentore hintereinander eingebaut haben, und die alle bedienen! :D
    Das wär doch schon was, oder? Oder wenn Du ein grosses Anwesen (Schloss , Gutshof, oder Burg) hättest, könntest Du auch das Burgtor damit öffnen! :Applause: Du must Dir einfach noch ein paar Tore anschaffen, dann lohnt sich das auch!

• Zitat von Lollo050968

Da bin ich ja mal froh mir dieses Extra verkniffen zu haben. Mein mitgelieferter Sender vom Garagentor hat gut 30m Reichweite und ist mit einem praktischem Clip versehen um ihn an die Sonnenblende zu klemmen. Ein Handsender kostet rund 80 Euro. Ich finde das Homelink einfach überteuert.

Lollo

Hallo Lollo,
    und da bin ich mal sauer, dass ich mir dieses Future für nicht mal 200 Euro glaube ich verkniffen habe.:bremse:

Jetzt fehlt uns nämlich immer mindestens 1 Fernbedienung. Immer wenn ich sie brauche ist dieses Ding in einem anderen Auto!:wand:

Gruß

• ... es gibt ja auch Leute, die vielleicht ein Garagentor zuhause und z.B. eins in der Firma etc. haben. Für die ist das durchaus praktisch.
    Und ich möchte auf Homelink überhaupt nicht mehr verzichten.

Zitat von dschlei

Aber mit dem Homelink kannst Du ja auch 3 verschiedene Teile bedienen, Stell Dir mal vor, Du könntest 3 Garagentore hintereinander eingebaut haben, und die alle bedienen! :D
    Das wär doch schon was, oder? Oder wenn Du ein grosses Anwesen (Schloss , Gutshof, oder Burg) hättest, könntest Du auch das Burgtor damit öffnen! :Applause: Du must Dir einfach noch ein paar Tore anschaffen, dann lohnt sich das auch!

• Zitat von dschlei

mmm. Für die Zugbrücke habe ich ja die Wachen. :lach: Und bei dem Garagentor waren 2 Sender dabei. Der Carport liegt hinter der Garage und der Firmenparkplatz ist reserviert und unter freiem Himmel (deshalb brauch ich ja ein SUV :spam: )
    O.K. für manch einen scheint es sinnvoll zu sein, für mich war es Blödsinn.

Lollo

• Ich habe zwar keine Burg o.ä., aber mein Hörmann-Sender hat vier Knöpfe, mit denen ich die beiden Garagentore und das Tor öffnen kann. Ist dann sogar noch einer frei. Das klappt prima, ist deutlich günstiger gewesen und liegt in der Ablage neben der Steckdose (Nichtraucherausführung).

Thomas