• Guten Morgen allerseits,

    ich dachte ich werde von Problemen verschont:mad: , aber denkste:

    Vor einer Woche kaufte ich für meinen Dicken (10 Tage alt) vom VW-Service das VW-Original-Trenngitter. Das wird mit einer flachen Metallhalterung am Verriegelungsbolzen der Rückbank befestigt. Schon beim Einbau merkte ich, dass nun die Rücklehne recht stramm in den Bolzen einrastete. Heute morgen wollte ich im T was längeres transportieren, klappte die Rücklehne um und :zorn: !!!

    Auf beiden Seiten ist das Leder beschädigt.
    Nun meine Frage: Läuft sowas unter Garantie? Schließlich sind das originalteile und die müssten doch passen!! Wenn nicht, was kann ich selber tun??

    LG Roland

  • So nun habe ich meinen :) erreicht. "Da alles Originalteile sind, sollten sie ohne Probleme passen und keinen Schaden anrichten", so er überzeugt. "Das sieht nach einem klassischen Garantiefall aus."

    Ich werde also morgen mal meinem Dicken den Ort zeigen, wo ich ihn gar nicht so gerne sehe....Das Ergebnis werde ich posten.
    LG Roland

  • Hi Roland,


    ansonsten läuft er aber noch tadellos, oder? Hast Du nun schon wild transportiert mit Deinem Dicken? :zwinker:

    Viele Grüße & Weidmannsheil aus dem Südosten

    Bernhard

  • Hi Bernhard,

    ich habe bislang noch kein solches Auto (2,5 t und spritzig:Applause: ) gefahren. Obwohl ich bislang nur 1000 km hinter mir habe (mein ersten Fahrbericht gibt es bei 2500 km), bin ich hochzufrieden mit dem Kauf - keine Mängel (vom Leder mal abgesehen) kein ruckeln, Schräglauf, Pfeifen, Husten, defekten Anzeigen etc. Natürlich war ich auch schon im Gelände - nur soviel::Applause: !! Bilder habe ich noch nicht (war immer allein draußen, nehme aber jetzt meinen Jungen mit). Auch ein Wildschwein hat der Dicke noch nicht transportiert - mir laufen derzeit nur führende Bachen über den Weg:wow: .

    LG Roland

  • Zitat von hrohunter

    Hi Bernhard,

    ich habe bislang noch kein solches Auto (2,5 t und spritzig:Applause: ) gefahren. Obwohl ich bislang nur 1000 km hinter mir habe (mein ersten Fahrbericht gibt es bei 2500 km), bin ich hochzufrieden mit dem Kauf - keine Mängel (vom Leder mal abgesehen)

    LG Roland




    Hallo Roland,
    es ist gut zu hören, das Du rundum zufrieden bist.
    Das mit dem Loch im Leder sieht mir eher nach einem Einschuß
    aus einer Flinte aus. Such nur die Schrottkörnchen, bevor Du zum :)
    fährst.:D :D
    Gruß

    Dieter:sonne:

  • Hi Dieter,


    war mir doch klar, dass diese Spitze von dir kommt:lach: . Nee, ist echt abgescheuert. Ärgerlich, aber ich kriege das hin:denker: . Übrigens: Schrot ist out (Umweltschutz). Jetzt wird mit Stahlschrot geschossen.

    LG Roland

  • Hallo Roland,

    wenn dein :) das Leder bestellt, richte dich schon mal auf ein paar Wochen Wartezeit ein (aber das kennst du ja schon :zwinker: ). Das Tier muss erst erlegt werden. Bei mir hat das auch ziemlich gedauert mit der Rücksitzbank.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Hallo Roland,

    wenn dein :) das Leder bestellt, richte dich schon mal auf ein paar Wochen Wartezeit ein (aber das kennst du ja schon :zwinker: ). Das Tier muss erst erlegt werden. Bei mir hat das auch ziemlich gedauert mit der Rücksitzbank.

    Thomas



    Deine/Eure Anteilnahme ist entzückend:lach: . Wenn das tatsächlich soo lange dauert, muss für den Dicken ja ein besonders "wertvolles" und schlecht jagdbares Tier herhalten!?!:zwinker:
    Ich trage es mit Fassung
    LG Roland

  • Zitat von hrohunter

    Wenn das tatsächlich soo lange dauert, muss für den Dicken ja ein besonders "wertvolles" und schlecht jagdbares Tier herhalten!

    Diese Plastik-Kühe lassen sich halt so schwer erlegen... ;)

  • Zitat von hrohunter

    Hi Bernhard,

    ich habe bislang noch kein solches Auto (2,5 t und spritzig ) gefahren. Obwohl ich bislang nur 1000 km hinter mir habe (mein ersten Fahrbericht gibt es bei 2500 km), bin ich hochzufrieden mit dem Kauf - keine Mängel (vom Leder mal abgesehen) kein ruckeln, Schräglauf, Pfeifen, Husten, defekten Anzeigen etc. Natürlich war ich auch schon im Gelände - nur soviel: !! Bilder habe ich noch nicht (war immer allein draußen, nehme aber jetzt meinen Jungen mit). Auch ein Wildschwein hat der Dicke noch nicht transportiert - mir laufen derzeit nur führende Bachen über den Weg .

    LG Roland



    Toll! Da freu ich mich umso mehr auf meinen. Und was die Sauen betrifft, geht es Dir so wie mir...
    Die Bachen haben in letzter Zeit zum "Schutz":zwinker: immer die Frischlinge mit, aber in 2-3 Monaten haben die dann auch schon ein leckeres Format erreicht! :D
    Ich bin ja nun mittlerweile im Außendienst in den Bergen und widme mich dort besonders dem Rotwild... :zwinker:

    Weiterhin alles Gute, Weidmannsheil und unfallfreie Fahrt

    Bernhard

    PS: Freue mich schon auf Deinen Fahrbericht

  • Zitat von hrohunter

    Hi Dieter,


    war mir doch klar, dass diese Spitze von dir kommt . Nee, ist echt abgescheuert. Ärgerlich, aber ich kriege das hin . Übrigens: Schrot ist out (Umweltschutz). Jetzt wird mit Stahlschrot geschossen.

    LG Roland



    :spam:

    Lieber Roland,

    aber auch die Stahlschrote (oder war´s am Ende doch eine 7x64??) solltest Du aus der Lehne puhlen, sonst nimmt Dir Dein :) das mit dem Trenngitter nicht ab...:D

    LG

    Bernhard

  • Zitat von hrohunter

    Deine/Eure Anteilnahme ist entzückend:lach: . Wenn das tatsächlich soo lange dauert, muss für den Dicken ja ein besonders "wertvolles" und schlecht jagdbares Tier herhalten!?!:zwinker:
    Ich trage es mit Fassung
    LG Roland



    :spam:

    ...dann hoffe ich mal, dass es kein BACHENleder ist, lieber Roland, weil sonst dauert´s wirklich lange! :zwinker:

    bernhard

  • Hallo T-Freunde,

    ich brauche Hilfe!

    Es geht immer noch um das Leder der Rückbank. Nachdem die Werkstatt meine Reklamation anerkannt hatte, bekam die Rückbank einen neuen Lederbezug. Als ich den Dicken zur Fehlerbehebung ablieferte, bestand ich auch darauf, dass die Ursache für das Aufscheuern des Leders durch die Halterung des Trenngitters behoben wird. Bei der Abholung wurde mir versichert, dass alles jetzt in Ordnung ist. Wolfsburg hatte dafür extra einen genauen Arbeitsablauf übersandt.
    Heute hatte ich wieder die Rückenlehne umgeklappt. Mein erster Blick ging zum Leder - es war wieder aufgescheuert:wut: !!.

    Kennt jemand das Problem??

    Wie wurde es behoben.

    Ich habe keine Lust, jedesmal nach dem Umklappen der Rückenlehne zur Werkstatt zu fahren, um die sache zu reklamieren!

    LG Roland

  • Hallo Roland,

    m.E. kann das bei der Konstruktion nicht funktionieren. Es ist viel zu wenig Spiel vorhanden, um die Gitterbefestigung unterzubringen. Da bringt es auch nichts, wenn man das Metall "isoliert", was ja wohl geschehen ist. Hier sollte sich VW positionieren. Ich würde die Fotos an VW senden und unter Bezug auf die erste Reparatur um Stellungnahme bitten.

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    mir wird wohl offenbar auch nichts anderes übrig bleiben, als Wolfsburg direkt anzuschreiben. Vermutlich habe ich heute die Defekthexe gepachtet:wand: . Als ich die Heckklappe schließen wollte, fiel mir auf, dass die Chrom-Abdeckklappe an der Arretierung weggebrochen ist. Werde morgen ein Foto nachreichen - für heute habe ich genug. Man(n) bin ich sauer! Solche Kleinigkeiten verderben mir so richtig den Spaß am Auto. Dabei finde ich ihn insgesamt immer noch toll!

    LG vom säuerlichen Roland