• Ein grosses Dankeschön an alle, die mich bei meiner Suche nach einer neuen Digitalkamera geholfen haben! Ich habe mir eine Fuji S5100 mit 4 Mega Pixel gekauft! Ausschlaggebend dabei war das Preis/Leistungsverhältnis.

Ich habe die Kamera für 245,00 Dollar gefunden, und das war ber 100 Dollar billiger als der normale Verkaufspreis den ich sonst gefunden habe!

Das Ding hat 10x optischen Zoom und 3,5 x digital, und mann kann alle arten von Zusatlinzen und Filtern dafür kaufen, und kann daher leicht den Preis wieder um einige 100 Dollar hochtreiben! :D

• Zuerst muss ich aber mal in Klausur gehen, und die etwa 1 Meter dicke Gebauchsanweisung studieren!

Bis jetzt hab ich schon gelernt, wie man Batterien in das Ding tut! :Applause:

• Bezüglich Kamera habe ich folgende Erfahrung gemacht:
    Habe mir eine Pentax S5i im Angebot für 249,- Euro gekauft. Nach ein paar Probebildern zuhause nahm ich sie mit nach Marokko zu unserer Tour. Im Hotel und in der Altstadt funktionierte sie noch einwandfrei. Dann gings mit den Autos los. Sie lag immer in der Mittelkonsole (bei meist geschlossenem Fenster wegen der Klimaanlage) ansonsten hatte ich sie in der Hosentasche beim Verlassen des Autos. Am 2. Tag draußen fingen die Probleme an: Das Objektiv klemmte beim Ausschalten. Am 3. Tag draußen ging dann nichts mehr. Wohlgemerkt hatte ich insgesamt mit der Kamera 156 Bilder erst gemacht.

Naja, Ges. Gewährleistung ist ja 2 Jahre, fluchs zuhause hab ich die zu meinem Händler gebracht, der sie nach Pentax einschickte. Die zerlegten sie und fanden in der Kamera Sand ohne Ende, als wenn ich sie kilometerweise durch den Sand gezogen hätte.

Gewährleistung wurde abgeleht ! - Begründung: falsche Bedienung

Freunde von Pentax: nicht mit mir. Wenn Ihr eine Kamera baut, die ich nur drinnen benutzen darf, dann solltet Ihr das in Eure scheiß Bedienungsanleitung schreiben.
    Also Anwalt aufgesucht und Schreiben nach Pentax.
    Dort reagierte man erst mit Ablehnung.
    Naja, ich werde das weiterziehen und wenn mich das richtig Geld kosten wird. So leicht lass ich mich nicht abschmettern. Aber dann werde ich dieses Fabrikat mit Sicherheit in diversen Foren nicht in den Himmel loben.
    Also wer sich beabsichtigt, eine neue Kamera zuzulegen, sollte sich mein gekauftes Fabrikat unter die Lupe nehmen und darüber nachdenken, ob Pentax die richtige Marke ist !! :wand: :wut:

• Hallo,

ich habe seit etwa einem Jahr die Canon IXUS IIs.
    Seit ich die Bedienungsanleitung verstanden habe :denker: funktioniert sie sehr gut.
    Das Teil ist handlich und eben nicht größer als eine Zigarettenschachtel.
    Erworben habe ich es in einer Sonderaktion im Mediamarkt für 229,-- Euro.
    Also: klopf auf Holz Smiley

Gruss

• Hab gerade von meinen Anwalt die Info erhalten, daß Pentax ausdrücklich schreibt: Die Kamera ist nicht von Wasser und Staub geschützt.
    Ergo sagte mein Anwalt: "dann darf die Kamera nur in geschlossenen staubfreien Räumen benutzt werden ?". Die Antwort war "Ja" :zorn:
    Pentax ist nicht einmal so fair, daß man einen Vergleich schließt und einen Ersatz für günstigeres Geld bietet. Das einzigste Angebot: eine neue Kamera für 250,- €; also 1 € teurer als ich gekauft habe.
    Naja, ich werde mir nieeee wieder ein Produkt von Pentax kaufen, weder gebraucht noch neu und ich kann jedem nur das gleiche raten: Finger weg von Pentax, denn die kennen weder das Wort Gewährleistung, noch das Wort Kullanz.
    Zum 2. ist die Kamera Pentax S5i der absolute Schrott :wand: ( meine Erfahrung )

Ich hoffe, daß einer von Pentax das mal anschaut oder die Kunden wirklich auf Marken wie Sony, Cannon, Minolta oder anderes, selbst von Aldi zurückgreifen.