• Hallo,
    Ich habe ein Problem.
    Ich hab mir gestern einen Touareg gekauft (EZ. 03.05).
    Das Navi funzt aber die Fabren sind nicht die, die es sein sollten. Also anstatt Blau hab ich gelb und anstatt gelb Blau, Generell sind die Farben irgendwie umgedreht, ich weiß nicht, wie ich das erklären soll.

    HIIIILFEEEEE!

    Danke euch schon mal




  • Herzlich Willkommen,
    schmeiß mal die Suchfunktion an.
    Oder schau mal hier.
    Dort sind auch ein paar Hinweise.

    Gruß

  • Ich war eben unten beim Touareg.
    Das Display ist anscheinend defekt.
    Es hat mir mal kurz die Richtige Farbe gezeigt und dann wieder dieses Schwarz Blau.
    Dazu kamm dann noch, dass es angefangen hat mit weisen strichen zu flackern.

    Ich hab jetzt nen Termin für nächste woche in der Werkstatt gemacht. Bin ich mal gespannt was die meinen.
    Ich hab die Karre gestern gekauft und jetzt schon ein problem.....
    Wenn das Navi nachträglich eingebaut worden ist hab ich ja keine garantie drauf nehm ich mal an.

  • Zitat von Sinnloser

    Ich war eben unten beim Touareg.
    Das Display ist anscheinend defekt.
    Es hat mir mal kurz die Richtige Farbe gezeigt und dann wieder dieses Schwarz Blau.
    Dazu kamm dann noch, dass es angefangen hat mit weisen strichen zu flackern.

    Ich hab jetzt nen Termin für nächste woche in der Werkstatt gemacht. Bin ich mal gespannt was die meinen.
    Ich hab die Karre gestern gekauft und jetzt schon ein problem.....
    Wenn das Navi nachträglich eingebaut worden ist hab ich ja keine garantie drauf nehm ich mal an.

    EZ 03.05, da hast Du doch Werksgarantie. Ich glaube nicht das einer den Aufwand macht und sich ein Original-Navi kpl. nachrüstet. Der kauft sich dann eher ein Fremdfabrikat. Wo hast Du denn den Dicken gekauft? Händler oder privat?

    Lollo

  • Hab ihn beim Händler gekauft.
    Aber der ist über 200KM entfernt.
    Also ich warte jetzt mal ab was die Werkstatt dazu sagt.

    Sag mal weißt du auch wieviel die Handyadapter für die Mittelkonsole kosten?
    Ich hab eine drinne, aber die ist glaub ich für ein Siemens und ich hab ein Nikia 6310i

    Danke

  • Zitat von Sinnloser

    Sag mal weißt du auch wieviel die Handyadapter für die Mittelkonsole kosten?
    Ich hab eine drinne, aber die ist glaub ich für ein Siemens und ich hab ein Nikia 6310i

    Adapterschale in MAL: 129.- Wechsel in 5 sek.

  • Hallo Sinnloser!

    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen!

    Kann es sein, dass du das Nachdesign an hast? Das würde dann nämlich so ähnlich aussehen.

    Zur Garantie: Neben der Gewährleistung gegenüber dem Gebrauchtwagenverkäufer hast du ja zusätzlich die Neuwagen-Werks-Garantie. Deshalb musst du nicht unbedingt die 200 km zu dem Händler, der dir das Auto verkauft hat, fahren. Nimm den nächste (oder besser den, der dir am besten passt) und lass die Sache prüfen. Dürfte bei dem Alter sicher kein Problem sein.

    Thomas

  • JA ich hab halt auch keine codekarte für das Navi.
    Ich hoffe, dass ich die nicht bruache wenn ich zu den Freundlichen gehe.
    ICh ruf aber heute noch den Händler an und frag ihn wo die Codekarte fürs Navi ist.

    Das Navi ist nicht im Nachtmodus, ich habe schon alles probiert und diese weißen striche die immer auftreten dürften ja auch nicht sein. Da muss in wackler oder sowas sein, weil er ja manchmal dann die richtige Farbe anzeigt.

  • Zitat von Sinnloser

    JA ich hab halt auch keine codekarte für das Navi.
    Ich hoffe, dass ich die nicht bruache wenn ich zu den Freundlichen gehe.
    ICh ruf aber heute noch den Händler an und frag ihn wo die Codekarte fürs Navi ist.

    Das Navi ist nicht im Nachtmodus, ich habe schon alles probiert und diese weißen striche die immer auftreten dürften ja auch nicht sein. Da muss in wackler oder sowas sein, weil er ja manchmal dann die richtige Farbe anzeigt.


    Hallo Sinnloser,
    verräts Du uns mal wie man als 18jähriger zu einem Dicken kommt?

    Gruß

    :spam: -Gruß
    andreas

  • Mal im Ernst.


    Ich habe noch nie einen Dicken mit derartig jungen Fahrern gesehen, wie sie hier rumschwirren. Einige um die 20.
    Okay eine Fahrerin kenne ich, meine Frau, die ist 21.

    Gruß Dirk

  • Zitat von dirk07

    Mal im Ernst.


    Ich habe noch nie einen Dicken mit derartig jungen Fahrern gesehen, wie sie hier rumschwirren. Einige um die 20.
    Okay eine Fahrerin kenne ich, meine Frau, die ist 21.

    Gruß Dirk


    Hallo Dirk,

    die Dicken die ich sehe werden ohnehin nur von Frauen gefahren :cool:

    Aber zu deinem Thema, thorstenclouds und seinen Touareg kenne ich persönlich, der ist 21 und real.

  • Zitat von dirk07

    Mal im Ernst.


    Ich habe noch nie einen Dicken mit derartig jungen Fahrern gesehen, wie sie hier rumschwirren. Einige um die 20.

    Gruß Dirk

    Du bist doch selber um die 20...:winken:

  • Na Leute hört mal wegen dem Alter auf zu stänkern.
    Und wenn ein 5-jähriger hier was fragt, soll es genauso beantwortet werden, wie bei einem 70-jährigen.

    Sinnloser,
    die Codekarte ist normalerweise immer im Bordbuch. Du brauchst sie wenn du die Batterie vom Stromnetz getrennt hast.
    Also ich hoffe der :) ist eine offizieller VW Händler und kein Re-importeur.
    Du hast grundsätzlich eine Gewährleistung von 2 Jahren und wenn was fehlt oder defekt ist, wird es von jeder Werkstatt gemacht die du aufsuchst.
    Keine Sorgen machen, das wird schon.

  • Zitat von Joachim

    Na Leute hört mal wegen dem Alter auf zu stänkern.
    Und wenn ein 5-jähriger hier was fragt, soll es genauso beantwortet werden, wie bei einem 70-jährigen.

    Sinnloser,
    die Codekarte ist normalerweise immer im Bordbuch. Du brauchst sie wenn du die Batterie vom Stromnetz getrennt hast.
    .

    Nicht mal nach Abklemmen der Batterie bzw. nach Ausbau des NAVIs brauchst du die Codekarte. Das Gerät erkennt tatsächlich, ob es im selben Auto wieder angeschlossen wird (Ser.Nr. über den CAN-BUS) und verlangt dann keinen Code.

    Mein Navi wurde bereits mehrfach ausgebaut bzw. die Batterie mehrfach getrennt, in keinem Fall musste man den Code anschliessend eingeben. Wie das ohne NAVI (mit dem serienmässigen Radio) aussieht weiss ich nicht.