Empfehlung VW Service Großraum Sindelfingen/Böblingen

  • Hallo Kollegen!

    Um der Frage vorweg zu kommen: Nein ich brauche nicht schon wieder einen neuen DPF :eek: . Ich möchte aber gerne einige "Kleinigkeiten" an meinem V10 beseitigen lassen und dabei auch die Werkstatt "antesten", bei der ich mein Audole zukünftig zum Service bringen will.

    Wer meine Vorgeschichte kennt, weiss dass und warum ich nicht unbedingt zu der Niederlassung möchte, in der ich die gesamte Kauf- bzw. Leasingabwicklung gemacht habe.

    Daher die Frage nach einer Empfehlung für ein VW Werkstatt im Umfeld von Böblingen und Sindelfingen (aus meiner Sicht kommen da in Frage: Kögel BB, Hahn&Lang Sifi, Weeber Herrenberg).

    Danke vorab!

  • Zitat von dirk07

    Stuttgart Möhringen ist zu weit?


    Hi Dirk!

    Die Entfernung ist nicht das Problem, sondern der morgendliche Stau auf der A81 in Richtung Stuttgart. Ich lege meine Autotermine gerne auf Tage, an denen ich HomeOffice mache (Ehningen) und dann halte ich es für Zeitverschwendung noch lange im Stau zu stehen :bremse: .

    Ausser die Werkstatt wäre wirklich soooooo viel besser, dass sich das lohnt. Hast Du da (ist doch auch Hahn+Lang, oder) gute Erfahrungen gemacht?

    P.S. Laut Profil hast Du ein HEF Kennzeichen wohnst/arbeitest aber in Stuttgart? Zulassung auf die Firma oder Verwirrungstaktik :D ?

  • Hallo michaele, Mike, Verwirrungstaktiker;-),


    Nein, ist das Autohaus Lutz, sehr freundliche und persönlich und vor Allem kompetent.
    Der Chef fährt auch Touareg.

    Ich arbeite beim DLR in Vaihingen und wohne auch nahe dem Campus. HEF ist mein Erstwohnsitz, Haus etc. Deshalb auch HEF-Kennzeichen. Hier nur die Wohnung wegen der Arbeit.

    Gruß Dirk

  • Zitat von dirk07

    Nein, ist das Autohaus Lutz, sehr freundliche und persönlich und vor Allem kompetent.
    Der Chef fährt auch Touareg.

    Ich arbeite beim DLR in Vaihingen und wohne auch nahe dem Campus. HEF ist mein Erstwohnsitz, Haus etc. Deshalb auch HEF-Kennzeichen. Hier nur die Wohnung wegen der Arbeit.

    Gruß Dirk



    Hallo Dirk!
    Danke für den konkreten Tipp - ich überlege mir das, obwohl es rein von der Entfernung und Anfahrt her für mich eher ungünstig liegt. Aber wenn der Service gut ist. Scheint ja (wenn man die Namen der Leute ansieht) ein klassischer Familienbetrieb zu sein.

    Du arbeitest beim DLR? Stelle ich mir cool vor. Eine Zeitlang wollte ich auch "Duft- und Schaumbadtechnik" (so nennen das zumindest die Stuttgarter Studenten) studieren, aber dann ist es doch nur ein EDV Job geworden und heute bin ich selbständig ;) . Aber wenn ich über das neue Projekt zur Simulation und Entwurfsunterstützung von Schiffen lese: genau das wollte ich früher mal machen!!!

    Nachdem ich zu einigen Stuttgarter (oder im Umkreis wohnenden) T-Fahrern Kontakt habe, sollten wir mal ein kleines, inoffizielles Treffen angehen - wärst Du da auch dabei oder bist Du speziell am WE nicht vor Ort?


  • Hi Roland!
    Danke für den Tipp - Du bringst aber Deinen T nicht von RZ nach CW zur Inspektion, oder? Das wäre allerdings ein Argument für mich. Wildberg ist halt echte Pampa (sorry, wenn ich damit jetzt jemanden beleidige ;) ) - aber mit Ersatzwagen wäre das ja kein Thema. Scheint ein echter Familienbetrieb zu sein, was ich schon mal als grosses Plus sehe. Ich merke mir den Betrieb auf alle Fälle vor.

  • Hallo michael,


    klar können wir so einen kleinen Stuttgarter Stammtisch machen.
    ZZ fährt meine Frau jedoch am onntag Abend bis Freitag Abend immer nach Kerpen. Also dann eher am Wochenende.
    Gestern habe ich auch einen Touareg sammt Besatzung in der Schwabengalerie gesehen. Blau,innen grau und Luftfederung. Wer mag das sein?

    Gruß Dirk

  • Zitat von dirk07

    Gestern habe ich auch einen Touareg sammt Besatzung in der Schwabengalerie gesehen. Blau,innen grau und Luftfederung. Wer mag das sein?

    Gruß Dirk



    Wir waren es nicht....:zwinker:
    Aber bzgl. Stammtisch melde ich mich in den nächsten Tagen mal!

  • Meine ganzen Reklamationen habe ich im VW Zentrum Stuttgart Vaihingen machen
    lassen und die kann ich nur empfehlen. Die haben einen jungen Meister Hr. Klabunde
    der mich sehr sehr zuverlässig und kompetent betreut. Ich habe das Fahrzeug aber
    nicht dort gekauft , auch deswegen finde ich es sehr gut welche Mühe sich die Leute geben.

    Gruß Austrianer

  • Hallo!

    Der Kontakt vom Angebot des Fahrzeugs bis hin zur Kaufabwicklung war absolut perfekt, freundlich und kompetent.
    Auch "das Drumherum" war klasse.

    Aber was die Werkstatt betrifft, dazu kann ich leider nicht viel sagen, ich habe nur einen blick reingeworfen, da wir 700km entfernt von dem genannten Autohaus wohnen und das Fahrzeug nur dort gekauft haben, der Service wird bei uns vor Ort durchgeführt.

    MFG
    Roland :cool:

  • Zitat von Austrianer

    Meine ganzen Reklamationen habe ich im VW Zentrum Stuttgart Vaihingen machen
    lassen und die kann ich nur empfehlen. Die haben einen jungen Meister Hr. Klabunde
    der mich sehr sehr zuverlässig und kompetent betreut. Ich habe das Fahrzeug aber
    nicht dort gekauft , auch deswegen finde ich es sehr gut welche Mühe sich die Leute geben.

    Gruß Austrianer


    Nach einem 2-tägigen Messungsmarathon (ohne Ergebnis) nach Batterieproblemen werde ich mich jetzt auch endgültig von meiner Werkstatt verabschieden. Diese ist: VW Baun in Weil im Schönbuch und Waldenbuch. Zwar sehr nett, aber bei bisherigen Besuchen mit Problemen mit meinem alten R5 und dem jetzigen V6 TDI wurden immer 2 von 3 Problemen nicht gefunden.

    In Vaihingen habe ich bisher nur Zubehör gekauft, der Service war sehr gut und wirklich sehr zuvorkommend. Hoffentlich klappt das mit Meister Klabunde jetzt auch so gut.

    Ich melde mich mit einem Erfahrungsbericht zurück.

    Gruß
    Jörg

  • So... jetzt muss ich auch mal was positives loswerden. Nach langen Überlegungen und vor dem Hintergrund meines persönlichen "Leidensweg" VOR Auslieferung des Dicken mit dem VW Zentrum in Stuttgart-Vaihingen habe ich mich nach langer Überlegung für Hahn Automobile in Sindelfingen entschieden. Bei denen hatte ich vor vielen Jahren auch den eine oder anderen Audi und war sehr zufrieden.

    Als Ansprechpartner habe ich dort Herrn Thomas Reitemann (Serviceberater). Durchgeführt wurde der 30.000er Service, zudem hatte ich eine "Mängelliste" mit 22 Positionen zusammengestellt. Davon viele Kleinigkeiten wie die sich an der A-Säule lösende Verkleidung, Spalten Verkleidung Sitzpodest usw., aber auch Themen wie Knacken im Verteilegetriebe, Zuziehilfe, "MFD Uhrzeit geht auf 0" usw.

    Aufgrund nachzuliefernder Teile wurde ein zweiter Termin notwendig aber seit gestern Abend sind die meisten Punkt zu meiner Zufriedenheit erledigt. Die noch offenen Sachen liegen bei VW (u.a. MFD Reset) und vor Ort kann man da im Moment nichts machen.

    Was mich sehr beeindruckt hat, war, dass sich Herr Reitemann aufgrund meiner vorab übermittelten Liste im Vorfeld über das eine oder andere Thema informiert hat und mir schon bei der Abgabe des T zu verschiedenen Themen Auskunft geben konnte (z.B. dies und jenes Teil schon bestellt; hier gibt es neue Software usw.).

    Von mir also ein dicker "Daumen-nach-oben-Smiley".