• Hi Andreas,
    hast du nicht die "Augenlieder" von Kamei aufgeklebt ? Müsste auf dem kleinen Bild auch gut aussehen.
    Gruss Wolf

  • WOW ! das ist 'ne gute aufstellung! Danke Frank. :)

    Hoffentlich versteht meine werkstätte das ohne große erklärungen von binäcodierung ....

    Dieses VAG-COM ist was US-spezifisches, das die werkstätten sich selbst kaufen müssen - oder?
    Die techniker hier haben ein laptopartiges ding von VW, mit touchscreen. Hab' aber keine ahnung, ob die auch binär codieren müssen oder direkte menüpunkte mit häkchen setzen.

    Das "seat belt chime" sollte wirklich ein menüpunkt unter komfort sein, so wie "daylight driving light" usw. Menüpunkt-vorschlag: GURTMUFFEL.

    Da gibt es doch einen menüpunkt: "Fabrikeinstellung". Wird da auch die gurtwarnung zurückgesetzt?

    L.G. Manitux
    "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin - und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!" ( H.A. Pestalozzi 1929-2004)

  • Zitat von Manitux

    Dieses VAG-COM ist was US-spezifisches, das die werkstätten sich selbst kaufen müssen - oder?


    VAG.COM ist der Name einer Software der Firma Ross-Tech, die das VW-Diagnosegerät ‚emuliert’, und so viele (alle?) Funktionen zur Verfügung stellt, die auch über die Diagnosegeräte der Werkstätten möglich sind. Die Werkstätten müssen sich also VAG.COM nicht kaufen, die bekommen die Profi- Ausführung von VW, als Normalsterblicher kommt man aber an das VW- Equipment nicht ran, also bleibt nur eine Lösung wie VAG.COM.

    Zusätzlich zu der Software braucht man dann noch einen Adapter (seriell oder USB zu Service-Stecker am Auto), den kann man z.B. auch von Ross-Tech kaufen (mit Support) oder bei diversen Ebay- Anbietern, die aber oftmals nicht richtig funktionieren

    Zitat von Manitux

    Da gibt es doch einen menüpunkt: "Fabrikeinstellung". Wird da auch die gurtwarnung zurückgesetzt?


    nein

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    die bekommen die Profi- Ausführung von VW, als Normalsterblicher kommt man aber an das VW- Equipment nicht ran, also bleibt nur eine Lösung wie VAG.COM.


    das ist so nicht richtig. es kann sich jeder ein vag 5051B/5052 o. 5053 beim händler kaufen. kostet aber: 5053/5051 ~ 4500€ und ein 5051B ~10000€. haben viele kleine werkstätten oder speditionen, die solche geräte über uns gekauft haben. es könnte sich auch jeder das vw spezialwerkzeug kaufen.

  • Zitat von FrankS

    Zusätzlich zu der Software braucht man dann noch einen Adapter (seriell oder USB zu Service-Stecker am Auto), den kann man z.B. auch von Ross-Tech kaufen (mit Support) oder bei diversen Ebay- Anbietern, die aber oftmals nicht richtig funktionieren


    nein

    Gruß,

    Frank


    So wie es sich im VWvortex Forum zu ergeben scheint, funktionieren keine der Ebay Angebote richtig mit der neuen Vag.com Software. Also sollte man sich das Geld dafür sparen, und FrankS dafür ein paar Kaffees ausgeben wenn er die Einstellungen macht (nur zutreffend für Leute hier im Amiland). :D

  • Zitat von dschlei

    ...und FrankS dafür ein paar Kaffees ausgeben wenn er die Einstellungen macht (nur zutreffend für Leute hier im Amiland). :D

    Ich hätte auch in Deutschland ein paar Termine frei:

    17.03 in Frankfurt
    18.03 in Kassel, Hannover und Celle (und alles, was dazwischen liegt)
    19.03 wieder Kassel und Frankfurt

    Gruß,

    Frank

  • Juhuuuu, das gebimmel ist weg! :Applause:

    Hat nur ein paar minuten gedauert. Das booten, fehler auslesen der vergangenheit und quittieren länger. Aber die menüs sind eindeutig. Am ende ist der code 5111 statt 7111 eingetragen. Mal abwarten, ob ich eine rechnung bekomme.

    Außerdem nette leute in der werkstätte - keine geheimniskrämerei, kennen sich wohl schon recht gut aus mit Touareg.


    Es ist mir nach wie vor unerklärlich, warum sowas nicht im komfort-menü untergebracht ist, genauso wie automatik-funktionen des blinkers (muss ich gelegentlich auch umstellen lassen) usw.


    Danke an alle, die so hilfreiche tipps gegeben haben. :D

    L.G. Manitux
    "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin - und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!" ( H.A. Pestalozzi 1929-2004)

  • Merci an den Guru aus Langgöns. :guru:

    Das war heute so schön, das ich mich gar nicht anschnallen wollte.

    Hab´s aber gemacht.

    Danke Doggy01

    Ergonomie am Arbeitsplatz ist mein Beruf,
    Ergonomie auf 4 Rädern ist mein Hobby.

    Gruß aus´m Hesseland
    Knorzi

  • Eure postings habe ich als Neuling hier als erstes gelesen und finde die Idee super.Vielen Dank.
    Ich werde die nächsten Tage zum VW-Händler hier gehen und mal schauen, ob er den Gong vom Fahrersitz auch stilllegen kann.
    -ich schnalle mich zwar immer an, aber z.B. auf dem Clubgelände eben nicht.
    -bisher habe ich mir geholfen, indem ich mir beim Schrotthändler eine alte Gurtschnalle besorgte und habe die eben reingeklickt-----und Ruhe war !!

    jetzt will ich mal nachsehen, ob ich was über Probleme mit der Standheizung finde.
    habe vor Kurzem eine neue Heizung bekommen, weil die alte oft Fehlzündungen hatte.
    die neue Standheizung heizt fast gar nicht auf, obwohl die Diagnosewerte stimmen.
    i.A. herrscht Rätselraten.

    machts gut

    kassier-

  • Hallo user,

    Habe soeben von meinem :) (AMAG Shaffhausen) die bestätigung bekommen das mir das gepiepse vom Gurtwarner via VAG - Com am 05.04.2006 abgeschaltet wird :Applause:


    und nebenbei werden mir die Sommerpneu's montiert ...... dann ist mein Dicker Fit für den Frühling :sonne:

    wünsche euch noch einen schönen Tag

    Gruss aus der CH

    Valentin

  • Moin,

    also wer aus oder um Hamburg kommt kann sich gerne bei mir melden und
    ich mach ihm das aus. Natürlich Kostenlos.

    Bei mir ist seit gerstern ruhe.

    Ich habe ein 2004er denke aber das es bei allen gleich ist

    Gruß
    WillyWacker


    PS: Bitte hier eine PN Schreiben, mein Mails rufe ich nicht so oft ab
    (klicke hier links auf meinen namen und dann Private Nachricht)

  • Hallo!

    Hab jetzt mal diesen alten Thread aufgegriffen weil ich derzeit am Überlegen bin ob ich mir ein Diagnosesystem zulegen soll. Beim Durchackern der entsprechenden Beiträge ist mir nun zumindest theoretisch doch einigermaßen klar wie diese Geräte zum einsatz kommen bzw. wie deren handhabung funktioniert. Was ich nun allerdings nicht verstehe: Woher weiß ich denn dass z.B. bei der Deaktivierung des Gurtwarntons statt 7111 nun 5111 zu programmieren ist.

    Gibt es irgendwo diesbezügliche Daten auf die man zurückgreifen kann um die entsprechenden Codes für die jeweiligen Codierungen erfragen zu können? Vielen Dank im Voraus für eure Informationen!


    Liebe Grüße
    Harald

  • Servus,

    [...]Was ich nun allerdings nicht verstehe: Woher weiß ich denn dass z.B. bei der Deaktivierung des Gurtwarntons statt 7111 nun 5111 zu programmieren ist.

    Gibt es irgendwo diesbezügliche Daten auf die man zurückgreifen kann um die entsprechenden Codes für die jeweiligen Codierungen erfragen zu können? Vielen Dank im Voraus für eure Informationen!



    Übersicht: KLICK

    Gurtwarnton: KLICK (2 x lesen, aber dann ist es verständlich :zwinker:)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Guten Morgen,
    ist zwar ein alter Thread, aber für mich leider mal wieder aktuell.
    Ich komme so langsam in die Endphase der Kaufabwicklung und war gestern bei meinem :), zwecks Übergabe des Persos, aussuchen der Nummernschilder und abholung der Rechnung:eek:.
    Ich habe dann gleich nochmal nachgefragt, ob es möglich ist das Gebimmel vom Gurt und der Heckklappe zu deaktivieren.
    Die Antwort war : Auf keinen Fall, da strikte Anweisung aus WOB.
    Vor 5 Jahren ging es noch nach langem bitten, aber dieses Mal scheint es wohl nicht mehr so zu sein.
    Hat von Euch vielleicht einer eine Idee, oder kennt jemanden der die nötige Software hat und mir das Gebimmel vom Hals schaffen kann ?
    Wäre für Tips dankbar.
    Gruß
    Stefan


  • Ich habe dann gleich nochmal nachgefragt, ob es möglich ist das Gebimmel vom Gurt und der Heckklappe zu deaktivieren.
    Die Antwort war : Auf keinen Fall, da strikte Anweisung aus WOB.

    Das gibts ja wohl nicht! Ich würde ja direkt mal fragen, wem eigentlich das Auto gehört?!
    Habs bei mir gerade Anfang des Jahres machen lassen- 23 Euro oder so und es war Ruhe. Ich würde mich nicht so abspeisen lassen.

  • Hallo Kollegen,

    bitte nicht gleich lospoltern wenn der Freundliche das nicht macht.

    Im Falle eines Unfalls oder schon bei einer Knolle, könnte ja der Besitzer eine Klage

    einreichen.

    Also einfach schnallen oder warten, nach ner Weile hört das autom. auf.

    Gruß Bär