@ Heinz
stimmt, woher kennst Du mich ? Ich habe eine super Familie, regelmäßig GV , eine Arbeit, die mir großen Spass macht und ausreichend Einkommen generiert, um diese tolle Familie zu ernähren, mir einen Dicken zu leisten, diesen vollzutanken.
Als geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH mit über 51% Anteil bin ich sogar noch von der Sozialversicherung befreit. Fernsehen schaue ich ganz selten, da ich neben der tollen Familie und der netten Arbeit und meinen anderen Hobbies wenig Zeit dazu habe und das auch nicht so möchte.
Und Steuern ... naja, wir Treg-Fahrer jammern darüber doch eher auf hohem Niveau
Also, das einzigste was mich derzeit gewaltig nervt, sind "DAS Gebimmel"
Gurtwarnton?
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hallo andi,
vielleicht hilft das:Hallo zusammen.
Wenn das Gurtsignalton ausgeschaltung ist noch aktuell.
In diese Thema gibts viele Meldungen und viele meinungen, aber sehe ich hier nicht problemloesung durch Schalttafeneinsatz SG codierung Ja, naturlich kann Ich bin blind ,aber:Offiziall VW Problemlosung: Gurtsignalton Ausgeschaltung durch VAG-COM oder V.A.S. 5051/5052
1. Kommen wir an der adresswort mit nummer 17 (Schaltafeleinsatz)
2. Gruppe 7, mit nahme Steuergeraet Codieren
3. Wenn das Codierung hat nur 4 zahlen, (zumbeispiel 7111) mussen wir die erste zahl weniger 2 punkt machen. alte Codierung - 7111, das neue Codierung 5111 -diese codierung veranderung nur Signalton ausgeschalt.
Wenn in der 17te adresswort hat 5!! zahl codierung, dann mussen wir nur erste 2 zahl gewechseln sein.
Zumbeispiel - 31111. bei 31 (immer ersten 2 zahlen bei mit 5 zahlige codierung wird geandert) 31 minus 2 punkt = 29 und neue Codierung ist 29111Ich hoffe das diese Info ist notig und verständlich in meines Aussprac
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morgen,
werde im januar auch versuchen ihn vom:) umbringen zu lassen.leider ist mein:) ein bisschen:o , aber ich werde es ihm ein par mal erklären.
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Zitat von Mean-Andi
@ Heinz
stimmt, woher kennst Du mich ? Ich habe eine super Familie, regelmäßig GV , eine Arbeit, die mir großen Spass macht und ausreichend Einkommen generiert, um diese tolle Familie zu ernähren, mir einen Dicken zu leisten, diesen vollzutanken.
Als geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH mit über 51% Anteil bin ich sogar noch von der Sozialversicherung befreit. Fernsehen schaue ich ganz selten, da ich neben der tollen Familie und der netten Arbeit und meinen anderen Hobbies wenig Zeit dazu habe und das auch nicht so möchte.
Und Steuern ... naja, wir Treg-Fahrer jammern darüber doch eher auf hohem Niveau
Also, das einzigste was mich derzeit gewaltig nervt, sind "DAS Gebimmel"
Hallo Andi,vieleicht sollte ich doch Psychopath - bzw. wie heisst der Medizinische Pfarrer genau??? Psychologe, glaube ich - werden?
Habe ja scheinbar eine überragende Menschenkenntnis sogar über das Internet. Dann kann ich sozusagen Fernsitzungen verkaufen, wo der Patient sein Leid klagt und ich nur zuhöre. Da wären ja viele Sitzungen parallel möglich.... $$$$$€€€€€$$$$$€€€€€...
Die Erkenntnis, des Jammerns auf (sehr) hohem Niveau halte ich für die Wesentliche.
In diesem Sinne ein frohes Fest und viel Glück beim Killen des armen Uhus.
Heinz -
Heinz, keine Ursache. Wenn die Geschäftsidee Erfolg hat, bitte ich um Überweisung der Tantiemen. Dann kann ich den nächsten Dicken mit Luftfederung ordern
Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes Fest.
Ach ja, das mit dem Uhu war aber Juma = Uli ... -
Das nervt! (so ziemlich als einziges)
Ich mag meinen T-Reg recht gerne. Aber dass er mich jedesmal beim einsteigen anpiepsen muss, obwohl ich mich sowieso anschnallen werde, nervt!
Auch wenn ich mit geschäftspartnern unterwegs bin, nervt das!
Wenn ich irgendwas im bordcomputer ablesen oder einstellen will, jedesmal das gepiepse wegen gurt, offener tür .... Das nervt!
Aussage vom händler: das darf er nicht abstellen, weil sonst die gute bewertung von irgendeiner autozeitung oder so verfällt *haha*
Wieso kann das nicht ein menüpunkt im komfort sein? Sind wir erwachsen oder müssen wir uns ständig alles sagen lassen?
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guten abend,
bei meinem:o klappt fast auch nichts, aber das gebimmel konnte er abstellen.
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Bei der letzten werkstatt könnte ich das mit dem abstellen mal probieren, die sind vermutlich noch wissensneutral. Der wollte auch den fehlerspeicher auslesen, weil beim linken spiegel die heizung durchgebrannt war (ohne fehlerprotokoll gibt es keine ersatzteile in garantie).
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Langsam komme ich mir ein bisschen vergackeiert vor.
Letzte woche mit der hotline 0800-VW gesprochen - oberklassekundenbetreuung. Hat mir zuerst erzählt, dass der gurtwarner gesetzlich vorgeschrieben ist. Hab mir dann den paragrafen vorlesen lassen, da war natürlich nix darüber dringestanden. Danach liest mir der gute mann etwas von ausbauen des kombiinstruments vor, damit der signalgeber abgeklemmt werden kann....
Naja - immerhin hat er dann die richtige passage gefunden: den werkstätten soll empfohlen werden, das nicht abzustellen.
Also - ich will es abgestellt haben. Das hab ich ihm ausführlich und glaubhaft verklickert.Jetzt ruft er meinen händler an und erzählt dem das gleiche (ich fühle mich nicht zuständig für die schulung der autohäuser).
Okay - heute mit händler telefoniert. Ist überhaupt kein problem - aber die werkstatt weiss nicht sicher, wie das geht. Ich muss mich auf etwa 1 stunde bearbeitung einlassen, nur um sicher zu sein, dass nichts anderes falsch funktioniert.
Frage: wie sind denn unsere autohäuser geschult? Am ende muss ich noch die zeit bezahlen, die der mann braucht, um die umprogrammierung herauszufinden!?!
Samstag geht's weiter. Mal sehen, ob er das schafft. 1 stunde will er brauchen.
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Zitat von Manitux
Das nervt! (so ziemlich als einziges)
Ich mag meinen T-Reg recht gerne. Aber dass er mich jedesmal beim einsteigen anpiepsen muss, obwohl ich mich sowieso anschnallen werde, nervt!
Auch wenn ich mit geschäftspartnern unterwegs bin, nervt das!
Wenn ich irgendwas im bordcomputer ablesen oder einstellen will, jedesmal das gepiepse wegen gurt, offener tür .... Das nervt!
Aussage vom händler: das darf er nicht abstellen, weil sonst die gute bewertung von irgendeiner autozeitung oder so verfällt *haha*
Wieso kann das nicht ein menüpunkt im komfort sein? Sind wir erwachsen oder müssen wir uns ständig alles sagen lassen?
100% ACK, und nochmal: 100% ACK !!
Ich werde langsam wahnsinnig mit diesem Gepiepse, auch wenn ich eigentlich doch recht geduldig bin. Sogar wenn man den Beifahrer aussteigen laesst, dauert es noch 30 Sekunden bis der Dicke das "merkt", und bis dahin wird auch munter drauflosgebimmelt.
Gott sei Dank, der gute FrankS wird meinem diese Manieren bald austreiben -
Was seid ihr alle empfindlich! Ich habe ja etwas hohen Blutdruck, aber das Piepsen lässt mich immer völlig kalt. Stellt euch doch einfach vor, ihr sitzt im Flieger und fliegt in den Urlaub. Da piepst es doch auch andauernd und keinen störts.
Thomas
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Hallo Manitux,
1 Stunde ist wirklich ein Witz, das dauert max. 10 Minuten incl. booten des Laptops
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hätte es bei mir nicht geklappt mit dem abstellen, wäre ich wahnsinnig geworden und hätte die kiste in den fluß gefahren. das gepiepse hätte dann die fische wahnsinnig gemacht.
ps: schnalle mich übrigens immer an!! -
Hallo!
Ich habe es am 18.12.05 bei einem fast neuen V6tdi (6wochen alt) abgestellt, hat keine 2min gedauert.
MFG
Roland -
Zitat von dberg
100% ACK, und nochmal: 100% ACK !!
Gott sei Dank, der gute FrankS wird meinem diese Manieren bald austreibenDenk bitte dran, dass man das Passenger Airgag Off Gebimmele nicht wegbekommt. Alles Andere geht weg mit dem Vag.com. Meiner ist auch Bimmelfrei, zusätzlich habe ich noch das Automatische Blinkzeit von 3 auf 5 Impulse erhöht, und beim Fernlicht schaltet sich bei mir auch die Lichthupe mit an (also doppeltes Licht auf dunklen Strassen), und das Daylight Driving Light ist nun vom MFI einstellbar.
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Können wir alles machen, wenn du gleich losfährst, ist es so gegen 20 Uhr erledigt
Hier mal eine kurze Zusammenfassung der bekannten Änderungen:
1. To put the DRL into the MFI menu as an option:
1) start VAG-COM
2) click: “select control module” button
3) in Direct Entry box type: 09 (Elect. Ctrl)
4) click: RECODE 07 (Recode)
5) In the Software Coding box should be a number (mine was) 0105695, Subtract 1 from the existing coding (my new number is 0105694).
6) click: DO IT.
7) click: close controller, go back
click: go back
2. To make the halogen passing beams come on with the high beams on Touaregs equipped with Xenon lights: Please note that the fog lights will also stay on with the high beams if you have the fog lights turned on while driving.
1) start VAG-COM
2) click: “select control module” button
3) in Direct Entry box type: 09 (Elect. Ctrl)
4) click: RECODE 07 (Recode)
5) In the Software Coding box should be a number (mine was) 0105695, Subtract 2 from the existing coding (my new number is 0105693).
6) click: DO IT.
7) click: close controller, go back
click: go back
3. To turn console compass on all the time:
1) start VAG-COM
2) click: “select control module” button
3) in Direct Entry box type: 6E
4) click: Adaption 10 button
5) scroll to channel 1
6) scroll new value box to 0
7) click: SAVE, then OK, then done, go back.
click: close controller, go back
9) click: go back
4. To turn off the seat belt chime:
1) start VAG-COM
2) click: “select control module” button
3) in Direct Entry box type: 17
4) click: RECODE 07
5) In the Software Coding box should be a number (mine was 0007231). The first digit after the three 0s (7 in the above example) is derived this way:
1 - Brake Pad Wear indicator
2 - Seatbelt Warning
4 - Low Washer Fluid Warning
So if you'd like to be rid of the annoying Seat Belt Warning, subtract 2 from whatever is in that postion. In other words by changing the coding from 0007231 to 0005231 you'd get rid of the warning chime! If you change the number to 0001231 you would get rid of the seat belt chime AND the low washer fluid warning.
So enter the number you want and click: DO IT.
6) click: close controller, go back
7) click: go back
5. To turn off CD-Navigation system acceptance screen:
This modification also turns off the key in ignition chime. It can be performed on cars with the standard radio just for this reason. On those cars it will not change the radio settings or effect the AM portion of the radio like it does on the cars with the navigation radio.
1) start VAG-COM
2) click: “select control module” button
3) in Direct Entry box type: 17
4) click: RECODE 07
5) In the Software Coding box should be a number (mine was 0007231). The second digit after the three 0s (2 in the above example) seems to be a region code.
1 - Europe
2 - USA
3 - Canada
4 - UK
In other words by changing the coding from 0007231 to 0007131 you'd get rid of the acceptance screen! So enter the number you want and click: DO IT.
6) click: close controller, go back
7) click: go backGruß,
Frank
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Frank
Suuuper!!:D
Ich lade Dich dann auch zu einem gepflegten Bier ein!!
Wir machen uns mal offline was aus fuer Januar oder Februar...
Viele Gruesse,
Andreas -