• Zitat von andreas

    Hm, 3 von 41 die sich manchmal nicht anschnallen,
    38 von 41 die es aber grundsätzlich tun, da muss
    ich dann nochmal mein Mathebuch rausholen. :rolleyes:



    Dein Mathebuch wirst du hier nicht brauchen. Die Quote wird doch schon ausgeworfen. 39 von 75 schnallen sich grundsätzlich an. Das entspricht 52 %. Wie kommst du denn auf 41 Teilnehmer?

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Dein Mathebuch wirst du hier nicht brauchen. Die Quote wird doch schon ausgeworfen. 39 von 75 schnallen sich grundsätzlich an. Das entspricht 52 %. Wie kommst du denn auf 41 Teilnehmer?

    Thomas


    Die Multiple-Choice Umfrage lässt Spielraum für Interpretationen.

    39 schnallen sich grundsätzlich an.
    4 schnallen sich manchmal nicht an.
    75 haben teilgenommen.

    Was ist mit dem Rest? Schnallen sich grundsätzlich nie an. Glaube ich nicht. So hoch ist die Quote der Ignoranten zum Glück nicht.

    Eventuell bzw. wahrscheinlich haben einige Teilnehmer (Knapp die Hälfte) nur eine Aussage zum Gurtwarnton getroffen, nicht aber zum Anschnallverhalten.

    Die 41 entspricht inzwischen der 43 und ist einfach die Addition der beiden Zahlen zum Anschnallverhalten. Somit ist die jetzige Quote also 39/43, also knapp 91% schnallen sich immer an. :Applause: Gut 9% schnallen sich manchmal nicht an. :wand:

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Aber bitte ausgefüllten Organspenderausweis nicht vergessen. Und bei der Angabe Welche Organe dürfen nicht transplantiert werden? ganz dick GEHIRN reinschreiben, damit dieser Schwachsinn nicht auch noch transplantiert wird. :guru:

    gruß
    Heinz

    da man nur organe von personen mit gehirntod transplantiert, erübrigt sich der eintrag zum glück von selbst.

    :spam:

  • Hallo,

    cih habe soeben die Quote der Grundsatzanschnaller angehoben.

    Meinem Touareg MJ2005, gebaut ca. 07/2004, wurde das Piepsen vom :)
    abgewöhnt. Aber nicht über Software, sondern durch ein zweites Gurtschloss, das
    unter dem Fahrersitz liegt. Der Softwarestand meines T läßt diese Änderung
    angeblich nicht abspeichern. ?????

    Carli

  • Hallo Carli,

    ich habe ebenfalls einen R5 Modelljahr 2005.

    Dank Rollo funktionierte das bei mir.
    Allerdings war der Eingriff in 2004!:D

    Gruß

  • Zitat von Thomas TDI

    Dein Mathebuch wirst du hier nicht brauchen. Die Quote wird doch schon ausgeworfen. 39 von 75 schnallen sich grundsätzlich an. Das entspricht 52 %. Wie kommst du denn auf 41 Teilnehmer?

    Thomas


    Es gibt nur 2 Fragen und Antworten zum Anschnallen, aber insgesamt 3 Fragestellungen
    mit bis zu 3 Antwortmöglichkeiten. Die Antworten zum Anschnallen kann
    ich auch nur aus den beiden möglichen Antworten ziehen, die anderen
    Fragen beziehen sich auf den Warnton. Ich schnalle mich grundsätzlich an,
    sogar wenn ich den Wagen nur über eine paar Reihen auf einem Großparkplatz
    verfahre. Den Warnton habe trotzdem abgestellt, da er bei mir völlig
    überflüssig ist und nervt, wenn man mal z.B. im Winter im Wagen sitzt und
    den Motor laufen lässt oder auch nur die Zündung an hat.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Carli

    Meinem Touareg MJ2005, gebaut ca. 07/2004, wurde das Piepsen vom :)
    abgewöhnt. Aber nicht über Software, sondern durch ein zweites Gurtschloss, das
    unter dem Fahrersitz liegt. Der Softwarestand meines T läßt diese Änderung
    angeblich nicht abspeichern. ?????
    Carli


    Hallo,

    also der Softwarestand meines R5, MJ 2004, gebaut 11/2003, erlaubte eine Abspeicherung :wow:

  • Hallo,
    ich hatte in Sizilien ein nostalgisches Erlebnis.
    Auf einer Mitfahrt bei Gudio durfte ich dieses einmaligen Bahnschrankenklingeln noch einmal hören.
    Schön war die Zeit!

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    ich hatte in Sizilien ein nostalgisches Erlebnis.
    Auf einer Mitfahrt bei Gudio durfte ich dieses einmaligen Bahnschrankenklingeln noch einmal hören.
    Schön war die Zeit!

    Gruß

    Sag doch was, ich kann dir da jederzeit aushelfen :D

    Schön, dass ihr auch wieder heile zurück seid....

  • Ich habe letzte Woche eine Mail an meinen Verkäufer geschickt, das er dieses nervige Gebimmel doch abstellen soll vor Auslieferung.

    Bei Abholung war es aber noch an. Auf Rückfrage sagte der Meister, das er in WB angefragt hätte und ihm fast böse gesagt wurde, das dies nicht erlaubt sei und er sich strafbar mache, wenn er es abstellt. :(

    Ich würde sogar dafür unterschreiben, das es auf meinen Wusch hin abgestellt wurde, denn es kam z.B. gestern vor, das ich den T auf unserem Firmengelände umstellen mußte, da nervt das schon gewaltig. :mad:

    Kann jemand dieses Gebimmel auf dem Stuttgart-Treffen Ende Februar abtellen ? ;) denn mir reicht die große rote Warnleuchte im MFD völlig aus und ich schnalle mich beim Fahren auf öffentlichen Straßen immer an.

  • Servus,

    Zitat von Mean-Andi


    Kann jemand dieses Gebimmel auf dem Stuttgart-Treffen Ende Februar abtellen ? ;) denn mir reicht die große rote Warnleuchte im MFD völlig aus und ich schnalle mich beim Fahren auf öffentlichen Straßen immer an.



    da wäre ich auch dabei. Mich nervt es im Revier, wo man andauernd rein und raus muss aus dem Auto, auch gewaltig. :zorn:

    Wäre also über ein Verstummen nicht gerade beleidigt ;)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von Mean-Andi

    ................Auf Rückfrage sagte der Meister, das er in WB angefragt hätte und ihm fast böse gesagt wurde, das dies nicht erlaubt sei und er sich strafbar mache, wenn er es abstellt. :(


    Kann jemand dieses Gebimmel auf dem Stuttgart-Treffen Ende Februar abtellen ?

    Solche (fast schon blödsinnigen) Aussagen der :p tauchen immer wieder auf. Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung irgendein Gurtgebimmel ertragen zu müssen.


    Wenn ich mit nach Stuttgart komme, werde ich wohl die VAG-Com dabei haben :sonne: :sonne:

    LG
    james

  • Zitat von Mean-Andi

    (...)Ich würde sogar dafür unterschreiben, das es auf meinen Wusch hin abgestellt wurde, denn es kam z.B. gestern vor, das ich den T auf unserem Firmengelände umstellen mußte, da nervt das schon gewaltig. :mad:
    (...)


    Ich nehme das jetzt mal exemplarisch für solche Beiträge... :zwinker:

    Meine Meinung: Wenn das gewaltig nervt, dann scheint ja sonst alles in Ordnung zu sein mit dem Fahrzeug, der Arbeit, der Beziehung und oder Familie, der Gesundheit, mit den Spritkosten, mit der Höhe der Sozialabgaben, mit den Steuern, mit dem Fernsehprogramm, ...

    Herzlichen Glückwunsch, es gibt doch noch vollkomen zufriedene Menschen in Deutschland. Okay, bis auf das gewaltig nervende Gebimmel, wenn man sich nicht anschnallt, obwohl man sich ja eigentlich immer anschnallt. Aber dafür gibt es ja baldigst Abhilfe. :Applause:

    gruß
    Heinz

  • hallo heinz,

    mich stört z.b. dieser scheiß uhu, oder das pfeifen(keine ahnung was es so genau ist)
    aber nicht desto trotz bin ich ein sehr ausgeglichener und auch zufriedener t-fahrer.:D
    werde es aber im nächsten jahr trotzdem mal in angriff nehmen und dem :) auf die pelle rücken. hab zwar keinen bock dazu, aber was soll man machen.;)