• Heute frisch erhalten:

#1D1 Anhängervorrichtung starr PWO 16/04
    #1G3 Reserverad in Fahrbereifung außen am Heck PWO 22/04
    #3FR Schiebe Austell Solardach PWO 22/04
    #4GR Frontscheibe beheizbar offen
    PST Trittbretter offen

Geplanter Motoreinsatz:
    V6TDI 162 KW/220 PS mit AG 4. Q. 2004
    V6TDI 162 KW/220 PS SG 1.Q 2005
    VR6 206KW/280PS 4.Q.2005

V6/V8 liefrabr innerhalb von 8 Wochen
    R5TDI SG innerhalb von 3 Monaten
    R5TDI AG mindestens 6 Monate

Einsatz Kindersitze 2006
    Einsatz feste Dachreiling 2005
    Einsatz belüfteter 18 Wege Sitz 2005
    Einsatz automatische Distanzregelung 2006
    Einsatz Kurvelicht 2005
    Einsatz DVD Spieler unbekannt
    Einsatz Touareg als Fahrschulwagen offen

Bei folgenden Ausstattungen kommt es zu Verzögerungen:

#1Y1 Differnzialsperre mengenmässig restriktiv
    #PM3 oder # 1XG Holzlenkrad ist mengenmässig restriktiv

Auf Grund des Werksurlaubes in PWO 31 und 32 werden keine Touaregs in Bratislava gebaut

Die Eu Vorschrift für Diesel Fahrzeuge betrifft NICHT die Fahrzeuge der Klasse M1 (über 2.5t) hierzu gehört auch der Touareg. Diese Fahrzeuge können in der EU bis 2005 zugelassen werden.
    (Bin gespannt was dann passiert)

So jetzt tun mir die Finger weh.

Viel Spass und hoffe die Info gefällt Euch.

:D

• Buah! Das dauert ja ganz schön... Nun, damit muss ich mich wohl abfinden. Wenn ich an die Markteinführung des V6 TDI denke, bin ich mit den 6 Monaten Wartefrist wahrlich gut bedient....

Thanandon, danke für die Einstellung dieser Informationen! Ist irgendwie witzig, dass man diese Infos sonst gar nicht bekommt (zumindest in der Schweiz bekommt man nirgends solch ausführliche Infos!).

Greez und

>> keep on goin' <<

• Zitat

Original geschrieben von Thanandon
    ... Die Eu Vorschrift für Diesel Fahrzeuge betrifft NICHT die Fahrzeuge der Klasse M1 (über 2.5t) hierzu gehört auch der Touareg. Diese Fahrzeuge können in der EU bis 2005 zugelassen werden. (Bin gespannt was dann passiert) ...
    :D

Das hört sich ja fast so an. als wenn es VW bis Ende 2004 nicht schafft die Diesel mit Rußfilter auszurüsten. Traurig, traurig!!!

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thanandon
    Bei folgenden Ausstattungen kommt es zu Verzögerungen:

#1Y1 Differnzialsperre mengenmässig restriktiv
    #PM3 oder # 1XG Holzlenkrad ist mengenmässig restriktiv

Ich soll meinen R5 Schalter nach ca. 2,5 Monaten Lieferzeit Mitte Mai bekommen. So war jedenfalls der unverbindliche Liefertermin. Ich habe aber Holzlenkrad bestellt. Und jetzt habe ich die Sorge, dass sich die Lieferung verzögert. :(

Hatte letzte Woche in WOB angerufen. Die sagten mir, dass nichts dagegen spreche, dass mein Touareg zum vereinbarten Termin gebaut werde. Ich glaube, dass es sogar in der 16. KW gebaut werden soll. Wie verlässlich ist Eurer Meinung nach diese Aussage.

• Zitat

Original geschrieben von TDI-Junkie
    Buah! Das dauert ja ganz schön... Nun, damit muss ich mich wohl abfinden. Wenn ich an die Markteinführung des V6 TDI denke, bin ich mit den 6 Monaten Wartefrist wahrlich gut bedient....

Thanandon, danke für die Einstellung dieser Informationen! Ist irgendwie witzig, dass man diese Infos sonst gar nicht bekommt (zumindest in der Schweiz bekommt man nirgends solch ausführliche Infos!).

Greez und

>> keep on goin' <<

Ich find´s spaßig, schau mal >> h i e r << auf Seite 7 findest Du die Lieferfristen.

Mir iss nur noch übel........:(

• @ Micha

Du hast mich soeben um meinen Schlaf gebracht! So 'ne ......

Aber weisst Du was: echte TouTou-Fans geben nicht auf! Das schaffen wir doch mit links..... ob 3, 6 oder 12 Monate: wen kümmerts? Wird 'ne verdammt harte und entbehrungsreiche Zeit!

>> keep on waitin' <<

P.S.: Bin heute 3 TouTou's begegnet! Dieser wunderbare Anblick ist schon hart....

Greez
    Adrian

• Hey Adrian,

ja, ja Du hast gut reden, warte jetzt seit 7 Monaten..... aber ich hör´ auf zu Jammern, dazu ist das Forum nicht da!

Das gemeine ist aber: JA, es werden immer mehr Touaregs auf den Straßen.....

Viele Grüße
    Micha

• Zitat

Hey Adrian, ja, ja Du hast gut reden, warte jetzt seit 7 Monaten..... aber ich hör´ auf zu Jammern, dazu ist das Forum nicht da!

Hoppla, dann bist Du definitiv nicht zu beneiden. Aber wenn das die Zeit ist die ich noch vor mir habe (am 12.3.2004 bestellt), kann ich mir gleich die Kugel geben.... Musst Du in der Zwischenzeit Antidepressiva oder dergleichen schlucken?!?!?

Ich geh' jetzt schlafen und träume weiter von meiner Kiste....

>> keep on waitin' <<

Greez und gute Nacht
    Adrian

• Zitat

Original geschrieben von TDI-Junkie
    Hoppla, dann bist Du definitiv nicht zu beneiden. Aber wenn das die Zeit ist die ich noch vor mir habe (am 12.3.2004 bestellt), kann ich mir gleich die Kugel geben.... Musst Du in der Zwischenzeit Antidepressiva oder dergleichen schlucken?!?!?

Ich geh' jetzt schlafen und träume weiter von meiner Kiste....

>> keep on waitin' <<

Greez und gute Nacht
    Adrian

Schlaf gut.............
    Antidepressiva erfolglos!
    Ich hab´schon Schlafstörungen:D

• Hallo Thanandon,

wenn der Termin bei der beheizbaren Frontscheibe offen ist, aber es bereits einen Code dafür gibt, wie lange dauert es dann erfahrungsgemäß ?

Ich möchte meinen Touareg R5 im August mit diesem Extra bestellen...

• Hi Blckbelt,

Es gibt noch keine definitive Planwoche, das heißt es kann noch einige Zeit dauern. Ich würde jetzt schon mal zu Deinem Händler gehen und eine Vor Konffig. machen lassen. Dann kann er ja sehen ob er das Teils per Bestellnummer eingeben kann.

Normalerweise dauert es aber.

Viel Glück und lass uns wissen was dabei rauskommt.

PS

Die Standheizung ist eine gute Alternative und bald kannst Du diese (Mitte des Jahres) von Webasto recht günstig nachrüsten lassen.

• Hallo BlackBelt!
    Die Standheizung ab Werk ist bestimmt billiger als die, die
    Du nachträglich einbauen lassen kannst.
    Das einzige ist, die Diesel haben eine Termo C von Webasto
    als Zuheizer verbaut, die man vielleicht ende des Jahres
    zur Standheizung aufrüsten kann und das wird dann bestimmt
    billiger als ab Werk

MFG
    Roland