Werbepreise: Volle Cannes
Im südfranzösischen Cannes wurden auch in diesem Jahr wieder die besten Werbungen mit der Löwen-Trophäe in zehn Kategorien prämiert. Unter den Preisträgern finden sich auch zahlreiche Kampagnen und Spots aus der Welt des Automobils.
In der Rubrik Media Lion punkteten Daimler-Chrysler mit einer Kampagne für dem Smart Forfour und GM mit einer werbewirksamen Verlosung des Pontiac G6 bei Oprah Winfrey.
Bei den "Lions direct" sahnt Renault mit der Zapping-TV-Kampagne für den Modus den Grand Prix und einen Löwen in Gold ab. Smart erhielt einen silbernen Löwen für seine Cabrio-Werbung auf Getränkedosen. Bronze ging an VW für die Polo-Eiswürfel-Werbung und an Mini für die Kampagne "Not for sale".
In der Rubrik "Press" sicherten sich Volvo und VW Nutzfahrzeuge jeweils Preise in Gold. Für den VW Golf GTI und den VW Polo gab es zudem Auszeichnungen in Silber, für den VW Touareg, den Fiat Stilo und den Mini Cooper Preise in Bronze.
In der Kategorie "Outdoor" konnte VW Nutzfahrzeuge sich Preise in Gold, und der VW Golf GTI und der Touareg Preise in Bronze sichern. Ebenfalls mit Bronze ausgezeichnet wurden hier eine Ford Ranger-Kampagne und eine Fiat Ducato-Werbung.
Einen "Cyber Lion" in Gold erhielten die Webseiten von Mini Deutschland, Mini Kanada, Mini USA und Volvo Niederlande. Silber ging an Webspecials von Volvo Niederlande, Mini Cabrio Deutschland und Audi Quattro Deutschland sowie an ein Ford Fiesta-Special in Großbritannien. Auszeichnungen in Bronze gingen an die Website vom Renault Modus, Peugeot 1007, Honda Dieselmotoren und Volvo V70.
Quelle (da gibt's auch Videos zum Herunterladen).