Die Konkurrenz wird größer...

  • Opel Antara GTC

    Quelle

  • Zitat von andreas

    Opel Antara GTC


    Quelle



    Hm. Der erinnert mich irgendwie an einen hohen Chrysler Crossfire...
    Sehr futuristisch! Na warten wir mal ab bis er kommt.

    Ich habe allerdings lieber den Touareg, obwohl ich eigentlich nichts gegen Opel habe!

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Hm. Der erinnert mich irgendwie an einen hohen Chrysler Crossfire...
    Sehr futuristisch! Na warten wir mal ab bis er kommt.

    Ich habe allerdings lieber den Touareg, obwohl ich eigentlich nichts gegen Opel habe!

    Bernhard


    Hallo Bernhard,
    ich habe eigentlich auch nichts gegen Opel.
    Trotzdem kommt mir sowas nicht auf den Hof!:D


    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Bernhard,
    ich habe eigentlich auch nichts gegen Opel.
    Trotzdem kommt mir sowas nicht auf den Hof!:D


    Gruß



    :spam:
    Hast nichts gegen Opel? Nichts wirksames, gell?? :zwinker:

    Bernhard

  • Hallo,

    ist dies noch/schon ein SUV?


    Neuer Tahoe: Chevy duty
    GM hat in Detroit den neuen Chevrolet Tahoe vorgestellt. Der Fullsize-SUV, mit dem GM die bröckelnde Marktposition wieder festigen möchte, basiert auf der neuen SUV-Plattform von GM und wird im ersten Quartal 2006 auf dem amerikanischen Markt eingeführt.


    Mit dem Tahoe startet GM die Markteinführung von insgesamt 12 Modellen, die alle auf der neuen SUV-Plattform basieren. Dem Tahoe, der in Arlington, Texas vom Band rollen wird, folgen ebenfalls im ersten Quartal 2006 der GMC Yukon sowie Cadillac Escalade. Die XL-Varianten von Tahoe, Yukon und Escalade schließen sich dann im zweiten Quartal an.

    Der neue Tahoe ist 5.129 Millimeter lang, 2.007 Millimeter breit und in der Allradversion 1.955 hoch. Der Radstand beträgt 2.946 Millimeter. Dank flacherer Windschutzscheibe und weicheren Linien liegt der cw-Wert bei verhältnismäßig guten 0,363. Fahrwerk und Karosserie wurden in punkto Fahrkomfort und Steifigkeit deutlich verbessert und auch der Innenraum soll nun deutlich luxuriöser ausfallen.

    Zur Markteinführung ist der 2,5 Tonnen schwere Tahoe mit einem weiter entwickelten Small-Block-V8 mit 5,3-Liter Hubraum und 320 PS erhältlich. Das maximale Drehmoment von 470 Nm liegt bei 4.200 Touren an. Um einen akzeptablen Spritverbrauch zu ermöglichen, führt GM im Tahoe erstmals auch die partielle Zylinderabschaltung ein. Die Kraftübertragung erfolgt über eine Viergang-Automatik auf 17-Zoll große Räder. Der Tahoe ist sowohl als 2 WD als auch mit Allradantrieb erhältlich. Für die 2 WD-Modelle folgt als Antriebsquelle später noch ein 4,8-Liter V8 mit 290 PS. Den Spritverbrauch für den 5,3-Liter V8 gibt GM mit optimistischen 11,5 Litern auf 100 Kilometer (4WD) an.
    Sitzheizung für erste und zweite Reihe serienmäßig.
    Der Chevy ist in drei Ausstattungslinien (LS, LT, LTZ) lieferbar. Optional sind nun auch Regensenor, Einparkhilfe, DVD-Naviagationssystem und eine Rückfahrkamera erhältlich. Für die Unterhaltung der rückwärtigen Passagiere ist auf Wunsch ein Entertainment-System mit DVD-Player und Acht-Zoll-Monitor verfügbar.

    Im Innenraum finden je nach Ausführung auf drei Sitzreihen bis zu neun Insassen Platz. Wie in einem Van lassen sich die Sitze der zweiten und dritten Reihe vorklappen beziehungsweise ausbauen. Maximal schluckt der Tahoe 3.048 Liter, minimal 478 Liter.

    Neben Scheibenbremsen an allen vier Rädern sollen ABS, ESP, Doppelairbags vorn, sowie Vorhangairbags für alle Sitzreihen (für LS und LT optional) für ausreichend aktive und passive Sicherheit sorgen.


    Quelle


  • Hallo,
    da müssen noch ein paar mehr abstimmen!
    Noch führt ganz klar der Mercedes.

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,

    ist dies noch/schon ein SUV?


    Hannes, das ist ja nur der Kleine von den Grossen (der Hummer HII basiert auch auf der Plattform). Der Surburban ist noch viel grösser! Bis 1983 waren das die einzigen SUV's die man hier Kaufen konnte. Der Tahoe hiess damals noch Blazer, und 1984 kamm der "kleine" Blazer raus (das war mein erster SUV). Danach wurde der "Grosse" in Tahoe umbenannt, und der Name Blazer blieb für die kleiner Version die heute auch die Plattform für den Hummer HIII darstellt.

  • Ich habe mich auf der IAA mal ein wenig umgesehen und mir die Q7 angesehen... Also der Q7 ist in keinster Weise eine Konkurrenz zum Touareg. Gut er ist ein wenig länger und hat viele nützliche elektronische Helferlein. Diese werden abder in absehbarer Zeit auch im Touareg verbaut werden. Die Offroad Eingenschaften des Touareg wird der Q7 niemals erreichen.

    Ich hatte die Ehre mit Andreas (Process One) auf dem Offroad-Parcourt der IAA eine Runde mit dem Dicken zu drehen und ich habe nun endlich mal 40° Schräglage erlebt und ich kann euch sagen das ist echt irre... Der Touareg hält auch den Rekord als das meist gefragte Fahrzeug auf dem Offroad-Gelände der IAA. Kein anderes Fahrzeug steht in der Gunst der Besucher so weite oben.

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Eric,

    ich denke schon dass der Q7 trotz fehlenden Offroad-Qualitäten dem Dicken Kunden abgraben wird. Den Meisten sind diese nun mal völlig egal, und die "Geltungsbedürftigen" kaufen nun mal lieber Audi, BMW oder Mercedes.

    Sollen sie ruhig, wir haben auch so weiter Spass :horn:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Eric,

    ich denke schon dass der Q7 trotz fehlenden Offroad-Qualitäten dem Dicken Kunden abgraben wird. Den Meisten sind diese nun mal völlig egal, und die "Geltungsbedürftigen" kaufen nun mal lieber Audi, BMW oder Mercedes.

    Sollen sie ruhig, wir haben auch so weiter Spass :horn:



    Hasst es genau erfasst!Sollen Sie ruhig machen!Wir behalten die Touaregs, werden Sie sogar in 2-3 Jahren mit der neuen Version eintauschen:)

  • Hallo,

    jetzt mischt auch die Tochter Skoda mit:



    Skoda: Der SUV kommt
    Die tschechische VW-Tochter Skoda hat den Bau eines kompakten Geländewagens beschlossen. Das sagte Skoda-Vorstandschef Detlef Wittig der "Automobilwoche".


    "Wir wollen das Auto unbedingt bringen", meinte Wittig. Die Serienproduktion des Geländewagens mit Allradantrieb könne Anfang 2009 anlaufen. Der Bau des neuen Vans "Roomster" werde bereits Anfang nächsten Jahres starten. Nach Informationen der Branchenzeitung will Skoda in der Montage bis Ende 2006 rund 1.500 neue Mitarbeiter einstellen.


    Quelle

  • Zitat von agroetsch

    (...) und die "Geltungsbedürftigen" kaufen nun mal lieber Audi, BMW oder Mercedes.
    (...)


    Hallo Armin,

    von Dir hätte ich diese Behauptung eigentlich nicht erwartet. :mad:

    Wenn der Q7 tatsächlich weniger Offroad hat, ist er doch mit dem Touareg gar nicht wirklich vergleichbar. Also spielt bei einer Kosten/Nutzen-Analyse das Thema Geltungsbedürfnis dann vieleicht doch keine Rolle, oder? :zwinker:

    gruß
    Heinz

  • Zitat von TouareG-PoweR

    Hasst es genau erfasst!Sollen Sie ruhig machen!Wir behalten die Touaregs, werden Sie sogar in 2-3 Jahren mit der neuen Version eintauschen:)



    Sehe ich genau so. Auch das Skoda jetzt mitmischen will - sollen sie. Der Touareg ist für mich von der Möglichkeit des Einsatzes, der Verarbeitung und vom Design immer noch das idealste und beste Auto - auch wenn die Konkurrenz richtig Dampf macht.

    LG Roland