Die Konkurrenz wird größer...

  • Ja. Aber konfiguiere mal einen z.B. Touareg V6TDI gegen einen Audi A6 Avant 3,0 V6 TDI Quattro . Da sind bei ähnlicher Ausstattung preislich keine Unterschiede. Oder einen ML 320 CDI gegen einen E 320 CDI 4matic T-Modell . Und da wähle ich für mich das Fahrzeug, in das ich z.b. bequemer ein- und aussteigen kann oder das die bessere Übersichtlichkeit im Berufsverkehr bietet. Und verzichte auf 15 - 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und 2 l Diesel je 100 km :zwinker:


    Hallo Andi,

    ja das stimmt schon. Schließlich sind wir ja noch ein halbwegs freies Land und jeder kann sich das aussuchen, was ihm am besten gefällt. Insofern hat auch ein X5 seine Daseinsberechtigung :zwinker:

    Ja. Aber konfiguiere mal einen z.B. Touareg V6TDI gegen einen Audi A6 Avant 3,0 V6 TDI Quattro . [...]


    Das habe ich gemacht, was meinst du warum ich jetzt Passat fahre :D
    Für einen Touareg war ich ja noch bereit das Geld auszugeben, ist eben was besonderes! Aber einfach für einen großen Kombi- nein. Da verzichte ich gerne auf den Sechszylinder und spare mal locker 10-15 Riesen bei gleicher Ausstattung. Der A6 2.0 TDI wäre irgendwie unpassend, und selbst dieser ist in der Grundausstattung deutlich teurer. Allrad gibts auch nicht dafür.

  • ...Da verzichte ich gerne auf den Sechszylinder und spare mal locker 10-15 Riesen bei gleicher Ausstattung. Der A6 2.0 TDI wäre irgendwie unpassend, und selbst dieser ist in der Grundausstattung deutlich teurer. Allrad gibts auch nicht dafür.



    Hallo Armin,

    ich hätte das auch so gemacht, wenn ich nicht häufig die Bodenfreiheit des Touareg bräuchte. Der Passat gefällt mir nämlich schon sehr gut und da passt auch noch um einiges mehr in den Kofferraum...

    LG

    Bernhard

  • Also ich finde dass der Neidfaktor extrem hoch ist besonders beim V10. Ich höre solche Bemerkungen wirklich sehr oft.
    Zumindest ist das im Münchner Raum so oder liegt es einfach an meiner Umgebung aber ich finde das schon teilweise heftig.
    Ich empfinde eher dass der X 5 nicht so schlimm bewertet wird wie der dicke.

    Oft zu hören dass T und Cayenne auf die gleiche Stufe gestellt wird.......... na ja zumindest stimmts bei der Karosserie ein wenig :D

  • Zitat

    Hallo Armin,

    ich hätte das auch so gemacht, wenn ich nicht häufig die Bodenfreiheit des Touareg bräuchte. Der Passat gefällt mir nämlich schon sehr gut und da passt auch noch um einiges mehr in den Kofferraum...



    Auf den ersten Blick (500 l zu 565l) passt da im Passat Variant mehr in den Koffer-
    raum. Für mich ist aber das Kriterium max. Breite (hier liegt der Touareg mit 1,16m also 15 cm vorn), die Höhe des Gepäckraumes )auch liegt der Touareg mit 60cm zu
    40cm vorn. So kann man die Koffer auch mal "hinstellen" und trotzdem die Gepäck-
    raumabdeckung schließen. Ich finde es teils erschreckend, wie manche Urlauber
    ihren fahrbaren Untersatz bis unter das Dach vollpacken. Die meisten haben noch keine richtige Vollbremsung hinter sich:eek: ! Ja, man kann ja das Trenn-Netz hochfahren--> aber hier ist die Sicht nach hinten stark eingeschränkt. Einzig in der
    Länge des Gepäckraumabteiles hat der Passat die Nase vorn. Das Gepäckraumabteil unseres A6 Avant ist jedenfalls um Längen schlechter, als das des Touareg.

    Grüße und einen guten Rutsch:)

    Michael

  • ...Einzig in der
    Länge des Gepäckraumabteiles hat der Passat die Nase vorn. Das Gepäckraumabteil unseres A6 Avant ist jedenfalls um Längen schlechter, als das des Touareg.

    Grüße und einen guten Rutsch:)

    Michael



    Hi Michael,

    versteh mich nicht falsch, der Kofferraum des Touareg ist schon ganz ok, aber bei umgeklappten Rücksitzen scheint mir der Passat schon deutlich länger zu sein. Und Platz hat er gesamt doch auch mehr? Oder täusche ich mich da?

    Gruß

    Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    kann ich nur mit uneingeschränkt: Ja beantworten. Bei umgeklappten Sitzen ist die Ladefläche länger, aber halt nicht breiter. Aber jeder hat ja auch unterschiedliche
    Anforderungen an den Kofferraum.

    Grüße
    Michael (ich halts nicht aus bis zur KW 12 !)



  • Dafür hat der Passat auch einen etwas schlechteren Böschungswinkel hinten. :zwinker:

    Thomas



  • schiebst du denn deine Wildschweine längst rein?? Ich nehm trotz Kofferraum - da sitzt ja der Liebling der Familie - immer noch einen Anhänger mit raus zur Pirsch:zwinker:

    LG Roland

  • Dafür hat der Passat auch einen etwas schlechteren Böschungswinkel hinten. :zwinker:

    Thomas


    Hallo,

    ja, geringfügig :lach:

    Das mit der Breite+Höhe stimmt schon. In der Länge sind es aber fast 30cm Unterschied, wir haben gerade ein paar umfangreichere IKEA-Einkäufe hinter uns, da ist die Länge schon sehr wichtig, der Passat schluckt da schon fast 2 Meter.

    Aber wie Ex-Audifahrer geschrieben hat, jeder braucht seinen Kofferraum auf andere Weise. Für einen großen Hund ist der Touareg mit der Breite und Höhe sicher besser, für ein Krokodil sicher der Passat, lol....!

  • ...Für einen großen Hund ist der Touareg mit der Breite und Höhe sicher besser, für ein Krokodil sicher der Passat, lol....!

    Ich finde selbst für einen großen Hund ist der Kofferraum nicht gerade üppig. Bin halt auch Passat verwöhnt. :o

    Krokodil... Armin, was rauchst Du gerade? :lach:

  • Hallo zusammen,

    heute wurden zwei Mitbewerber offiziell vorgestellt: da wäre zum einen der gefiftete Cayenne von Porsche und zum anderen der Mitsubishi Pajero. Was für mich immer wieder verblüffend ist, dass die Japaner im Prinzip ihre Fahrzeuge mit Ausstattungspaketen oder gar in Vollausstung liefern, allenfalls die Metallic-Lackierung wird extra berechnet. So reicht die Preisspanne beim 5-Türer von €36.990,- bis 50.690,- bei einer Lieferzeit von bis zu 6 Monaten :eek: .

    Der Porsche spielt im Vergleich zum T. beim Preis weiterhin in einer anderen Liga, knapp 10% teurer. Was mir positiv aufgefallen ist, dessen Rückleuchten haben jetzt LED :Applause: , innen alles beim alten.

    Grüße von Stephan :winken:

  • [QUOTE][bei einer Lieferzeit von bis zu 6 Monaten /QUOTE]

    Hallo,

    der Pajero wird doch in Japan produziert - oder ? Dafür ist die Wartezeit inkl. Schiffstranport im Vergleich zu meinen über 5 Monaten-Wartezeit (v. 06.12.06 bis
    voraussichtlich 20.04.07) noch ok.

    Ich bin übrigens nicht vom Design des Porsche überzeigt. Damit meine ich nicht das Äußere, sondern das Innen-Ambiente. Gefällt mir nicht. Ist aber auch Geschmacks-sache. Wollte ja auch einen Diesel und ein Fahrzeug, dass nicht sofort den Neid anderer erzeugt. Somit ist es eine gute Entscheidung, den Touareg zu erwerben !:)

    Grüße
    Michael

  • Innen immer noch so viel Plastik?

    Hallo zusammen,

    heute wurden zwei Mitbewerber offiziell vorgestellt: da wäre zum einen der gefiftete Cayenne von Porsche und zum anderen der Mitsubishi Pajero. Was für mich immer wieder verblüffend ist, dass die Japaner im Prinzip ihre Fahrzeuge mit Ausstattungspaketen oder gar in Vollausstung liefern, allenfalls die Metallic-Lackierung wird extra berechnet. So reicht die Preisspanne beim 5-Türer von €36.990,- bis 50.690,- bei einer Lieferzeit von bis zu 6 Monaten :eek: .

    Der Porsche spielt im Vergleich zum T. beim Preis weiterhin in einer anderen Liga, knapp 10% teurer. Was mir positiv aufgefallen ist, dessen Rückleuchten haben jetzt LED :Applause: , innen alles beim alten.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Neues SUV kommt 2008


    Ford erweitert seine europäische Produktpalette Anfang 2008 um ein neues Modell: den Ford Kuga. Eine erste seriennahe Version des Ford Kuga feiert ihre Weltpremiere auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt, die am 13. September 2007 beginnt

    „Mit der Vorstellung des Ford Kuga lösen wir ein Versprechen ein, das wir auf dem Automobilsalon in Paris 2006 gegeben haben: innerhalb von nur zwei Jahren auf Basis der Designstudie Ford iosis X ein neues, Serienmodell zu entwickeln“, erklärt John Fleming, President and CEO von Ford Europa.

    Der kompakte Ford Kuga verkörpert eine konsequente Umsetzung der neuen Formensprache und Gestaltungsphilosophie „Ford Kinetic Design“. „Wir haben erkannt, dass imagebewusste Kunden in diesem Segment ein Fahrzeug erwarten, das herausragende Fahrdynamik auf der Straße bietet und zugleich umfangreiche Offroad-Eigenschaften besitzt“, so Martin Smith, Executive Design Director, Ford Europa.

    Die Allradtechnik inklusive einer Haldex-Kupplung zur Kraftverteilung auf Vorder- und Hinterachse wird auch bei Volvo und Land Rover eingesetzt. Die Motorisierung des Ford SUV reicht vom 115 PS starken Vierzylinder bis zum 220-PS-Fünfzylinder. Der neue Ford Kuga wird gegen den neuen VW Tiguan und BMW X3 antreten.

    Die Produktion des neuen Ford Kuga startet Anfang kommenden Jahres im saarlän- dischen Ford Werk Saarlouis. Die europaweite Markteinführung ist für das Frühjahr 2008 terminiert. Das Design des Kuga soll Emotionen wecken und neue Kunden für die Marke begeistern.

    Quelle

    Bilder
    .