Die Konkurrenz wird größer...

  • Ich muss gestehe, dass ich gar nicht genau erkennen, was denn beim Cayenne geändert wurde. Im Vergleich zum Touareg hat mir weder der alte Cayenne gefallen noch sagt mir der neue zu, als 2. Wahl würde ich ihn aber trotzdem gleich nach dem Touareg nehmen, jedenfalls lieber als einen Kuh 7.

    Zum Thema DS: Ich glaube, der (die) DS ist über jede Kritik erhaben, sowohl vom Design als auch von der Technik (bei den damaligen Möglichkeiten) gibt es nichts, das ihr das Wasser reichen kann...

    Gruß,

    Frank

  • Da gebe ich Frank Recht; die Änderungen wurden mit der ganz feinen Feder gezeichnet.
    Naja, bei mir käme als 2. Wahl nach dem T sicher nicht der Cayenne. Dann schon der Jeep GC.



    ... vorzugsweise in der SRT8 Ausführung.. :D



  • Hoffentlich sind die ganzen Plastikteile im Innenraum jetzt endlich weg!

    Hallo zusammen,

    hatte in Essen Gelegenheit, einen Info-Prospekt zu sehen. Innen hat sich anscheinend wenig verändert, auch neue Räder gibt es keine. Die Technik wurde allerdings wie beim Dicken im Fahrwerksbereich modifiziert und alle Motoren haben jetzt Direkteinspritzung.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    hier noch was zum Thema Konkurrenz wird größer!

    Für einen BMW sieht der doch fast gut aus!

    Naja, ein Poser-Offroader bleibt er trotzdem :o

    BMW X5: Der 2,2-Tonnen-Kart
    So viel High Tech hat die SUV-Welt noch nicht gesehen. Mit geballter Elektronik in Fahrwerk, Antrieb und Bedienung soll der neue, größere BMW X5 seinen Agilitätsvorsprung behaupten.

    BMW hat ein Kart gebaut, ein 2,2-Tonnen-Kart. Vorausgesetzt, in der Optionsliste wurde vorher ein Kreuz bei Adaptive-Drive gemacht. Denn dann packt BMW in sein neues Riesenbaby alles hinein, was derzeit als Spitzentechnologie im Fahrwerksbereichs gilt: Luftfedern hinten (Serie beim V8), adaptive Dämpfer rundum und aktive Wankstabilisierung. Als einziger BMW setzt der neue X5 zudem an der Vorderachse serienmäßig auf besonders sturzstabile Doppel-Dreiecksquerlenker anstatt der sonst üblichen McPherson-Federbeine. Eine exklusive Bauteil-Mischung, der aber erst das weltweit zum ersten Mal eingesetzte Flex-Ray-Netzwerk so richtig Leben einhaucht.

    weiterlesen/Quelle

  • Hallo,

    Naja, ein Poser-Offroader bleibt er trotzdem :o




    Armin, als Offroader hast Du 100 % Recht.

    Aber bei dem doch überwiegenden Straßeneinsatz, den, sag ich mal, 98% aller SUV-Fahrer, tätigen, ist er gegenüber dem Dicken fast immer im Vorteil.
    Er ist agiler, wendiger, hat ein gutes Platzangebot ( außer dem Kofferaum ) , die Reifen halten ewig ( trotz "sportlicherer" Auslegung und meistens auch Fahrweise :zwinker: ) das Öl ist bezahlbarer beim Händler, die KD kosten ähnlich und man wird bei den meisten BMW-Händlern auch wie ein Oberklasse-Kunde empfangen und bedient .... hier muß VW noch was lernen.

    Und ich habe hier nur vom alten X5 gesprochen :D den ich direkt hier vergleichen kann.

    Aber letzten Winter mußte ich unserem X5 trotzdem auf die Straße helfen mit dem Dicken :zwinker:


  • Für solch ein Pseudo-SUV mehr als 70.000 hinzulegen find ich krass...



    Jeder SUV in dieser Preisklasse taugt nur für die Straße oder geschotterte Waldwege.
    Wer geht denn mit seinem Dicken wirklich mal ins Gelände ? Ich meine nicht Camp4Fun oder ähnliches, unter Anleitung, mit Aufpassern, mit einer eventuellen Seilwinde oder Bergefahrzeug gleich dabei.
    In diesem Forum werden m.E. nach höchstens 2-3 User sein, die mit dem Dicken oft im Gelände fahren, berufsbedingt z.B. . Der Rest will ein komfortables, großes Fahrzeug, das einen sicher von A nach B bringt, auch bei widrigen Straßenverhältnissen, eventuell ein Zugfahrzeug für große Hänger mit Boot oder 2 Pferden, oder auch nur, um dem Nachbarn zu zeigen, das man es "geschafft" hat.
    Für ernsthafte Geländeambitionen gibt es geeignetere Fahrzeuge, bei denen es auch schon preislich nicht so weh tut, wenn der Unterboden mal über einen Felsbrocken schrammt, der Schweller dabei ganz bleibt, und nicht nach der Geländefahrt und der anschließenden Motorwäsche die Xenons ausfallen und die Bordelektrik spinnt :zwinker: .

  • Jeder SUV in dieser Preisklasse taugt nur für die Straße oder geschotterte Waldwege.
    Wer geht denn mit seinem Dicken wirklich mal ins Gelände ? Ich meine nicht Camp4Fun oder ähnliches, unter Anleitung, mit Aufpassern, mit einer eventuellen Seilwinde oder Bergefahrzeug gleich dabei.
    In diesem Forum werden m.E. nach höchstens 2-3 User sein, die mit dem Dicken oft im Gelände fahren, berufsbedingt z.B. . Der Rest will ein komfortables, großes Fahrzeug, das einen sicher von A nach B bringt, auch bei widrigen Straßenverhältnissen, eventuell ein Zugfahrzeug für große Hänger mit Boot oder 2 Pferden, oder auch nur, um dem Nachbarn zu zeigen, das man es "geschafft" hat.
    Für ernsthafte Geländeambitionen gibt es geeignetere Fahrzeuge, bei denen es auch schon preislich nicht so weh tut, wenn der Unterboden mal über einen Felsbrocken schrammt, der Schweller dabei ganz bleibt, und nicht nach der Geländefahrt und der anschließenden Motorwäsche die Xenons ausfallen und die Bordelektrik spinnt :zwinker: .


    Hallo Andi,

    da hast du sicher völlig recht. Aber für diese Anforderungen braucht man auch kein SUV, was ich meine ist man kann sich auch z.B. einen 5er Kombi statt dem X5 kaufen. Der fährt sich dann nicht nur wie ein PKW, es ist auch einer...!

  • Hallo Andi,

    da hast du sicher völlig recht. Aber für diese Anforderungen braucht man auch kein SUV, was ich meine ist man kann sich auch z.B. einen 5er Kombi statt dem X5 kaufen. Der fährt sich dann nicht nur wie ein PKW, es ist auch einer...!



    Ja. Aber konfiguiere mal einen z.B. Touareg V6TDI gegen einen Audi A6 Avant 3,0 V6 TDI Quattro . Da sind bei ähnlicher Ausstattung preislich keine Unterschiede. Oder einen ML 320 CDI gegen einen E 320 CDI 4matic T-Modell . Und da wähle ich für mich das Fahrzeug, in das ich z.b. bequemer ein- und aussteigen kann oder das die bessere Übersichtlichkeit im Berufsverkehr bietet. Und verzichte auf 15 - 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und 2 l Diesel je 100 km :zwinker:



  • Schlecht ist der wirklich nicht. Inzwischen ist er mir aber - wie der Q7 - einfach zu groß. Unabhängig davon stört micht - oder besser meine Frau - die nach wie vor geteilte Heckklappe.

    Thomas

  • Hallo,

    habe ja jetzt erst vor der Entscheidung gestanden, welcher Händler meinen
    Koffer voller Euronen bekommen soll. Der ML320 , der neue BMW X5 sind keine
    schlechten Autos, aber ich habe mich für den preislich in der gleichen Liga
    spielenden Touareg V6 3,0 TDI entschieden. Das hat einen ganz einfachen
    Grund: das Fahrzeug bietet mir den Komfort und Luxus, den ich haben möchte,
    ohne gleich bei den Nachbarn den Gesichtsausdruck: "Der hat wohl geerbt" oder
    "die Banker schleppen auch ne Kohle mit nach Hause" ins Gesicht zu zaubern.
    Meine Bekannten, die von meiner geplanten Neuanschaffung wissen, gehen
    bei so einem Touareg von ca. 40- 50 TEUR aus. Stimmt ja im Prinzip auch, wenn
    man von den ca. 25 TEUR Extras mal absieht:D . Somit bin ich immer noch mit
    meiner Entscheidung zufrieden.

    Grüße
    Michael

  • Also das ein Touareg keine Neider auf den Plan ruft, kann ich nicht sagen. Ich musste mir Anfangs schon die üblichen Sprüche anhören.

    Mein Einwand zur Geländetauglichkeit beim X5, galt der Möglichkeit ins Gelände zu gehen.
    Auch ich bewege meinen Touareg zu 95% auf der Strasse und wenn ich Lust habe oder die Situation es erfordert, fahre ich auch im Gelände. Der Touareg kann halt Beides.

    Ein Freund von mir ist dieses Jahr auf die Kuh umgestiegen und hatte vorher einen Touareg. Er hat zwei Pferde mit denen er von Turnier zu Turnier fährt. Wer einmal bei einem Turnier aufmerksam dabei war, weiss dass die Fahrzeuge mit Hänge meist auf Wiesen abgestellt werden. Die größte Schmach für ihn war als eine Audi Allroad seine Kuh aus der Wiese ziehen musste. Er vermisst den T bereits sehr...



  • Sehr ähnliche Geschichte wie bei mir!
    Vorallem das
    "Der hat wohl geerbt" oder
    "die Banker schleppen auch ne Kohle mit nach Hause"
    kenne ich nur zu gut! :Applause: