Bordbuchhalter

  • Hallo!

    ich weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal hier behandelt worden ist.

    Bei der Übergabe in WOB - letzte Woche - hatte ich sofort den fehlenden Halter für das Bordbuch bemängelt.
    Der Übergabemensch ist aber nicht weiter darauf eingegangen.
    Die Hotline teilte mir mit, dass es diesen erst ab V8/V10 geben würde.
    Das dies allein schon lächerlich ist, bei einem Auto in dieser Preisklasse!!!!

    Nun habe ich den Preis für eine Nachrüstung erfahren.

    67,68 € die Teile und ca. 2 Stunden für den Einbau!! Also in etwa 200,- € (!!!!)

    Der VW-Mitarebiter meinte nur noch zynisch: Toaureg=teuer

    Habe eine nicht mehr so nette Mail an VW gesendet. Bin gespannt, ob sich jemand herblässt und diese beantwortet.

    Zudem kommt noch die Lüge, dass die 2004er Navi-Version nicht freigegeben sei. Einen Tag später habe ich in einer Anzeige gesehen, dass die 2004er als VW-Edition für 145,- € von VW angeboten wird.

    Halte Euch auf den Laufenden

    Klaus

  • Hallo!

    Laut meiner Werkstatt und deren Computerzeichnung, muss daf+r das Handschuhfach ausgebaut werden. Dieses ist am oberen Armaturenbrett (AIRBAG!!) und an der Mittelkonsole verschraubt.

    Ich weiß nicht, ob ich mich daran traue (Gewährleistung und so!)

    Klaus

  • Hi,
    das mit den zusätzlichen Arbeiten scheint auch so ein Touareg-Ding zu sein. Nur um den blö... Deckel in der Mittelkonsole nachzurüsten muss man das darunterliegende Gebläse angeblich mit ausbauen.....moderne Blockbauweise!
    Cu
    M.B.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thanandon
    Bordbuchhalter und Navi CD 2004 sind heute anstandslos und ohne Probleme eingebaut bzw. nachgeliefert worden.

    Kostenlos!

    Guter Service, kann daher Volpert & Bisinger nur empfehlen.


    hallo thanandon,

    mich würde nur interessieren ob vw ein einsehen mit dem fehlenden
    bordbuchhalter hat oder es eine service-leistung von deinem
    autohaus war.
    auf meiner navi-cd steht 2003/2004, habe ich eine alte oder schon neue cd?

    gruss
    max

  • Die DX 2003/2004 CD ist die alte CD. Die aktuellste (freigegeben von Blaupunkt im Oktober 2003) ist die DX2004 CD. Ab Mai wird es die DX 2004/2005 geben, zumindest bei Blaupunkt. VW wird dann wohl immer noch die alte CD ausliefern, zumindest solange bis das Lager leer ist. Und das kann wohl noch lange dauern.

    gruß
    Heinz

  • Zitat

    Original geschrieben von max
    hallo thanandon,

    auf meiner navi-cd steht 2003/2004, habe ich eine alte oder schon neue cd?

    gruss
    max


    Hallo Max!
    Dann hast Du die alte ausgabe ich habe auch die CD 2004.

    MFG
    Roland

  • Ich bin hingefahren, habe geasgt, dass der Bordbuch Halter fehlt, die haben im Computer nachgeschaut und das Ding sofort bestellt.

    Bei der Navi CD bin ich mir nicht sicher, da ich ganz klar von Anfang an gesagt habe, dass ich nur die 2004'er CD akzeptieren werde. (Dank des tollen Forums hier, war ich ja schon gut informiert :D )

  • na, dann werde ich bzgl. der cd mal wieder in meinem autohaus "vorstellig".
    die freuen sich bestimmt mich zu sehen.
    da mein auto 01/04 die zulassung hat möchte ich doch einfach auch nur
    die aktuelle cd haben.;)

    so long

    max

  • 2 Minuten? :eek:

    Ich habe nur eine Minute gebraucht. :Applause: :D

    Der Deckel hat mich 31 Euro gekostet. :(

    Aber er ist das Geld wert. Wobei ich das lächerlich finde bei einem Luxus-SUV, dass die einem beim kleinen Diesel das ein oder andere Zubehörteil enthalten. Ist ja nicht mal in der Preisliste als Zubehör erhältlich. :wut:

    Momo

  • Servus,
    als Bordbuchhalter-Missender habe ich nun mal eine Frage.
    Braucht man zur Nachrüstung wirklich nur diese Klappe für 31€?
    Mein Freundlicher ist der Meinung, das ich zusätzlich noch ein spezielles Aufnahmefach(71€!) dafür brauche, obwohl ich extra im Handschuhfach eine Aussparung für das Buch habe..... :confused:
    Um Hilfe wird gebeten....
    borko

  • Hi Borko,
    ich habe letzte Woche meinen Bordbuchhalter auf Garantie eingebaut bekommen. Der Kundendienstberater wollte erst nicht, daraufhin habe ich mit dem sehr zugänglichen Ersatzteilfuzzy gesprochen, der hat bestellt - Garantieauftrag gemacht - eingereicht - im Werk durchgelaufen. Danach hat er dem Kundendienstberater gesagt ere wäre nicht bei VW angestellt und solle einfach mal was machen. Stark.
    Lass mal in den Computer sehen, da war bei mir in der Konfiguration der Halter angegeben.
    Siehe weiter unten Thanandon 7.4.04
    Gruss Wolf
    :Applause: :Applause: :Applause:

  • Hi Wolf,
    über diesen Punkt bin ich schon leider weg, da könnte ich mich wie Rumpelstilzchen im Autohaus zerreißen und würde den Halter wohl nicht bekommen......
    Deshalb meine Frage von oben noch mal. Brauch´ich da noch mehr als diese Klappe?
    Trotzdem Danke!
    borko
    P.S.: Thanandon am 07.04????? Da seh ich keinen...... :confused:


    Ansonsten schick´mir doch mal Name, Tel-Nr etc. des Freundlichen und des ET-Fritzen, das würde mir helfen!!!!!

  • Hallo,

    habe meinen Bordbuchhalter letzte Woche eingebaut, nachdem ich mich hier auch informiert habe.
    Es reichte der einfache Halter (kleine Wanne mit zwei Gummis) für ca. EUR 31,-
    - das Aufnahmefach ist nicht notwendig.

    Viele Grüße
    slomo

  • Hi,
    so, nachdem ich nun zu Hause meinen Arbeits-Polo in die Einfahrt stellen konnte habe ich mal die Abbildung aus dem VW-Programm mit meinem Handschuhfach verglichen....ich bin mir sicher das ich nur die Klappe brauche.
    Aussparungen hinten li und re, "Pinökel" zum Aufnehmen des Halte-Gummis und der ganze andere Rest ist da, morgen werde ich da mal was ansprechen.....und noch ein Hinweis:
    Mein Ersatzteil-Experte vom Freundlichen meinte, wenn ich diese Einlage hätte müsste ich auch den Bordbuchhalter haben!!!Vielleicht steigen meine Aktien ja bez. Garantie wieder..... :zwinker:
    Cu
    borko

  • Hi,
    Klappe ist bestellt, morgen wird geprüft ob sie passt und dann geht es wohl auf Garantie......gleichzeitig habe ich dann noch die Taschenlampe bekommen!!
    Als man nach ca. 1,5h mir dann mitteilte, das die eigentlich auszutauschende B- Säulenverkleidung versentlich vom Touran bestellt wurde und ich nochmal hin muss war ich trotzdem ein wenig :wut:
    Cu
    borko

  • Hi,
    ich habe nun die neuen B-Säulenverkleidung, die Taschenlampe UND den Bordbuchhalter, und alles auf Garantie!
    Also, das VW-Programm selbst sagt, wenn man die richtige Vorbereitung hat gehört zwingend die Klappe dazu, das Teil gibt es nicht alleine. Also, alle mal gucken, wenn die Vorbereitung da ist, mit zwei Nuten hinten und li und re die Aufnahme für die Haltegummis nix wie zum Freundlichen!!!!
    Cu
    borko