Bordbuchhalter

• Hallo,
    die gesamte Sache ist hier schon in einem anderen Thread diskuttiert worden.

Mein :) hat den Bordbuchhalter bei mir auf Garantieleistung nachgerüstet!

Zulassung 10/2004.

Das ganze war für ihn überhaupt kein Thema.

Wohl dem, der wirklich einen :) hat.

Gruß

• Zitat von Rocky Mountain

So ein Nonsens haben sie mir auch bei VW erzählt. Ich werde mich mal beim nächsten Regionaltreffen schlau machen. Irgend jemand wird das Ding wohl nachgerüstet haben

Nix Nonsens! Ich habe dem :) selber über die Schulter geschaut, als er die Arbeitsanweisung mit Explorationszeichnungen aus seinem PC geholt hat. (Siehe auch mein Posting davor)!

• In ähnlichem Ablauf ging das auch bei mir, wobei ich die Materialkosten übernommen habe (ca. 50€) und mein :) die Einbaukosten.

• Hallo Leute,

lasst euch keinen Unsinn vom :) erzählen. Wenn ihr die Aufnahme incl. der Aussparungen oben im Handschuhfach habt, kostet die Klappe 32 Euro und wird von euch selber in 10 sec. eingesteckt. Ich habe es selbst so gemacht, nix Navi ausbauen, nix Handschuhfach raus. Ist wirklich Nonsens. Allerdings soll es auch Dicke geben, die diese "Vorbereitung" nicht haben und dann muss wirklich getauscht werden.

• Zitat von Silberfuchs

Ich hatte zwar die Aussparung für den BBH, aber keine Möglichkeiten die Halterung irgendwo einzustecken. :confused: :eek:

Hm, dann gehörst du wohl zu denen die das nicht haben :confused:

Bei mir waren/sind hinten in den Ecken 2 Möglichkeiten zum einclipsen..

• Zitat von Rocky Mountain

So ein Nonsens haben sie mir auch bei VW erzählt. Ich werde mich mal beim nächsten Regionaltreffen schlau machen. Irgend jemand wird das Ding wohl nachgerüstet haben

Hi Bernd,
    mein :) hat durch meckern Anfang 04 nachgerüstet.
    lg Wolf

• Zitat von Silberfuchs

In ähnlichem Ablauf ging das auch bei mir, wobei ich die Materialkosten übernommen habe (ca. 50€) und mein :) die Einbaukosten.

Moin Arndt,
    auch das finde ich eine faire Maßnahme.

Gruß

• Zitat von agroetsch

Hallo Leute,

lasst euch keinen Unsinn vom :) erzählen. Wenn ihr die Aufnahme incl. der Aussparungen oben im Handschuhfach habt, kostet die Klappe 32 Euro und wird von euch selber in 10 sec. eingesteckt. Ich habe es selbst so gemacht, nix Navi ausbauen, nix Handschuhfach raus. Ist wirklich Nonsens. Allerdings soll es auch Dicke geben, die diese "Vorbereitung" nicht haben und dann muss wirklich getauscht werden.

Das hört sich für mich auch viel logischer an :Applause: .

Bei mir ist eine entsprechende Aussparung (ca. Bordbuchgrösse) oben im Handschuhfach, da sind mehrere Löcher, Klips? und Aufnahmen zu erkennen. Meiner Meinung sollte man da die Halterung direkt einhaken/klipsen können. Ich wüsste nicht, warum man da noch was schrauben muss.

Dann werde ich mal meinen neuen :) fragen, 32,- € sind ein bezahlbarer Preis für die Halterung, wenn es mehr wird, bleibt das Bordbuch eben in der hinteren Mittelarmlehne, da liebt es auch ganz gut.

• Zitat von dummytest

........., wenn es mehr wird, bleibt das Bordbuch eben in der hinteren Mittelarmlehne, da liebt es auch ganz gut.

Herrlich, am Sonntagmorgen so einen Freud'schen zu lesen. :guru:

:D
    andreas

• Ich habe einen Preis von 50 Euro gesagt bekommen und war doch ziemlich baff.
    Aussparung sind bei mir auch da.Für so ein bißchen Plastik. Ich werde jetzt bei meinem :) Verkäufer nochmal nachfragen, ob man da was nicht machen kann;) Bei einem Auto für 50k sollte sowas doch kein Thema sein, dass das Bordbuch rumfliegen muß. Bin mal gespannt, was man durch Hartnäckigkeit erreichen kann ;-))

• Also,ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und es wurde mir wie immer sehr freundlich geholfen.Es wird mir der Bordbuchhalter nachträglich eingebaut. Ausserdem haben sie auch eine MP3 Lösung für den Touareg gefunden, die ich mir da einbauen lassen werde.Ich kann die Niederlassung Kutger&Rudolph in Rodgau nur empfehlen.Also wenn ein kompetenter und freundlicher VW Partner gesucht wird, da wir euch geholfen :)

• Der Bordbuchhalter ist eingebaut. Hat keine 5 min gedauert. So sieht es doch gleich viel aufgeräumter auf :)

Die MP3 lösung ist jetzt jetzt drin und bin begeistert.
    Es ist ein Adapter von 2Connects und es handelt sich um einen /CD/MD/MP3 Adapter. Einfach in den freien CD Wechsler Anschluss anschließen und das wars. Das Chinch auf Klinkenstecker wird nicht mitgeliefert.Also drauf achten, dass das auch besorgt wird.
    Ich habs machen lassen, da ich das Kit zum Ausbau des Radios nicht haben.
    Die ganze Lösung hat mich 85,10 Euro gekostet.
    Mein MP3 Player ist ein PDA mit 2x1GB Speicherkarten, Brodit Halterung. Jetzt kann ich mein NaviProgram auch über Lautsprecher hören und gleichzeitig Musik hören. Die perfekte Lösung für mich.
    Gruss
    Sven