Von wegen neues Handy

  • Ich bin:zorn: !!

    Nun habe ich einen neuen V6TDI mit Handyvorbereitung in der MAL: Aber telefonieren werde ich offensichtlich nur mit Uralt-Geräten.
    Also: Derzeit habe ich ein Nokia 6210. Das ist fünf Jahre alt, hat in letzter Zeit angefangen, Macken zu kriegen (ging plötzlich aus). Na gut, dachte ich, wartest, bis der T-Reg da ist, brauchst ja sowieso ein Handyset, holst es gleich für das neue Gerät. Votex-Liste vom 04.05.2005 ausgedruckt, zum nächsten T-Punkt Laden - der Verkäufer lachte sich schlapp! Alle Geräte, die da aufgeführt sind, sind entweder seit Monaten nicht mehr im Vertrieb, einige sind schon seit Jahren (z.B. mein 6210 und die meisten Siemens-Geräte) nicht mehr in Produktion. Der Hammer: Selbst das Sony K700i, das nach der Liste "in Vorbereitung, Einsatztermin noch offen" ist, gibts nicht mehr!

    Votex und T-Mobil schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu!
    Votex sagt: "Die Handyindustrie bringt zu schnell und zu viele neue Handys heraus. Der Touareg hat eine sensible Elektronik, da kann man nicht permanent wechseln."
    T-Mobil: "Alles Quatsch. VW hat von den Alt-Geräten massenhaft Handysets geordert. Die müssen sie erst los werden."

    Was ist nun richtig? was könnt ihr mir raten? Ich bin ein eingefleischter Nokia-Nutzer, würde gern wieder eins nehmen. Doch offenbar gibt es kein Handy für mich:mad:
    LG Roland

  • Hallo Roland,

    wie hier an anderer Stelle geschrieben wurde, könnten einige Audi-Adapter
    funktionieren. Ich werde mit meinem Neuen mir ein paar Adapter
    vom :) ausleihen und dann einen Funktionstest beim Handy-Geschäft
    machen. :o

    Ist aber wirklich nicht sehr erfreulich, diese Kundenpolitik, weder von
    VW noch von den Handyherstellern. Wer nutzt heute schon ein
    Handy über eine gleich lange Zeit, wie man normalerweise sein Auto fährt. :wand:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von hrohunter

    ...... Welche neueren Handys wären das? ....


    Hallo Roland,

    habe ich keine Ahnung von, werde ich mich auch erst
    drum kümmern, wenn der Neue vor der Tür steht,
    sonst ist das Handy ja schon wieder veraltet. :rolleyes:

    Gruß
    andreas



  • hast Recht, ichg werde mal zu denen hindüsen. Aber sauer bin ich trotzdem. Sowas darf einfach nicht sein!
    LG Roland

  • Hi Roland,

    tut mir leid zu lesen, dass Du schon (wenn auch kleinen) Ärger hast.:wand:
    In der aktuellen Konfiguration wird doch das Nokia 6021 und auch der
    Adapter für MAL angeboten. Was ist denn damit ?
    Ist ja auch äußerlich dem 6230 sehr ähnlich.
    Gruß
    Dieter:sonne:



  • Hallo Dieter,
    ja, ist 'ne doofe Sache, hat aber nur indirekt was mit dem Fahrspaß zu tun. Ich telefonier auch nur ungern im Auto, aber es ist manchmal nicht zu umgehen.
    nach dem T-Mobiler sollen Nokia 6020 und 6021 Auslaufmodelle sein :horn: , die nicht mehr im Programm bei Business-Kunden drin sind. Bei Votex liegen übrigens 600 Handyadapter für diese Geräte zum Verkauf bereit.

    Und außerdem: ich lass mir doch nicht die Laune von so nem blöden Teil verderben:winken:

    LG Roland

  • Zitat von hrohunter

    Was ist nun richtig? was könnt ihr mir raten? Ich bin ein eingefleischter Nokia-Nutzer, würde gern wieder eins nehmen.


    Hallo Roland,
    ich empf. das 6230 (jetzt auch als "i" lieferbar.) Komme gerade vom :) und
    habe mir eine Adapterschale gekauft. Wechsel in 5 sek. Klick - klack.
    Das 6230 ist ein passables Business Handy (leider mit Kamera) und einigermassen
    klein (gut zu transportieren). Wir setzen es z. Zt. für den AD ein.

    Also, es gibt Möglichkeiten. Und wozu immer das neueste Handy?

    Wenn nur die Lösung im T-reg etwas profressioneller ausgeführt wäre...

  • Hi,

    Ich wuerde dir auch zu dem 6230i raten. Es hat sehr gute Funktionen und ist das neuste Handy, dass mit der Votexeinrichtung kompatibel ist. Ausserdem ist es Testsieger in einer renommierten Handyzeitschrift.
    Ohne Vertrag: EUR 369,00
    Mit Vertrag: ab 1 Euro
    bei Ebay neu: ab 235 Euro

    http://www.nokia.de/de/mobiltelefo…rds/167004.html

    _________________________________________________________________

    Nokia 6230i: connect-Urteil „Gut“

    connect hat in der Ausgabe 06/2005 die nach eigenen Aussagen wichtigsten, neuesten Mobiltelefone auf dem Markt getestet – und das Nokia 6230i nicht nur mit "Gut" bewertet, sondern auch gleich auf Platz 1 der Bestenliste gesetzt: „Das Nokia 6230 dominierte ein Jahr lang die connect-Bestenliste. Der Nachfolger setzt auf die gleichen Tugenden: Ausdauer, Ausstattung, Handhabung, Sende- und Empfangsmessung – all diese wichtigen Testdiszi- plinen absolvierte das 6230i mit der Note „gut“.

    So hat connect bewertet:

    • Grundfunktionen: Sehr gut
    • Connectivity: Gut
    • Messaging: Sehr gut
    • PDA-Funktionen: Überragend
    • Multimedia: Gut
    • Ausstattung: Gut
    • Connect Urteil: Gut

    Fazit: „Dank traditioneller Werte ganz nach vorn: mit dem 6230i setzt Nokia die klassische Business-Linie fort – und findet den optimalen Kompromiss aus Ausstattung, Handhabung und Technik.“
    _______________________________________________________________________


    http://www.nokia.de/de/69/167022.data.jpg


    mfg Niklas