• Zitat von bella

    Als unser Touareg zum Lackieren war, hatten wir einen Leih-A6. In den habe ich mich sofort verguckt!! Unser nächster wird sehr, sehr wahrscheinlich ein A6 Avant 3,0l TDI.
    Und ich freue mich jetzt schon darauf, obwohl unser Touareg bisher immer zuverlässig war.


    Hallo bella,

    kann ich verstehen.. der A6 steht auch in der Liste "möglicher Alternativ-Fahrzeuge für agroetsch"...

    Wobei mir wohl der 2.7 reichen würde, erstens kann ich da selber schalten und zweitens bin ich auch keinen V10 gewöhnt :)

  • Zitat von agroetsch

    Hallo bella,

    kann ich verstehen.. der A6 steht auch in der Liste "möglicher Alternativ-Fahrzeuge für agroetsch"...

    Wobei mir wohl der 2.7 reichen würde, erstens kann ich da selber schalten und zweitens bin ich auch keinen V10 gewöhnt :)


    Hallo!

    Wenn es dabei um mein Auto ginge, würde es auch ein V10 im A6 werden. :D

    MFG
    Roland

  • Oh jeh
    wenn ich das so lese treibt´s mir die Gänsehaut auf Kreuz .
    Wasserpumpe i.A. das geht bei dem Motor doch eigentlich garnicht wird doch alles über Zahnräder angetrieben ,naja Wandlung wird wohl auch mittlerweile zuspät sein da liber im November verkaufen und nen neuen holen. und was mich stutzig macht : War das ein Sharan vor dem Anhänger ? der darf doch garnicht soviel anhängen.

    PS : am Dienstag muß ich zu meinem Freundlichen um den Rest meiner Wandlung klar zumachen ,und meinen "neuen" zubestellen. Dann lass ich die Kiste stehn und heiz solange meine LI`s im Urlaub sind mit dem Mama-Polo rum .

    Grüße Sandro

  • Zitat von agroetsch

    Ja ich glaube die haben immer noch einen besseren Stand als ein VW-Händler in WOB.

    Peinlich ist nur das GG-Kennzeichen an meinem Leihwagen, die anderen fahren schon freiwillig auf die Seite... GG hat ja in Rhein-Main nicht den besten Ruf...



    Hi Armin,
    hoffe Du hast den meisten Frust schon abgebaut. Fand es aber schon sehr respektabel
    trotzdem mit Deiner Frau mit einem Leihwagen zu kommen. :D
    Meine Frau findet Ihr GG-Kennzeichen Klasse, da die meisten Rücksicht nehmen.:p
    (Ich habe F wegen der Firma)
    Herzlichen Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter,

    ja meinen Frust habe ich schon ein wenig abgebaut. War heute früh beim :) und habe vermeldet dass ich, vereinfacht ausgedrückt, keinen Bock mehr auf meinen Dicken habe.

    Bin mal gespannt was draus wird, wenn es mit einer Wandlung nicht mehr klappt oder nicht rentiert (habe immerhin fast 50.000 runter), dann geht er eben so zurück. Mir reichts jedenfalls.

    Aber keine Sorge der Dicke steht in der Alternativ-Fahrzeug-Liste immer noch ganz oben, wenn auch mit vielen Fragezeichen.

  • Hallo Armin,

    tut mir richtig weh, Deinen Ärger mit dem Dicken zu lesen. Wut und Entäuschung sind jetzt genau richtig. :zorn:

    Eine ausfallende Wasserpumpe hatte ich auch zuletzt 1988 in einem Golf I, der hatte aber auch 130 TSD runter und war 5 Jahre alt. Ich werde mit meinem T. ab Juli auch eine längere Urlaubsfahrt bestreiten und sicher bis zu 1.500 km abreissen. Jetzt beschleicht mich aber ein unruhiges Gefühl.... Ich hoffe, Du kriegst das mit Deinem Doicekn in den Griff und es belibt dabei, dass Dir leider mit DIESEM Exemplar ein Mißgriff passiert ist.

    Viele Grüsse

    Martin

  • Hallo,

    so meine Lieben, der Dicke ist wieder bei mir. Habe ihn heute schon wieder befreien dürfen.

    Es war wirklich die Wasserpumpe, die hat nicht mehr "gefördert" oder wie man sagt.

    Kompression ist geprüft worden, ebenso die Dichtigkeit. Ist angeblich alles in Ordnung. Trotzdem habe ich die ganze Heimfahrt lang keines der Zeigerchen aus dem Blickfeld gelassen. Fahrspaß ist das jedenfalls nicht :bremse:

    Nun ja, schauen wir mal wie lange es bis zum nächsten Defekt dauert :stern:

  • Wie ich schon mal berichtete, ich suche und suche, kann aber an meinem 2005 kein Problem finden! Das einzige was ich in etwa 12000 km ausgetauscht bekommen habe, ist der Schiebedeckel in der Mittelkonsole! Meiner Meinung nach hatte der Deckel nicht den rihtigen Holzfarbton im Vergleich zu den anderen Teilen. Und noch was, hätte ich beinah vergessen, rappeln der Rücklehne des rechten hinteren Sitzes. Der verriegelungsbolzen war nicht richtig justiert. Der :) hats dann richtig eingestellt und es war in Ordnung. :D

    Mit meinem 2004 rer war ich fast alle 1000 km beim :) ! :wand:

    also, ich kann Dir nur raten es mit einem Neuen zu versuchen, die 2006 sind ja schon bald da, und die werden vieleicht noch besser werden! :Applause: