• Hallo,

    tja, heute hat es mich/uns mal wieder erwischt. Zum zweiten Mal in meiner Autofahrer-Karriere durfte ich den Pannendienst anrufen (das erste Mal war übrigens natürlich auch mit dem Touareg).

    TING- Kühlmitteltemperatur überschritten, auf dem Weg nach Bauschheim :wut: Das ganze auf der A3, war nur zwischen 140 und 160 unterwegs die ganze Zeit.

    Dann Motor abgestellt, und wieder los- das gleiche wieder. Wenigstens bekam ich Beistand von einem Touareg, nämlich Holger.Ihle. Danke nochmal.

    Dann den VIP-Service angerufen, die haben mich dann aufgelesen und auf dem Hänger in die Werkstatt gebracht. Diagnose- Wasserpumpe hinüber. Toll. Habe ich das letzte Mal an meinem 81er Golf I gehabt oder irgendeiner anderen Karre aus meiner Zivi-Zeit.

    Jetzt steht der Dicke in Rüsselsheim, ich habe einen A6 bekommen und warte wann ich die Mühle wieder abholen darf.

    Es ist wirklich enttäuschend, dass ich mich mal wieder nicht auf den "Dicken" verlassen konnte, ich glaube bei einer Urlaubsfahrt würden wir nicht nur aus Platzgründen den Sharan nehmen.

    Naja, so sehe ich wenigstens dass es noch andere schöne Autos gibt, auch wenn wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen...

  • Hallo Armin,

    das ist echt ärgerlich :zorn: . Drücke die Daumen, dass dein Dicker bald wieder läuft und läuft und läuft ...

    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo Armin,

    das ist echt ärgerlich :zorn: . Drücke die Daumen, dass dein Dicker bald wieder läuft und läuft und läuft ...

    Grüße von Stephan :zwinker:


    Hallo Stephan,

    das hoffe ich auch. Im Moment hängt er bestimmt noch am Tropf....

    Aber "wieder läuft und läuft und..." ist gut... bislang hat er es noch nie lange geschafft ohne zum :) zu müssen. Bis heute hat er es aber immer noch aus eigener Kraft geschafft!

  • Das mit deinem Dicken tut mir wirklich sehr leid.


    Wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen Dicken schnellstmöglich wieder zurückbekommst und du vor allem die Freude an deinem Fahrzeug nicht verlierst. Ich weis selbst zu gut wie schlimm das ist, wenn auf das eigene Fahrzeug kein Verlass ist und der Fehlerteufel im Fahrzeug steckt.

    Mit freundlichen Grüßen
    thorstenclouds

  • Hallo Armin,

    das ist ein herber Rückschlag. :wand:

    Sollten wir doch zu N. wechseln? :o

    Ich hoffe, das läuft auf Gewährleistung oder Kulanz. :guru:

    Gruß
    Andreas
    (der schon 2 (zwei) mal abgeschleppt werden musste)

  • Hallo,

    also die Freude werde ich hoffentlich nicht verlieren, wobei ich mich trotzdem bei jedem "Rückschlag" nach Alternativen umsehe. Einzig, ich habe bislang noch keine gefunden :o

    Aber da ich ja im Gegensatz zu dir (andreas) auf Geländetauglichkeit nicht angewiesen bin, ist die Auswahl ungleich größer. Wenn kein T., dann wohl auch nix fürs Gelände in meinem Fall. Denn wenn ich nicht mehr mit EUCH ins Gelände kann, mit wem denn dann...?

    Montag morgen werde ich mal zu meinem :) und meinen Frust (der hält hoffentlich bis dahin) ablassen. Mal sehen was der an Vorschlägen parat hat.

    Ach so, auf Gewährleistung wird es wohl sicher laufen, ist schon so vorbereitet. Die 2 Jahre sind ja erst im November rum. Wieder einmal bleibt die Frage, was dann? Ohne Garantie werde ich DIESES Auto sicher keinen Meter bewegen.

  • Zitat von FrankS

    oje, und dann auch noch in Rüsselsheim, das ist ja doppelt bitter...immerhin gibt es da eine VW- Werkstatt...

    Gruß,

    Frank


    Ja ich glaube die haben immer noch einen besseren Stand als ein VW-Händler in WOB.

    Peinlich ist nur das GG-Kennzeichen an meinem Leihwagen, die anderen fahren schon freiwillig auf die Seite... GG hat ja in Rhein-Main nicht den besten Ruf...

  • Zitat von agroetsch

    ...Peinlich ist nur das GG-Kennzeichen an meinem Leihwagen, die anderen fahren schon freiwillig auf die Seite... GG hat ja in Rhein-Main nicht den besten Ruf...

    Da sage ich mal nichts zu, ich bin ja immerhin jahrelang mit einem OF- Kennzeichen rumgefahren. Immerhin aber OF- Landkreis.

    Gruß,

    Frank


  • Halo Armin,

    der gleiche Notdienst (Kommentar: "ich habe doch heute schon einen Touareg mit defekter Wasserpumpe von der Autobahn abgeschleppt") durfte dann in Bauschheim meinem Touareg das ausgehängte Entriegellungs-Seil von der Handbremse wieder "einhängen" :D :D
    Er hatte zwar erst arge Bedenken, mit seinem Touran ins Gelände zu fahren (der Wagen steht im Offroad - Park ???, wie soll ich denn da hinkommen ?), meine Bemerkung "ist das hier auch wirklich die Touareg-Hotline " und mehrfacher Zuspruch von Vereinsmitgliedern ( "ist doch gar kein Problem" :D ) haben ihn dann aber doch bewegt, mir zu helfen und über die "Kinder-Strecke" reinzufahren.

    15 Minuten telefonieren, 1/2 Stunde warten, 5 Minuten Reparatur + 15 Minuten Formulare ausfüllen, und mein Wagen konnte aus eigener Kraft sich wieder auf den Heimweg machen . Auch wenn es nur eine Kleinigkeit war, ich finde die Hilfe hat gut geklappt.

  • Zitat von agroetsch

    tja, heute hat es mich/uns mal wieder erwischt. Zum zweiten Mal in meiner Autofahrer-Karriere durfte ich den Pannendienst anrufen (das erste Mal war übrigens natürlich auch mit dem Touareg).

    Hallo Armin,
    tut mir echt leid! Aber Kopf hoch - und: es gibt Alternativen!
    Komme gerade zurück aus München. neben unerklärlichen Phänomenen
    beim Wischen (Geschwindigkeit mal schnell, mal langsam), der üblichen
    Falschweisung des Navi (Umweg 100 km), Klappe öffnet nicht mehr (Sonne), etc.
    bin ich aus eigener Kraft wirder in der Garage gelandet.
    Echt "VW-Oberklasse"! Für mich steht beinahe schon fest, wohin ich wechsele...

  • Zitat von agroetsch

    ... also die Freude werde ich hoffentlich nicht verlieren, wobei ich mich trotzdem bei jedem "Rückschlag" nach Alternativen umsehe. Einzig, ich habe bislang noch keine gefunden ...



    Hallo Armin,

    also bei den Alternativen helfe ich dir gern. Nimm den V6 TDI! Wenn du ihn schnell bestellst, hast du ihn bestimmt bis November.

    Thomas

  • HAllo Jungs

    traurige Geschichte mit der Pumpe, meiner ist nun Gewandelt und ich warte noch auf den Zaster. Das schlimme ist so verliebt wie man anfangs in den Dicken ist entwickelt sich auch der Hass gegen Ihn. Nach einigen Autohausbesuchen anderer Hersteller bin ich ernüchtert, mir hat nichts gefallen wofür ich den Gegenwert von 50tK€ hinlegen würde.
    Zur Zeit denke ich ich hole mir überhaupt nix mehr in dieser Klasse und fahre mit meinem T4 Kasten oder im Lupo meiner Frau. Nur bekommen wir da keine 4 Personen incl ,Kinderwagen rein :-(. Wenn ich darüber nachdenke das wir sonen grossen wirklich nur für den Urlaub und ab und zu mal für nen kleinen Ausflug brauchen ist es eine perverse Geldverschleuderei...... ich denke jeder der sich nicht selbst bemogelt ist auch schon darauf gekommen?

    Also was tuen ? Ich habe für mich noch keine Antwort gefunden......

    Grus an alle Leidensgenossen

  • Zitat von Touareg35

    HAllo Jungs

    traurige Geschichte mit der Pumpe, meiner ist nun Gewandelt und ich warte noch auf den Zaster. Das schlimme ist so verliebt wie man anfangs in den Dicken ist entwickelt sich auch der Hass gegen Ihn. Nach einigen Autohausbesuchen anderer Hersteller bin ich ernüchtert, mir hat nichts gefallen wofür ich den Gegenwert von 50tK€ hinlegen würde.
    Zur Zeit denke ich ich hole mir überhaupt nix mehr in dieser Klasse und fahre mit meinem T4 Kasten oder im Lupo meiner Frau. Nur bekommen wir da keine 4 Personen incl ,Kinderwagen rein :-(. Wenn ich darüber nachdenke das wir sonen grossen wirklich nur für den Urlaub und ab und zu mal für nen kleinen Ausflug brauchen ist es eine perverse Geldverschleuderei...... ich denke jeder der sich nicht selbst bemogelt ist auch schon darauf gekommen?

    Also was tuen ? Ich habe für mich noch keine Antwort gefunden......

    Grus an alle Leidensgenossen

    In meinem relativ langen "Autofahrrleben" habe ich mir diese Gedanken schon öfyer gemacht und dann auch ausgeführt (wir sind nur zu dritt - ford Fiesta, VW Golf, Chevy Cavalier, usw.), aber ich bin danach immer wieder zu einem grösseren Fahrzeug zurückgekommen, da einfach der tägliche Fahrkomfort un die Sicherheit wetaus grösser ist mit einem solchen Fahrzeug. :Applause:

  • Zitat von Touareg35

    Wenn ich darüber nachdenke das wir sonen grossen wirklich nur für den Urlaub und ab und zu mal für nen kleinen Ausflug brauchen ist es eine perverse Geldverschleuderei...... ich denke jeder der sich nicht selbst bemogelt ist auch schon darauf gekommen?

    Hallo!

    Das mit der Pumpe ist sehr ärgerlich. klar.

    Auch wenn es etwas am Thema vorbei ist, aber wenn wir 4 verreisen wollen und dann noch der KiWa mit muß, dafür ist der Kofferraum echt zu klein.
    Aber wir haben für uns schon eine tolle Lösung gefunden.... :D

  • Hallo Armin, hallo Touareg 35
    ich kann euch nur immer wieder bestätigen, das wir mit unserem 2. Touareg Bj. 2005 super zufrieden sind.
    Keine Beschwerden, keine Mängel, was willst du mehr?
    Wir haben es noch einmal probiert und haben es bis heute nicht bereut.
    Es gibt für uns bis heute keine Alternative zu diesem wunderschönen funktionellen Fahrzeug.
    Überlegt es euch noch einmal sehr gut, ob ihr für eine andere Autofirma Testfahrer spielen wollt.
    Immerhin kennt ihr den T. und er ist euch trotz allem, ganz bestimmt, ans Herz gewachsen,
    oder wenn nicht der T. dann doch hoffentlich
    WIR die Touareg- Freunde. :guru: :guru: :guru: :guru: :guru:

  • Hallo,

    ja wie Jemy schon schreibt, wenn es diese Community hier nicht gäbe hätte ich den Dicken schon vor über einem Jahr bei der Airbag-Geschichte gewandelt. Damals hätte ich mir aber mit Sicherheit wieder einen geholt.

    Heute weiß ich es einfach nicht. Ich werde mal ein paar Tage ins Land ziehen lassen und dann sehen wir weiter.

    @Touareg35/bella
    Als ich den Touareg bekommen habe hatten wir ein Kind und meine Frau den Beetle. Da war er mehr als ausreichend. Jetzt, mit 2 Bälgern, ist aus dem Beetle ein Sharan geworden, gegen dessen Familientauglichkeit der Dicke wahrlich nicht anstinken kann. Ich könnte mir theoretisch einen Porsche Boxster (nur ein Beispiel, um Gottes Willen!) kaufen ohne die Familienausflüge zu gefährden. Selbst der Kofferraum in meinem Leih-A6 (Limo) ist fast doppelt so lang wie beim Dicken. Was mag da erst in den Kombi reingehen!!!
    Aber das ist eigentlich alles irrelevant, so richtig mein Herz erwärmen tut im Moment kein Auto. Auch der Dicke nicht, vielleicht ist da die viele Nerverei und auch ein gewisser Gewöhnungs-Effekt schuld dran.

    Aber warten wir's mal ab. Erst mal sehen ob sich morgen der Händler meldet wie es meinem Dicken geht.

    Ach so, bella, wie sieht denn eure Lösung aus???

  • Als unser Touareg zum Lackieren war, hatten wir einen Leih-A6. In den habe ich mich sofort verguckt!! Unser nächster wird sehr, sehr wahrscheinlich ein A6 Avant 3,0l TDI.
    Und ich freue mich jetzt schon darauf, obwohl unser Touareg bisher immer zuverlässig war.

  • Zitat von agroetsch

    Selbst der Kofferraum in meinem Leih-A6 (Limo) ist fast doppelt so lang wie beim Dicken. Was mag da erst in den Kombi reingehen!

    Weniger...

    Vorschlag: wie wärs mit ner Vette? Die hat 500 l Kofferraum-Volumen (S-Klasse).
    Auch nicht schlecht - und geht wie Schmitz' Katze!