...aber jetzt reichts mir - Ende, aus vorbei!! Das ist unwiderruflich mein letzter Beitrag!!!
Immerhin habe ich 3806 Stunden gebarmt, geschwitzt, gezittert, mir die Haare gerauft. Später dann zwar manches gelernt, erfahren, geschmunzelt (ich geb es ja zu) auch mal köstlich gelacht. Vorbei sind die bösen Blicke einer Frau, warum das alles soooo lange dauert.
Doch, es ist geschafft. Meine letzten Stunden sind gezählt - als THEORETIKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich versprech Euch - IHR WERDET MICH NICHT LOS!!!!!!!!!!!!!!!! Denn in ein paar Stunden bin ich PRAKTIKER!!!!!!!!!!!!!
Und dann werde ich mit posten: Über ein irre tolles Auto, blöde Kritiker, freundliche , bemittleidenswerte Theoretiker (ich gebs zu, dass ist gemein ) und über das Beste: einem Genuss, dieses Auto zu fahren...
Ich danke allen, die mir über die Zeit geholfen ; allen, die mich vor meiner zweimaligen Änderung der Konfiguration beraten und allen, die mit mir gechattet haben, was die Tasten hergaben.
Selbstverständlich gibts so schnell wie möglich die ersten Fotos von einem chicken T-Reg und seinem glücklichen Fahrer (wenn meine Frau mich lässt:( ).
Euch allen ein tolles Wochenende, den Teilnehmern des heutigen Touaregtreffens viel Erfolg!
Noch 9 Stunden Marter
LG Roland
...es war ja nicht schlecht mit Euch...
-
-
Zitat von hrohunter
...aber jetzt reichts mir - Ende, aus vorbei!! Das ist unwiderruflich mein letzter Beitrag!!!
Immerhin habe ich 3806 Stunden gebarmt, geschwitzt, gezittert, mir die Haare gerauft. Später dann zwar manches gelernt, erfahren, geschmunzelt (ich geb es ja zu) auch mal köstlich gelacht. Vorbei sind die bösen Blicke einer Frau, warum das alles soooo lange dauert.
Doch, es ist geschafft. Meine letzten Stunden sind gezählt - als THEORETIKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich versprech Euch - IHR WERDET MICH NICHT LOS!!!!!!!!!!!!!!!! Denn in ein paar Stunden bin ich PRAKTIKER!!!!!!!!!!!!!
Und dann werde ich mit posten: Über ein irre tolles Auto, blöde Kritiker, freundliche , bemittleidenswerte Theoretiker (ich gebs zu, dass ist gemein ) und über das Beste: einem Genuss, dieses Auto zu fahren...
Ich danke allen, die mir über die Zeit geholfen ; allen, die mich vor meiner zweimaligen Änderung der Konfiguration beraten und allen, die mit mir gechattet haben, was die Tasten hergaben.
Selbstverständlich gibts so schnell wie möglich die ersten Fotos von einem chicken T-Reg und seinem glücklichen Fahrer (wenn meine Frau mich lässt:( ).
Euch allen ein tolles Wochenende, den Teilnehmern des heutigen Touaregtreffens viel Erfolg!
Noch 9 Stunden Marter
LG Roland
Hallo Roland,
na dann schlaf mal gut!
Ich wünsche Dir am Sonnabend viel Spass bei der Abholung
und einen wunderschönen Sonntag.
Gruß -
Ich wünsche dir schon einmal alles GUTE und vor allem schönes Wetter für morgen...
Geh langsam ran an den Dicken und mach viele Bilder
Also noch 9 Stunden und dann bist du PRAKTIKER
Grüße
Eric -
Hallo Roland,
viel Spass bei der Abholung und danach mit dem Touareg.
Ich bin ja demnächst auch wieder da und kann deine
Aufregung nur zu gut verstehen.:trinken
andreas -
Hallo Roland!
Schade das es mit uns morgen in WOB nicht klappt, aber ich wünsche Dir morgen auch alles gute.
Bis dann
MFG
Roland -
in 9 Stunden fange ich wieder da mit an REIFEN
Ich denke, du könntest es noch nach Bauschhein (Links siehe oben) schaffen, das wäre doch was für die erste Fahrt
Auch wenn du es nicht schaffst, allzeit gute, knitterfreie Fahrt und viel, viel Spass mit deinen neuen Dicken -
-
Hallo Roland, auch von mir alles gute und immer festen halt unter den Reifen.
Ich denke wir werden uns früher oder später sehen .Ich meine doch spätestens am 17/18 September, oder.
Las mal von dir wieder höhren.Gruß aus der Tuningecke
-
-
Jetzt müsstest Du eigentlich schon stolzer Besitzeer sein! Ich hoffe, dass der wahre Besitz noch besser für Dich ist, als es die Vorfreude war! Hab Spass damit, und übertreibe es nicht mit dem Dicken dieses erste Wochende eures zusammen lebens! Der braucht auch ab und zu mal ein wenig Schlaf!
-
Hallo Roland,
auch von mir nocheinmal alles Gute mit deinem Dicken! :trinken Und wie andere vor mir schon gefordert haben...
...WO BLEIBEN DIE BILDER??
LGBernhard
-
Zitat von dschlei
Jetzt müsstest Du eigentlich schon stolzer Besitzeer sein!.....
Guten Morgen Allerseits,
er ist es! Es hat zwar `ne Weile gedauert, bis ich online gehen konnte, aber hier die Vollzugsmeldung:
ICH BIN PRAKTIKER!
Der erste Eindruck: einfach nur fantastisch!
Ob Übergabe in Autostadt, Auto selbst (Verarbeitung, erster Fahreindruck usw) und Spaßfaktor (hab schon 622 km hinter mir:D ) alles .
Schnell noch die ersten Bilder, ich melde mich später noch einmal:D .
LG Roland -
Sehr schönes Innenleben, na ich glaube dich hält heute nicht viel im Haus oder? Also ich meinen Dicken bekommen hatte, war ich alle 10 bis 20 Minuten Draussen um zu sehen ob er noch da ist Waren ja auch 9 Monate Wartezeit....
Also viel viel Spaß damit und immer eine gute Fahrt....:trinken
Grüße
Eric -
Hallo Roland,
herzlichen Glückswunsch und herzlich Willkommen bei den Praktikern!!! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!
Ist das das Nappaleder oder täuscht das auf dem Foto?
Thomas -
Zitat von hrohunter
Guten Morgen Allerseits,
er ist es! Es hat zwar `ne Weile gedauert, bis ich online gehen konnte, aber hier die Vollzugsmeldung:
ICH BIN PRAKTIKER!LG Roland
SUPER ROLAND,:trinken
Herzlichen Glückwunsch ! Sieht toll aus Dein Dicker ! Ausführlichen Fahrbericht und
Qualität der WOB-Betreuung/Beratung unbedingt nachreichen.
Gruß Dieter -
Hallo Roland!
Nun musste aber irgendwann mal Deinen Sohn in seiner neuen Heimat besuchen und ihm zeigen, dass er auf der falschen Marke Meister ist....
Greez
AdrianP.S. Viel Spass mit Deinem T!
-
Hallo Roland, Glühwurm zum Dicken.
Sieht Geil aus werde IHN bestimmt mal im ORIGINAL sehen.
Entlich mal wieder einer nicht in ....... Schwarz.Gruß aus der Tuningecke
-
-
tja, ich habe dir zwar auch schon Gratuliert, aber nun nochmal offiziell im Forum
Ich durfte den auch schon fahren. Es ist einfach nur ein geiles Fahrgefühl.
Fazit: Gesehen, verliebt, gefahren, begeistert, meins -
Moin Allerseits,
vielen, vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin überwältigt und gerührt.
Jetzt kann ich auch jeden verstehen, der erst mal Luft holen muss um die Eindrücke zu verarbeiten.
Doch wie versprochen, hier mein erstes Fazit nach Abholung, Übergabe und 650 km am ersten Wochenende:
Abholung:
Vom Einlass bis zu meiner Abfahrt habe ich dort nur VW-Mitarbeiter getroffen. Ohne sie überaus loben zu wollen, aber die unaufdringliche Freundlichkeit sollte sich das eine oder andere Unternehmen in Deutschland ruhig abgucken. Auch der genervte Parkplatzmann hatte noch ein Lächeln drauf, als auf den vollen Parkplatz weitere Besucher rauf wollten.
Das Werk selbst war eindrucksvoll, aus Zeitgründen mussten wir uns auf das Wesentliche beschränken.
Übergabe:
Der Instruktor war kompetent, lächelte sofort, als ich meine ITF-Liste zückte ("wer soll sich auch die ganzen Punkte merken"). Jede Frage (ich war extrem neugierig) konnte er beantworten. Selbst als ich das dritte Mal beim DVD-Navi hinterfragte, wie man von den verschiedenen Punkten ins Menü zurückkommt, erläuterte er alles nochmal. Sein Kommentar: "Bei dem High-Tec-Auto ist das sowieso nicht machbar, alles zu merken. Da werden Sie schon das eine oder andere mal das Buch zücken müssen..." Auch die Neuerungen für das Mj 2006 (DVD-Navi, CD-Wechsler, Servotronic, Kurvenlicht) hat er sofort besonders erwähnt und gut erläutert. Vor allem das Kurvenlicht ist eine tolle Sache.
Nach 1,5 Std waren wir einigermaßen durch.
Zum Auto selbst: Verarbeitung sehr gut, keine Kratzer, keine Beulen....Uns wurde ein sehr sauberes Auto übergeben (selbst die Reifen müssen poliert worden sein).
erste Tour
Wir sind von Wolfsburg über Magdeburg-Halle-Berlin nach Hause gefahren. Rund 650 Kilometer. Wie empfohlen, fuhren wir mit nur max 3000 Umdrehungen, also etwa V-max 150 km/h. Der Motor (V6 TDI) ist leise und unglaublich durchzugsstark. Obwohl ich 2,5 t bewegte, nahm die Maschine sofort das Gas an, beschleunigte ohne Verzögerung. Von meinem vorherigen Benz (C 220 CDI) war ich das so absolut nicht gewohnt. Die Luftfederung ist Spitze. Der T-Reg gleitet förmlich über die Bahn, Kopfsteinpflaster wurde elastisch ausgeglichen. Da wir bis zum Gewitter am Nachmittag zwischen 32 bis 35 Grad hatten, lief die Klimaanlage. Sie kühlte schnell und fast geruchslos. Der Regensensor war für mich gewöhnungsbedürftig. Im Benz regulierte er die Intervalle je nach Stärke des Niederschlags selbst, im Dicken muss die Empfindlichkeit manuell reguliert werden.
Bislang habe ich von den im Forum angesprochenen Mängeln (Fibrieren bei 3000 Umdrehungen, Spiegel flattert, Lenkung zieht einseitig, Griffe klemmen...) nichts feststellen können. Aber ich bleibe wachsam.
Was ich noch nicht beurteilen kann, ist das Telefon in der MAL. Ich konnte mich noch nicht entscheiden, welches Nokia ich nehme. Zudem werden die meisten, die von VW als Handyadapterset vorgegeben sind, ja gar nicht mehr angeboten.
Ach ja, ein lief doch schief: Ich durfte bis hinter Halle fahren, dann kam vom Beifahrersitzt der für mich niederschmetternde Satz: "Nun ich!" Seit dem fährt meine bessere Hälfte (Foto) den Dicken
weiter Fotos/Eindrücke folgen bald
LG Roland -