Der Xtra-Level :
- Der Touareg fährt auf eine Bodenfreiheit von 30 cm hoch
- ab einer Geschwindigkeit von > 20 km/h fährt er automatisch wieder auf die Geländelevel herunter (ärgerlich hierbei: leider ohne ein akustisches Signal oder einer auffälligen Anzeige im Display, lediglich blinkt der kleine Niveauanzeigepunkt im Display - meine Meinung hierzu: peinlich und völlig unzureichend bei so einer wichtigen Funktion)
Mein Problem :
Mein Dicker befand sich an einem sandigen Hügel, ich konnte also schon in den Himmel sehen. Um nicht oben auf der Kuppe aufzusetzen, schalte ich die Xtra-Level ein und warte bis er hochgefahren ist.
Nun gebe ich Gas, komme aufgrund des Untergrundes keinen Zentimeter voran! Die Räder drehten durch UND die Niveauregulierung senkte automatisch wieder ab.
Laut Aussage und Briefwechsel mit Wolfsburg sei diese automatische Absenkung in diesem Falle aber gar nicht möglich, weil das Steuergerät wohl merkt, welche Räder durchdrehen und somit sofort durchdrehende Räder abbremst. Eine Geschwindigkeit von > 20 km/h kann somit der Fahrzeugelektronik nicht vorgegaukelt werden und SOMIT kann der Touareg auch nicht von alleine herunterfahren
Ist er aber doch und ich habe mich keinen Zentimeter nach vorn bewegt.
Kennt jemand das Problem?
- Im Xtra-Level
- Und die Geschwindigkeit bleibt definitiv unter 20 km/h
- ABER die Niveauregulierung fährt trotzdem herunter
Eure Erfahrungen im Xtra-Level währen mir sehr wichtig - DANKE