Formel 1 Drama.....

• Hallo Roland,

ich war nicht sauer, nur amüsiert. Klein Bernie in der Bedroullie. :D

Sind auch nur Menschen, äh Reifen. :zwinker:

Viel Spass bei den letzten 2 Tagen Marter. :horn:

:trinken
    andreas

• Das Interview ist endlich erhellend.

Nach dieser "Reifen" Aktion hat der F 1 "Sport" für mich endgültig jede Ernsthaftigkeit verloren. Die Fahrer verdienen für eine Teilnahme am Rennen Millionen $, ja ohne Ausnahme ! Und dann soll das Risiko für eine Verletzung oder o.ä. nicht eingegangen werden ? Ist das nicht das Berufsrisiko, das derart hoch bezahlt wird ? Das ist so lächerlich, das man hierfür keine Vergleiche findet. Überträgt man so eine Einstellung auf andere Bereiche, wundert man sich, dass überhaupt noch ein Polizist, Feuerwehrmann oder Notarzt es wagt, unter teilweisen risikohaften Einsatz seines Lebens für wenige EUR es wagt, bei seinem Job überhaupt noch einen Fuß vor die Tür zu setzen.

Ich sehe mir lieber die DTM an.

• Na ja, ganz so kann man das nicht sehen. Nichts gegen Polizisten, Feuerwehrleute, Notärzte. Aber Schumi & Co fahren permanent am Limit. Die Entscheidung, nicht zu fahren, fand ich richtig. Nur die Art und Weise, wie es den Fans zuerst erklärt wurde, ist saublöd gewesen. Dazu kamen die Reaktionen einiger Rennställe, die es offensichtlich besser wussten:klopf: . Ich freue mich auf das nächste Rennen - mit allen Fahrern:sonne:

Noch einen Tag Marter!
    LG Roland

• Naja, in erster Linie verdienen die Rennprofis doch das Geld, weil sie etwas können, was andere nicht können (das ist ja in anderen Branchen nicht anders). Deshalb von den Fahrern den Einsatz ihres Lebens zu erwarten, halte ich für ziemlich weit hergeholt.

Thomas

• Hallo,

mal davon abgesehen dass nicht alle Fahrer Millionen verdienen (einige BEZAHLEN ja sogar dafür) muss man dran denken, dass die Reifen ja definitiv nicht gehalten hätten, sprich es hätte definitiv Unfälle gegeben. Ich denke es ist ein Unterschied ob etwas passieren kann oder etwas passieren wird....

• Zitat von agroetsch

Hallo,

mal davon abgesehen dass nicht alle Fahrer Millionen verdienen (einige BEZAHLEN ja sogar dafür) muss man dran denken, dass die Reifen ja definitiv nicht gehalten hätten, sprich es hätte definitiv Unfälle gegeben. Ich denke es ist ein Unterschied ob etwas passieren kann oder etwas passieren wird....

die Amis hätten sich gefreut. Indy ist ja dafür bekannt, dass es heftigst kracht. Seht euch die Rennen an, die da gefahren werden. Zum Teil abartig. Aber ich sags ja immer wieder: die Amis sind verrückt:cool: .

Noch einen Tag Marter!
    LG Roland

• Zitat von agroetsch

Hallo,

die Amis hätten sich gefreut. Indy ist ja dafür bekannt, dass es heftigst kracht. Seht euch die Rennen an, die da gefahren werden. Zum Teil abartig. Aber ich sags ja immer wieder: die Amis sind verrückt:cool: .

Noch einen Tag Marter!
    LG Roland

• Zitat von hrohunter

Noch einen Tag Marter!
    LG Roland

Hallo Roland,

die CART habe ich immer gerne gesehen (als ich noch mehr Zeit hatte :o ), nur die IRL ist mir immer zu fad gewesen. Nur auf dem Oval finde ich langweilig.

Aber die CART-Serie war zumindest zu der Zeit (als Montoya da noch gefahren ist) wesentlich unterhaltsamer als die F1. Das war/ist noch echter Rennsport und keine Zuverlässigkeitsprüfung. Und trotzdem sind kaum Autos ausgefallen. Sind aber auch keine so hoch-technisierten Fahrzeuge!

• Lustig wäre auch, wenn die F1 unter gleichen Bedingungen wie die CART-Serie fahren würde. Allein die Boxenstopps wären die blanke Sahne:zwinker: . Da würden sich viele, wenn nicht sogar alle Teams kräftig umstellen müssen:horn: .

Noch einen Tag Marter!
    LG Roland

• Zitat von hrohunter

Lustig wäre auch, wenn die F1 unter gleichen Bedingungen wie die CART-Serie fahren würde. Allein die Boxenstopps wären die blanke Sahne:zwinker: . Da würden sich viele, wenn nicht sogar alle Teams kräftig umstellen müssen:horn: .

Noch einen Tag Marter!
    LG Roland

Hi Roland,
    solltest Du nicht mal langsam zum Bahnhof fahren, anstatt die Posting-Nr. zu pushen ?
    :spam:
    Gruß
    Dieter

• Zitat von Dieter131

Hi Roland,
    solltest Du nicht mal langsam zum Bahnhof fahren, anstatt die Posting-Nr. zu pushen ?
    :spam:
    Gruß
    Dieter

:Applause: NÖ!:Applause:

Fahr mit Mietwagen morgen früh los. Müsst mich noch etwas als einen "überall den Senf abgebender Theoretiker" ertragen:zwinker:

Noch einen Tag Marter!
    LG Roland

• Hallo zusammen,

wie die Meisten hier, verfolge ich schon seit vielen Jahren die F1. Kaum ein anderer Sport unterliegt so vielen politischen Zwängen. Meiner Meinung nach hätte man das Rennen wegen der Zuschauer unbedingt mit der ominösen Schikane fahren sollen, entweder ohne Wertung oder besser, um die Bridgestone-Teams nicht allzusehr zu benachteiligen, alle Michelin-Teams ab Startplatz 7 in Rennen zu schicken.

Grüße von Stephan :zwinker: