Bessere Menschen?

• Als ich heute morgen in meinem alltägichen tau auf der Autobahn festsass, stand neben mir (auf der linken Seite) für eine ganze Weile ein Porsche Cayenne! Ich versuchte Blickkontakt mit dem Fahrer aufzunehmen und lächelte ganz freundlich zu ihm hinüber. Es ist kaum zu glauben, welchen abstossenden Blick ich dafür erhielt! Wie kann sich so ein popeliger VW Fahrer nur erdreisten, einen Porsche mit seinem VW gleichsetzen zu wollen. Als es dann weiterging, sah ich, dass er "nur" einen V6 hatte! Dr muss sich ja blöd gefühlt haben, dass er für seinen V6 tausende $$ mehr bezahlt hat als ich für meinen V8! Und ich hätte ihn mit seinem Porsche stehen lassen können wie einen rostigen Eimer (wenn ich nur gewollt hätte und freie Fahrt gehabt hätte! :D )

• Zitat von dschlei

Als ich heute morgen in meinem alltägichen tau auf der Autobahn festsass, stand neben mir (auf der linken Seite) für eine ganze Weile ein Porsche Cayenne! Ich versuchte Blickkontakt mit dem Fahrer aufzunehmen und lächelte ganz freundlich zu ihm hinüber. Es ist kaum zu glauben, welchen abstossenden Blick ich dafür erhielt! Wie kann sich so ein popeliger VW Fahrer nur erdreisten, einen Porsche mit seinem VW gleichsetzen zu wollen. Als es dann weiterging, sah ich, dass er "nur" einen V6 hatte! Dr muss sich ja blöd gefühlt haben, dass er für seinen V6 tausende $$ mehr bezahlt hat als ich für meinen V8! Und ich hätte ihn mit seinem Porsche stehen lassen können wie einen rostigen Eimer (wenn ich nur gewollt hätte und freie Fahrt gehabt hätte! :D )

Hallo Dietmar,
    nur zu typisch für diese oberflächige Vorzeigegesellschaft die aber im Grunde arme
    Leute sind, da dieser Mann mit Sicherheit diesen Wagen nicht mit der gleichen Be-
    geisterung fährt wie Du, sich aber von der Marke her mit einem VW nicht im Golfclub
    sehen lassen kann.(Mag er noch so teuer und gut sein)
    Oder hast Du vielleicht zu intensiv gelächelt :confused:
    Gruß
    Dieter

• Na ja, ich würde "den schlechten Tag" als unverbesserlicher Optimist für ihn auch mal annehmen. Aber meine Erfahrung mit nicht wenigen Leuten belehrt mich aber was anderes. Sei es drum... Ich grüß jeden freundlich zurück:winken:

Noch 2 Tage Marter!
    LG Roland

• Zitat von dschlei

... Dr muss sich ja blöd gefühlt haben, dass er für seinen V6 tausende $$ mehr bezahlt hat als ich für meinen V8! ... )

Unterscheiden sich die Preise bei euch so sehr? Bei uns liegt der Cayenne gleichauf mit dem Touareg V6 - und der ist immer noch deutlich günstiger als der V8.

Thomas

• Zitat von Thanandon

Vielleicht hat er ja nur einen schlechten Tag gehabt...... :stern:

Ob das was mit der Einstellung bessere Menschen zu tun hat, wage ich mal provokativ :denker: zu bezweifeln!

All the best to the states! :)

Müsste schon eine schlechte Nacht gewesen sein, es war erst 6:30 am Morgen!

@ Thomas DTI
    Ausstattungsmässig , kostet mein V8 $62313,00, und der Porsche V6 mit der gleichen Ausstattung kostet $82100,00.

Porsche fahren kostet halt estwas mehr! Zuzüglich habe ich noch einen Zinsfreien Kredit von VW bekommen plus Firmenrabatt.

Bei prosche gibt's soetwas auch nicht! Aber man führt halt Porsche, aber da ich kein Golfspieler bin, nterssiert mich das Image auch nicht! :D

• Zitat von dschlei

Ausstattungsmässig , kostet mein V8 $62313,00, und der Porsche V6 mit der gleichen Ausstattung kostet $82100,00.

Na dann gibt es außer Image wirklich keinen Grund den Cayenne zu nehmen.

Hier, wo beide fast gleichauf liegen (Ausstattungsbereinigt) kann wenigstens der gute Geschmack entscheiden, und der spricht ohnehin für den Touareg!

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Dietmar,

könnte es sein, dass Dein Lächeln "freundlich", etwas Mitleid ausstrahlte?

Gruß

Wenn ich darüber nachdenke, könnte es auch gewesen sein, dass er vor lauter Tränen in den Augen (aus Ärger weil er so viel bezahlt hat) mein ungeheuer freundliches Lächeln einfach nicht sehen konnte. zusätzlich muss ich auch noch annehmen, dass Cayenne_Fahrer ja eigentlich blind sein müssen, dass sie die Vorteile eines Dicken einfach nicht shen können, weil sie trotzdem so'nen Touareg-Verschnitt kaufen! :wand:

• Zitat von agroetsch

Na dann gibt es außer Image wirklich keinen Grund den Cayenne zu nehmen.

Hier, wo beide fast gleichauf liegen (Ausstattungsbereinigt) kann wenigstens der gute Geschmack entscheiden, und der spricht ohnehin für den Touareg!

Naja, einen Grund hast du vergessen: Es gibt bei Porsche keinen Diesel! Sonst hätte ich wahrscheinlich jetzt auch einen. Aber den lahmen und saufenden V6 kann man sich ja nicht wirklich antun.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Naja, einen Grund hast du vergessen: Es gibt bei Porsche keinen Diesel! Sonst hätte ich wahrscheinlich jetzt auch einen. Aber den lahmen und saufenden V6 kann man sich ja nicht wirklich antun.

Thomas

Es war ja mal der Audi V8 im Gespräch, wurde von der Auto Blöd ja auch schon gemeldet, kam dann aber nicht dazu. Wahrscheinlich hat VW aber ein Veto eingelegt, denn das wäre schon ziemliche Konkurrenz. Auch wenn ich nur das Heck vom Cayenne schön finde, wie man sieht sind halt die Geschmäcker verschieden (wie oft wurde diese Phrase hier eigentlich schon geschrieben...).