Luftfederungsschalter

  • Hallo! Fahre V6 TDI seit 2 Monaten. Habe Sportfahrwerk bestellt,will das Loch in der Mittelkonsole mit Luftfederungsschalter zumachen.Kann mir jemand sagen wo man solchen Schalter als Atrappe bekommt.Oder bekommt man dieses Ding nur Orginal?(Preis)




  • Zitat von Thomas TDI

    Oder zu Armin's Ei (ist das eigentlich noch immer drin?).
    Thomas


    Hallo Thomas,

    nein, das Ei ist mittlerweile raus. Aber das Loch ist kompatibel zu vielen Eiern..

    Aber mal im Ernst ich habe auch noch nichts gefunden als Lösung. Der ebay Deckel ist nun wirklich indiskutabel, und der originale Schalter ist auch irgendwie peinlich (Frage: Was machst du mit diesem Schalter hier? Antwort: Nichts, der ist nicht angeschlossen..). Irgendwie wie die GPS-Attrappen auf dem Dach...

    Solange es noch keine anständigen Deckel dafür gibt, bleibt das Loch halt ein Loch.



  • ...oder man nimmt halt doch die Luftfederung, um das Loch zu füllen! :D

    Ich weiß, leider eine recht kostspielige Variante. :zwinker: Aber ich freue mich schon sehr auf die Betätigung dieses Knöpfchens!

    Bernhard

    PS: Ein herzliches Willkommen an den Touaregfahrer im fernen Westen! :rolleyes:

  • Zitat von AceofspadeS

    ...Aber ich freue mich schon sehr auf die Betätigung dieses Knöpfchens!


    Machst du ja eh nur ein paar Tage.....dann bleibt es auf Komfort und du fragst dich, welcher Irre die Sportstellung programmiert hat - und besonders WOZU!

    Eigentlich sollte man diese Pickerl "Gleiten statt Hetzen" wieder neu auflegen (Össi Insidermeldung)

  • Zitat von noti

    Machst du ja eh nur ein paar Tage.....dann bleibt es auf Komfort und du fragst dich, welcher Irre die Sportstellung programmiert hat - und besonders WOZU!

    Eigentlich sollte man diese Pickerl "Gleiten statt Hetzen" wieder neu auflegen (Össi Insidermeldung)

    Muss ein Freund von mir gewesen sein! Ich habe meinen fast IMMER auf Sport stehen. :Applause:

    Comfort ist mir zu "wabbelig", und bei Auto finde ich es nicht gut, wenn der Dicke immer rauf und runter geht, weil er sich nicht so richtig entscheiden kann was er denn nun will (muss von einem Politiker programmiert worden sein, da die allen recht tun wollen und daher keine Entscheidungen treffen)! :D

  • Zitat von noti

    Machst du ja eh nur ein paar Tage.....dann bleibt es auf Komfort und du fragst dich, welcher Irre die Sportstellung programmiert hat - und besonders WOZU!

    Eigentlich sollte man diese Pickerl "Gleiten statt Hetzen" wieder neu auflegen (Össi Insidermeldung)



    Hi,

    ich meinte eher das Knöpfchen für die Luftfederungs-Niveauregulierung. Und DIESES Knöpfchen werde ich auf den Forststraßen wohl sehr oft betätigen! (Steine im Weg, Spurrillen von den LKWs,...)

    Und gegen das Gleiten habe ich als allerletzter etwas, fahre selten schneller als 130...
    ...außer bei unseren Nachbarn! :zwinker:

    LG

    Bernhard

  • Zitat von dschlei

    Muss ein Freund von mir gewesen sein! Ich habe meinen fast IMMER auf Sport stehen. :Applause:

    Comfort ist mir zu "wabbelig", und bei Auto finde ich es nicht gut, wenn der Dicke immer rauf und runter geht, weil er sich nicht so richtig entscheiden kann was er denn nun will (muss von einem Politiker programmiert worden sein, da die allen recht tun wollen und daher keine Entscheidungen treffen)! :D



    ahaaaaa, ein Vertreter der "Harten" Sport-Fraktion! :zwinker:

    Bei deinem Vergleich mit den Politikern mußte ich jetzt schon lachen, weil ich an dasselbe gedacht habe! Der trifft den Nagel auf den Kopf.

    Liebe Grüße in die USA

    Bernhard

  • Wieso geht der denn immer rauf und runter??

    Offroadstellung?
    Normallerweise abwärts erst ab 140km/h im autolevel.
    Im offroadlevel gehts schon ab 70km/h runter und drunter wieder hoch.
    Ich will autofahren und nicht fahrstuhl.:zwinker: