PDC-Nachrüstung ...

  • Ich habe mir das Waeco MWE-800-4 System einbauen lassen, da als ich meinen Touareg bestellt habe, noch keine PDC ab Werk bestellbar war.

    Leider konnten die Sensoren nicht im unteren schwarzen Teil der Stoßstange eingebaut werden, sondern nur in dem oberen lackierten Teil. Der Einbauort war bedingt durch eine Metallverkleidung direkt hinter dem unteren Kunststoffteil und ich vermute vielleicht auch wegen der Bauform der Sensoren.

    Das Display (LED Leuchten) sitzt mittig oberhalb der Heckscheibe und ist somit bestens zu sehen durch den Rückspiegel. Das Lackieren der Sensoren werde ich wohl nicht machen, da an dem dunklen Wagen die Sensoren nicht so auffallen.

  • Hallo!

    ...auch ich habe das MWE-800-4 Waeco nachgerüstet. Das Display habe ich hinten in der rechten Scheibe ganz oben angebracht. An der Heckscheibe habe ich Angst, dass ich das Teil beim Beladen abreisse.

    Meine Sensoren habe ich bewusst in den lackierten Teil angebracht. Schwarzer R5 mit schwarzen Sensoren. Sieht wie ab Werk aus!!

    Wegen meinem Problem des Spannungsabgriffes hat mit TomB einen guten Tipp gegeben. Mal sehen, ob ich mich traue an der Verkleidung zu reißen. *schluck*

    Das System arbeitet sehr zuverlässig! Bin sehr zufrieden. Ich spiele mit den Gedanken, es auch vorne zu montieren. Wer hat Erfahrungen mit dem Fronteinbau?? Soll sehr aufwendig sein??!!
    Wo lasse ich das Gehäuse? Im Motorraum?
    Fragen über Fragen *g*

    Gruß Klaus