Wann kommt der V6 TDI als Schalter

• Hallo,

mal wieder was hierzu...

Habe momentan ja den neuen A6 als Leihwagen, mit dem 2.7 TDI als Schalter.

Macht mir sehr viel Spaß damit zu fahren, gefällt mir (nur rein von den subjektiven Fahrleistungen und dem "Fahrspaß") doch viel besser als der 3.0 im Dicken mit Automatik.

Das aber nur so am Rande... Ich will nicht den A6 mit dem Dicken vergleichen, ich meine damit NUR Motor und Getriebe :zwinker:

• iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhh!!!! :lach: :lach: :lach: :lach:

Thomas

• Neue Information an alle Schalterfreaks! (Info von Autobild)
    Man kann sich jetzt beim Freundlichen für den V6 TDI Schalter vormerken lassen. Er soll Ende 2005 dann bestellbar sein.

• Zitat von bummi

Neue Information an alle Schalterfreaks! (Info von Autobild)
    Man kann sich jetzt beim Freundlichen für den V6 TDI Schalter vormerken lassen. Er soll Ende 2005 dann bestellbar sein.

Zu späääääääääät.. Wenn's denn überhaupt stimmt (siehe Quelle).

Vielleicht kann ich mir ja die Tiptronic ausbauen lassen...lol...

• Zitat von agroetsch

Hallo Armin,

ich bin wirklich gespannt was Du uns zu dem Thema Schalter bzw. Automat so nach ca.
    2 Monaten mit Deinem neuen V6TDI berichtest, könnte mir vorstellen das Du Deine
    Meinung änderst und ins Lager der Automatik Fans wechselst. Berichte mal wenn es dann
    soweit ist.

Gruß Martin

• Zitat von Martin W

Hallo Armin,

ich bin wirklich gespannt was Du uns zu dem Thema Schalter bzw. Automat so nach ca.
    2 Monaten mit Deinem neuen V6TDI berichtest, könnte mir vorstellen das Du Deine
    Meinung änderst und ins Lager der Automatik Fans wechselst. Berichte mal wenn es dann
    soweit ist.

Gruß Martin

Hallo Martin,

da bin ich selber drauf gespannt, wie ich nach ein paar Wochen darüber denke. Habe ja noch ein paar andere Features mitbestellt über die ich immer gemeckert habe, vielleicht ändert sich meine Meinung ja mit der Zeit. Auf jeden Fall bin ich dann in der Lage ein objektives Urteil zu fällen!

• Zitat von agroetsch

genau. viiiiiiieeeel zu spät! sollte ja im september auch zum praktiker werden...
    noch immer 1 1/2 monate! *seufz*

bernhard

• Auch ich werde dann berichten, wie sich ein typischer - und begeisterter - Schalterfahrer mit einer Automatik fühlt.
    Ich mußte meinen im Jänner georderten Dicken Ende April sogar "umbestellen", weil auf meinem ersten Kaufvertrag stand tatsächlich die Modellbezeichnung für das Schaltgetriebe...
    ...und dann war´s doch auch in Österreich auf einmal nicht mehr lieferbar.

:zorn:

LG

Ace

• Willkommen im Club, genau das selbe ist mir auch passiert! Ich fahre derzeit einen Audi A4 Quattro 2.5 TDI mit Schalter - ein geiles Auto! Habe mir den Touareg nur genommen, weil er Schalter hatte und jetzt warte ich auf ein Auto mit Automatik:trinken , na mal abwarten wird sicher auch Vorteile haben, nur ob ich deshalb Automatikfreak werde:lach: ???? Ich habe das Gefühl, dass im September eine ganze Sonderladung V6TDI nach Wien geliefert wird:eek: - ich warte schon eine Ewigkeit und es dauert noch eine Ewigkeit......

LG ici

• Zitat von iceage

Willkommen im Club, genau das selbe ist mir auch passiert! Ich fahre derzeit einen Audi A4 Quattro 2.5 TDI mit Schalter - ein geiles Auto! Habe mir den Touareg nur genommen, weil er Schalter hatte und jetzt warte ich auf ein Auto mit Automatik , na mal abwarten wird sicher auch Vorteile haben, nur ob ich deshalb Automatikfreak werde ???? Ich habe das Gefühl, dass im September eine ganze Sonderladung V6TDI nach Wien geliefert wird:eek: - ich warte schon eine Ewigkeit und es dauert noch eine Ewigkeit......

LG ici

jaja, wir haben alle dieselbe leidensgeschichte...
    ...erst umbestellen, dann ewig auf ne automatikkarre warten... :zwinker:

aber im september trifft dann eine ganze ladung dicke in wien ein! wo bekommst du deinen? wir müssen dann unbedingt mal auf die neuen dicken anstoßen...alkoholfrei, versteht sich! :trinken :zwinker:

lg

bernhard

• Nix alkoholfrei mit Sekt - mein Sohn wartet noch ungeduldiger als ich *ggg*

Bin schon gespannt, wie unterschiedlich unser einstelliger Count-Down sein wird, aber wenn beide auf "Zero" stehen, teffen wir uns unbedingt!!!!

lg ICI

• ok, ein sektchen in ehren kann keiner verwehren! :zwinker:

lg

ace

• Zitat von bummi

So nun dürfen sich alle freuen die die Automatik nicht haben wollen, man kann nun den V6 TDI als Schalter bestellen. Ich brauchs nicht mehr, bin mit meiner Automatik zufrieden.

Geht mir genauso. Vor allem, so günstig kommt man nicht alle Tage zu ´ner Automatik... :zwinker:

Bernhard

• Leider hat VW es nicht geschafft auf ihrer Homepage die technischen Daten des Schalters einzustellen. :Applause:

Wäre doch mal interessant gewesen zu sehen wie schnell er fährt etc.

• Zitat von Rocky Mountain

Leider hat VW es nicht geschafft auf ihrer Homepage die technischen Daten des Schalters einzustellen. :Applause:

Wäre doch mal interessant gewesen zu sehen wie schnell er fährt etc.

Auf der Österreich-Homepage ist noch nicht mal der Schalter drinnen, geschweige denn irgendwelche Daten...
    Ich würde aber mal so auf 210km/h Spitze tippen, nachdem er mit Automatik 205 im Typenschein stehen hat. Ist auf jeden Fall zu schnell für unsere Autobahnen... :D

Bernhard