Wann kommt der V6 TDI als Schalter

• Hallo Kollegens,

gibt es mittlerweile einen Termin, wann der V6 TDI mit Schaltgetriebe bestellbar sein wird?

BITTE: Ich möcht jetzt keinen Thread lostreten, wo zum wiederholten Male diskutiert wird, ob die Automatik doch besser ist.

Ich habe schon Automatik-Autos gefahren. Macht auch irgenwie Spaß. Ich bin jedoch eher der Schalter-Typ. Ich habe jetzt den R5 Schalter und mein nächster soll auch wieder eine Schalter sein. Deshalb hat vielleicht jemand etwas gehört?

Viele Grüße

Stefan

• Hallo Leidensgenosse warte schon seit April auf die Zusage Volkswagens zum Thema V6 TDI Schalter! Habe schon seit Monaten mehrere Anfragen bei Volkswagen gemacht und keine Antwort bekommen. Habe schon Ausführungen zu meinem Leidensweg in Motortalk veröffentlicht. Habe aber einen Hoffnungschimmer von Volkswagen bekommen.
    Mein Stand ist dieser das ich noch bis Dezember zeit habe einen Neuwagen zu bestellen (Leasingverlängerung des Alten). Möchte ebenfalls einen Schalter haben. Nach Aussage Volkswagens im Mai 2005 solle ich meine Schalterträume begraben. Nachdem ich eine schriftliche Aussage haben wollte (Juni 2005) das es im Jahr 2005 keinen Schalter mehr geben wird . Hat VW zurückgemailt das sie diese Aussage nicht geben kann und ich mich noch etwas gedulden soll. VW würde sich schnellstmöglich bei mir melden sobald die Entscheidung fällt.
    Die letzte Veröffentlichung zu diesem Thema habe ich in der 4x4 gelesen und dort hieß es 2. Jahreshälfte 2005. So nun hoffe ich weiter auf eine Nachricht im Juli 2005. Habe zu diesem Thema leider auch noch keinen Experten gefunden, weiß nur das es das Getriebe zum Schalter schon gibt. Und das in der Öffentlichkeit schon mit mehreren Einführungsterminen gedroht worden ist (1.Quartal 2005, Modelljahr 2006 usw.) Auch in den Konfiguratoren der Nachbarländer spielt man mit der Variante. Von Oktober 2004 bis April 2005 wurde der Schalter im Konfigurator in Österreich angeboten. Nach mehreren Anfragen bei VW wurde dieser dort aus dem Programm genommen. Aber in der Tschechei ist er ab Januar 2005 aufgenommen worden und steht heute noch drin. Ganz komische Geschichte.
    Sobald ich weiteres weiß melde ich mich wieder.
    In der Hoffnung auf Einführung des V6 TDI Schalter bis bald.

• Zitat von agroetsch

Jetzt fangt ihr ja schon wieder an... :klopf: :wut:

Also ich würde beim nächsten Dicken sicher darüber nachdenken wenn es ihn denn gäbe, den V6 TDI Schalter.

:klopf: AUTSCH...

du bist doch sonst (bis auf deinen Schalter) so ein netter Kerl :D :spam:

• Und ich würde nach Marokko darüber nachdenken,
    ob ich vielleicht auch wieder auf einen Schalter
    umsteige, obwohl mich die stinkenden Kupplungen
    etwas gestört haben. Ich werde mal den :)
    meines Vertrauens danach fragen, möglicherweise
    weiß der mehr.

Gruß
    andreas

• Zitat von dummytest

:klopf: AUTSCH...

du bist doch sonst (bis auf deinen Schalter) so ein netter Kerl :D :spam:

Danke... Dabei gehöre ich doch eigentlich nur Randgruppen an hier.

1. Schaltgetriebe
    2. Stahlfedern
    3, Stoffsitze
    4. nicht schwarz!

..und der Dicke (da war er wieder) ist trotzdem und genau deswegen genau so wie ich ihn haben will :D

• Hallo Armin,
    Du dienst uns eben als ?-Beispiel!:D

und nun? schlaf gut!

Tschüss

• Zitat von agroetsch

Danke... Dabei gehöre ich doch eigentlich nur Randgruppen an hier.

1. Schaltgetriebe
    2. Stahlfedern
    3, Stoffsitze
    4. nicht schwarz!

..und der Dicke (da war er wieder) ist trotzdem und genau deswegen genau so wie ich ihn haben will :D

Punkt 3+4 mache ich beim nächsten auch ..... :Applause:
    Punkt 2 kann ich auch wieder nehmen, aber aufgrund der Ersparnis bei Punkt 2 kann ich mir evtl. diesmal auch Luft leisten..... oder :trinken

nur Punkt 1 ist induskutabel :zorn:

bin ich jetzt auch eine Randgruppe , das wäre schön :D

• Hallo,

ich hatte ursprünglich auch den V6-TDI mit Schaltgetriebe bestellt, nur wurde mir über Nacht mitgeteilt, dass nur mehr Automatik produziert wird. Von Haus aus, hätte ich den Touareg mit Automatik nicht in meine Kaufüberlegungen einbezogen, aber so? Schaun wir mal, wird so schlecht schon nicht sein, aber sonst bin ich der Meinung, dass

SOLANGE ICH ZWEI GESUNDE HÄNDE HABE KOMMT MIR KEINE AUTOMATIK INS HAUS!!!

Also, in Österreich war zwar die Automatik beim V6-TDI konfigurierbar, ja sogar einen Kaufvertrag durftest du abschließen, aber geliefert wird ausschließlich Automatik, gegen Aufpreis natürlich!

Liebe Grüße

iceage

• Hallo Iceage,

willkommen im Club! Ich habe meinen Anfang Jänner bestellt - mit Schaltgetriebe, versteht sich - und wurde an Ende APRIL verständigt, dass nur mit Automaten geliefert wird - vorerst.
    Auf meine Frage, was "vorerst" heißt bekam ich die Antwort "Heuer kommt sicher kein V6TDI mit Schaltung, vielleicht nächstes Jahr. Vielleicht gibts den Touareg hinkünftig NUR mehr mit Automatik wie beim Phaeton..." (Zitat Ende).
    In einem anderen Forum habe ich was gelesen, dass der Schalter VIELLEICHT ab ENDE 2006 bestellbar wäre...
    So lange wollte ich nicht mehr warten, daher bekomme ich meinen schilfgrünen im September *HEUL* als Automatik *SEUFZ*.

Liebe Grüße aus Wien

Bernhard

• Hallo Noti,

nun sind´s schon 3 hintereinander! :zwinker:

Ich habe Iceage bereits ein Treffen auf der Perchtoldsdorfer Heide vorgeschlagen...
    ...da müssten die dort beheimateten Ziesel dann ordentlich die Köppe einziehen! :D

Aber mal ehrlich, ich finde auch, dass wir im Herbst, wenn Iceage und ich undere Ts haben mal ein kleines Treffen veranstalten sollten! :cool:
    Zumindest für ein paar Fotos und einen gemütlichen Kaffee!

LG

Bernhard

• Zitat von noti

Versteht sich von selbst! :)

:spam:

Du wirst es sicher mitbekommen, wenn ich endlich meinen Tuareg bekommen habe und hier vor Freude strahlend durch´s ganze Forum hüpfe...:zwinker:
    oops...
    schon wieder etwas weit vom Thema weg...

Bernhard

• grias eich ihr haberer,

i finds echt fundig, glei a schippl von den Bladen-foarer a bei uns daham zu haum! das ma uns a in natura segn i eh kloar - bin scho gspaunt wia a pfitschipfeu, ob de echt leiwanden anderen fans, na hoit de, drübn auf da aunderen seitn des do kapian:lach: - a hetz muas hoit sei - is eh ned bes gmant !

allerliebste Grüße an alle Touareg-Fans

iceage

• :spam:

´dere iceage, :zwinker:

in wos fia ana eckn vo wean bistn daham (i bin lei a zuag´rasta ausn südn)?

serwas

ace