Stoßfänger/Endrohre V10

  • Hallo Touareg Freunde,
    ich habe fogendes Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich fahre seit ca. 6 Wochen einen V6TDI und was mich immer noch stört, sind die schmalen Endrohre. Also bin ich zu meinem Freundlichen und habe ihn gefragt, ob er mir die Endrohre vom V10 drunter schweißt. Kein Problem sagte er. Desweiteren wollte ich dann auch die Schürze vom V10 bestellen, damit alles beser passt. Nun sagte mir der Mann vom Zubehör, nachdem er in seinen PC schaute, die gibt es nicht. Alle haben dieselbe Teilenummer. Ein Anruf bei der VIP Hotline bestätigte dass. Nun habe ich aber schon selber gesehen, dass der V10 eine andere Schürze hat, oder habe ich mich da verschaut? Wenn mir jemand die Teilenummer geben könnte, würde ich mich sehr freuen.

  • sorry, kann die nummer nicht beisteuern

    aber schöner finde ich die schürze von W12 oder dem design packet von vw für alle modelle. Wenn du sowieso umrüstest. Solltest du dir mal überlegen...

    Naja, diese nummer hab ich auch nicht! Würde mich aber interessieren, da ich selber den krüppel auspuff austauschen möchte gegen entweder v8/v10 oder 4 rohr!

    Vielleicht kann ein T - freund auch diese Teilenummer hier posten.

    mfg:trinken

  • Zitat von Schnibbel

    .......Also bin ich zu meinem Freundlichen und habe ihn gefragt, ob er mir die Endrohre vom V10 drunter schweißt. Kein Problem sagte er. Desweiteren wollte ich dann auch die Schürze vom V10 bestellen, damit alles beser passt. .....


    Hallo, es gibt sicher eine andere Schürze .................... und wenn der :p so locker sagt :"kein Problem, schweißen wir dran" ................ da würde ich ihn aber drauf "festnageln", denn die Probleme kommen beim Einbau.

    Wir haben einige User, die an den herzustellenden Adaptern "verzweifelt" sind


    LG
    james

  • Hallo!

    Hier die Nummer für die V8/V10 Schürze die bei VW Spoiler heißt.

    -7L6 807 434 A Spoiler hinten für Fahrzeuge mit PDC 120,64 Euro
    -7L6 807 434 P Spoiler hinten für Fahrzeuge mit AHK 120,64 Euro
    -7L6 807 434 Q Spoiler hinten für Fahrzeuge mit PDC u. AHK 120,64 Euro

    -7L9 807 434 D ist der Spoiler für den W12 kostet 353,80 Euro

    MFG
    Roland :cool:



  • Vielen Dank fuer ie nummer:Applause:
    Gibt es bei der W12 schuerze auch mehrere Varianten? mit PDC oder ohne... wie bei der V8/V10 schuerze?

    mfg

  • Zitat von nikanika

    Vielen Dank fuer die nummer:Applause:
    Gibt es bei der W12 schuerze auch mehrere Varianten? mit PDC oder ohne... wie bei der V8/V10 schuerze?

    mfg

    Hallo!

    Ja, gibt es auch mit PDC und AHK

    -7L9 807 434 E ist der Spoiler für den W12 mit PDC
    -7L9 807 434 F ist der Spoiler für den W12 mit AHK
    -7L9 807 434 G ist der Spoiler für den W12 mit PDC und AHK
    kostet alles gleich viel

    MFG
    Roland

  • ... und noch mehr Probleme bei der Montage gehabt. Da stimmt nicht nur der Durchmesser nicht, sonder auch die Länge (stehen hinten über). Außerdem hat's bisher auch noch kein TÜV eingetragen.

    Thomas

  • Erst mal Danke für die zahlreichen Hinweise. Ich war heute Morgen noch einmal beim (wirklich) Freundlichen und habe ihm die Teilenummer genannt.
    Er hat in seinen PC geschaut und nun auch den sogenannten Spoiler gefunden. Nun das nächste Problem: Er sagt er könne ihn jedoch nur im sogenannten "unlackierten Zustand" bestellen, das heißt basaltschwarz und nicht wie beim Original satinschwarz. Das bedeutet, dass man die Schürze auf alle Fälle lackieren muß, das möchte ich eigentlich nicht, abgesehen vom Preis. Oder er hat noch einen mit Zierleiste im PC, der sagte uns aber gar nichts.
    Vieleicht hat von euch noch einer eine Idee.