Vergleich von V8-SUV´s in AMS

  • Hallo zusammen,

    in der aktuellen Auto-Motor-Sport werden ML 500, XC 90 und Range V8 mit dem T-V8 verglichen. Keine große Überraschung, dass der Mercedes gewinnt. Allerdings mit deutlichem Vorsprung vor Volvo, VW und Range Rover.

    Tja, so langsam kommt der Dicke in die Jahre, wird Zeit, dass Volkswagen das Facelift nachlegt.

    Hier ein paar Auszüge: ...der Touareg V8 ist die bekannte Größe der Gattung. Gräumig, druckvoll, kultiviert, gediegen verarbeitet, dazu noch mit dem neiddämpfensten Emblem am Bug. Aber taugt er noch zum Klassenmaßstab?...zum echten Offroader mit Reduktion und Differenzialsperren wird die M-Klasse nur gegen Aufpreis...Fondpassagiere sitzen in der M-Klasse am Besten. Beim Umsetzen fühlen sie sich wie strafversetzt...

    Testergebnis:
    -ML 500; Ausgewogenheit und Durchzugsstärke, sehr guter Komfort und komplette Sicherheitsausstattung füllen das Punktekonto; 506 Punkte
    -XC 90 V8; mit seiner bissigeren Motorcharakteristik, dem größeren Kofferraum und niedrigerem Verbrauch schiebt er sich am Touareg vorbei; 470Punkte
    -VW V8; ein Premium-SUV ohne gravierende Schwächen, aber auch kein neues Auto mehr, spürbar speziell in puncto Fahrwerk und Handling; 468 Punkte
    - Range V8; der teuerste Kandidat punktet mit guter Ausstattung und Offroadtauglichkeit, wirkt aber etwas schlapp und verbraucht zu viel; 459 Punkte

    Viel Spass beim Lesen, Grüße von Stephan :zwinker:

  • Die AMS wird von mir nicht mehr gekauft. Kaum eine andere Zeitschrift ist so unqualifiziert...

    und das sage ich nicht um den Touareg zu schützen ...

    Diese Zeitrschrift widerspricht sich dermaßen oft selbst... naja

    Also der Benz ist sicherlich ein großer Wurf, bin ihn noch nicht gefahren wird aber sicherlich der Klassenprimus inzwischen sein.

    Der XC90 selbst mit V8 kann Fahrwerkstechnisch nicht mithalten trotz verbessertem Anpsrechverhalten des 4Rad Antriebs. Von der Verarbeitsungsqualität in einer anderen Klasse.

    Der Range ist als einziger der 4 Testwagen ein Geländewagen mit Luxusinterieur und keine Luxuskarosse mit Geländewagen-Funktion..
    Gottseidank entzieht sich Landrover der Modellwechselhektik und bleibt länger bei seinen Modellen... ich würde mich freuen, wenn VW dies bei touareg auch tun würde, denn nur so kann der T sich langfristig als Geländewagen durchsetzen.

    Stuempf

  • Hi Stuempf,

    da kann ich dir nur zustimmen. Auffallig bei AMS ist vor allem, wie die Bewertung erfolgt - je nachdem wie es mit den Anzeigen so läuft.
    Und das der Volvo den T-Reg um zwei Punkte geschlagen hat - naja, nehmen wirs zur Kenntnis. Nachvollziehen kann man es nicht.

    Noch 3 Tage Marter
    LG Roland

  • Man sollte ja auch nicht vergessen, dass die Leute Auflage machen müssen, und wer würde schon das Magazin kaufen, wenn immer das gleiche Fahrzeug gewinnt? Mcercedes Fans, Volvo Fans, usw. wollen ja auch mal ihre Marke gewinnen sehen!

    so geht das halt nach dem Motto: der König ist tot, lang lebe der König! :klopf: