Welches Navi habe ich?

  • Mein Navi wurde auf grund eines Defektes getauscht. Jetzt habe ich ein Navi bekommen, wo ein rotes Led oben rechts unter der Zielführungsflage leuchtet. Das hatte mein altes Navi definitiv nicht.

    Meine frage ist nun , ob ich ein neues Navi bekommen habe oder ob das Navi technisch gesehen veraltert ist und auf einen neuwertigen zustand gebracht wurde.

  • Zitat von thorstenclouds

    Mein Navi wurde auf grund eines Defektes getauscht. Jetzt habe ich ein Navi bekommen, wo ein rotes Led oben rechts unter der Zielführungsflage leuchtet. Das hatte mein altes Navi definitiv nicht.

    Meine frage ist nun , ob ich ein neues Navi bekommen habe oder ob das Navi technisch gesehen veraltert ist und auf einen neuwertigen zustand gebracht wurde.


    Hallo Thorsten,

    also meins hat auch die LED... So weit ich weiß blinkt die bei abgeschlossenem KFZ.

    Vielleicht kann man den Firmware-Stand irgendwie auslesen, aber ich weiß auch von keinen Verbesserungen außer der Firmware bei der CD-Version. Neu ist ja nur das DVD-Navi!

    Ist denn dein Lautsprecher-Problem jetzt weg??

  • Leider ist das Lautsprecherproblem weiterhin da. Auch der Austausch des Tieftöners, wo die Frequenzweiche mit integriert ist, halfen nicht weiter. Daraufhin habe ich mich bei einem Beschallungsunternehmen erkundigt, wo ich als Aushilfe arbeite. Dort hat man festgestellt das auch die Lautsprecher hinten links verzerren. Man vermutet das der Kabelstrang einen Defekt hat. Meine Werkstatt will mit diesen Informationen versuchen das Problem zu lösen.
    Werde den Touareg dafür aber mehrere Tage abgeben müssen.:lach: