Tropen, wer bietet mehr?

• Bei uns hat jetzt der Sommer voll eingesetzt! Wie jedes Jahr um diese Zeit, fühle ich mich, als ob ich in der Mitte vom Golf von Mexico lebe. Heute Morgen um 6 Uhr war es 25 ºC und 100% Luftfeuchtigkeit, d. h., wir hatten dichten Nebel bei dieser relativ warmen Temperatur. Es soll heute 35ºC werden, und die Luftfeuchtigkeit soll auf 90% zurückgehen. Braucht jemand von Euch ein Dampfbad? Wenn ja, könnt ihr mich besuchen kommen.

Bei solchem Wetter bin ich immer dankbar, dass ein kluger Mensch die Klimaanlage erfunden hat, und bei meinem Dicken klappt die hervorragend! :Applause:

Hier wird immer ein "Wärme Index" herausgegeben, d. h. wie sich die jeweilige Temperatur in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit für den menschlichen Körper anfühlt, und heute soll das um etwa 45 ºC sein! :sonne:

• Nee, nee Dietmar,

da bleib ich lieber an meiner Ostseeküste, wo zwar ab und zu mal ´ne steife Brise herrscht, aber die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit "normale, mitteleuropäische Verhältnisse" haben. 45 Grad - ihr seid ja verrückt:eek: !

Noch 4 Tage Marter (bei angenehmen 20-22 Grad:zwinker: )
    LG Roland

• 35 bis 38 Grad haben wir hier schon seit 6 Wochen, allerdings ist die Luftfeuchtigkeit nicht ganz so extreme, so dass die RealFeel®- Temperatur nur bei knapp unter 40 liegt.
    Wenn ich morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, sind überall die Rasensprenger an, es ist fast so, wie in Deutschland im Regen fahren.

Gruß,

Frank

• Na hoffentlich bleibt es noch ein bisschen warm in den Staaten.

Ich muss nächste Woche nach Atlanta und will auch mal ein bisschen Sommer haben. :sonne:

Obwohl, so schlecht ist es hier momentan ausnahmsweise auch nicht, gut 30°C. :Applause:

gruß
    Heinz

• Zitat von FrankS

35 bis 38 Grad haben wir hier schon seit 6 Wochen, allerdings ist die Luftfeuchtigkeit nicht ganz so extreme, so dass die RealFeel®- Temperatur nur bei knapp unter 40 liegt.
    Wenn ich morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, sind überall die Rasensprenger an, es ist fast so, wie in Deutschland im Regen fahren.

Gruß,

Frank

da soll noch einer mal von Wasserknappheit reden. ich kanns nur wiederholen: die sind verrückt, die Amis:winken: :zwinker:

Noch 4 Tage Marter (bei zarten blauen Himmel:zwinker: )
    LG Roland

• Zitat von hrohunter

da soll noch einer mal von Wasserknappheit reden. ich kanns nur wiederholen: die sind verrückt, die Amis:winken: :zwinker:

Noch 4 Tage Marter (bei zarten blauen Himmel:zwinker: )
    LG Roland

Wasserkanppheit hängt von der Gegend in den USA ab. Wir hatten und werden nie Wasserkanppheit haben, da wir die Grossen Seen als Reservoir hier haben (bei uns im Norden, und z. Zt. haben die "Hochwasserstand" und laufen über (irgentwo habe ich mal gelesen, dass die Seen mehr Wasser enthalten als das Mittelmeer, und das ist alles Süsswasser! :Applause:

• Zitat von dschlei

Wasserkanppheit hängt von der Gegend in den USA ab. Wir hatten und werden nie Wasserkanppheit haben, da wir die Grossen Seen als Reservoir hier haben (bei uns im Norden, und z. Zt. haben die "Hochwasserstand" und laufen über (irgentwo habe ich mal gelesen, dass die Seen mehr Wasser enthalten als das Mittelmeer, und das ist alles Süsswasser! :Applause:

Hi Dietmar,
    ich finde es immer wieder spannend, dass es bei euch nur zwei extreme gibt. Entweder ihr habt es reichlich, oder mit so einer Knappheit, die erschreckend ist. Selbst in Fragen Sicherheit: Entweder die Truppe verpennt den Krieg, liegt lasch in den Federn (Pearl Harbor, 911) oder sie übertreibt es maßlos (Leichtflieger über NY)

Noch 4 Tage Marter!
    LG Roland

• Zitat von dschlei

Na ja, wenn ich den Berichten glauben schenken darf, dann hat vor 100 Jahren auch niemand für möglich gehalten, dass der Colorado River mal nicht mehr im Meer ankommt sondern von den Amerikanern vorher "verarbeitet" wird :rolleyes: .
    Also: "sag niemals nie..." :D

Aber du hast schon recht, ist sicherlich sehr von der Gegend abhängig und weniger ein Problem des "knappen" Wassers, sondern wie immer mehr ein Problem der "Verteilung".

Bei uns gibt es schon die ersten Aufforderungen der Wasserwerke, doch bitte mehr Trinkwasser aus den Leitungen zu nutzen, damit die Rohre nicht völlig vergammeln oder verschlammen. Dabei wurden wir vor Jahren alle zur Sparsamkeit angehalten + haben Regenwasserreservoirs für teures Geld gebaut + haben eigene Brunnen gebohrt, um den Garten kostengünstig bewässern zu können .

Ist aber wohl hauptsächlich eine Preisfrage, der Wasserpreis an sich ist ja nur 1/3 des gesamten Preises aus Trinkwasser+Abwasser. Da kommt man automatisch schon zum Sparen.
    An Wassermangel leiden wir sicherlich hier in Deutschland auch nicht, manchmal stimmt eben die Verteilung bei extremen Wetterlagen nicht so ganz .

Sicherheitshalber höre ich jetzt mal auf Wasser zu trinken und steige um auf eiskaltes bayrisches Weizenbier (schmeckt zur Zeit eh´ besser) :trinken

• Zitat von hrohunter

Hi Dietmar,
    ich finde es immer wieder spannend, dass es bei euch nur zwei extreme gibt. Entweder ihr habt es reichlich, oder mit so einer Knappheit, die erschreckend ist. Selbst in Fragen Sicherheit: Entweder die Truppe verpennt den Krieg, liegt lasch in den Federn (Pearl Harbor, 911) oder sie übertreibt es maßlos (Leichtflieger über NY)

Noch 4 Tage Marter!
    LG Roland

Na ja Roland

Amerika ist eben immer noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, und bedingt durch seine geografische Grösse, auch das Land der extremen Gegensätze.

Wir haben hier ja noch nicht einmal einheitlich Autonummern, Führerscheine und Verkehrsregln, Was in einem Staat völlig legal ist, kann Dich in einem Anderen ins Gefängnis bringen! :wand:

• Zitat von dummytest

Na ja, wenn ich den Berichten glauben schenken darf, dann hat vor 100 Jahren auch niemand für möglich gehalten, dass der Colorado River mal nicht mehr im Meer ankommt sondern von den Amerikanern vorher "verarbeitet" wird ...

Seid ihr schon mal nach Las Vegas geflogen? Das ist sehr aufschlussreich. Erst fliegt man stundenlang über die Wüste, Steppe und roter/brauner Sand. Dann kommt der Lake Mead in Sicht, hier wir der Colorado River durch den Hoover- Dam aufgestaut.
    Der dient dann als Wasserspeicher für Las Vegas und es ist ein krasser Kontrast, dann nach der Wüste die grünen Golfplätze zu sehen, mit Wasserstellen und allem, was dazu gehört.
    So gut wie jedes Haus hat einen eigenen Pool und das Gras wird automatisch bewässert. Allerdings ist das seit ein paar Jahren nur noch 2 – 3 mal pro Woche erlaubt, das Wasser ist aber in Vegas billiger als in vielen deutschen Städten (erzählen mir jedenfalls immer meine Bekannten, die da wohnen).

Was das Wasser des Colorado Rivers angeht, da streitet sich Nevada wohl schon seit Jahren mit Mexiko und den anderen US- Staaten (Colorado, Utah, Arizona, Californien), wer wo wie viel Wasser entnehmen darf....

Gruß,

Frank

• Hm
    Mir hat einer in Las Vegas erzählt das das Wasser nicht aus dem Lake Mead kommt sondern aus Californien rübergepumpt wird .
    Aber ist schon lustig wenn man als wassersparender Deutscher sieht wie mitten in der Wüste das Wasser so einfach verpulvert wird.
    Nur allzunahe darf man nicht dran sonst handelt man sich eine Chlorgas-Vergiftung ein

Wie auch immer wir hatten heute 31 Grad im Schatten alles in allem viel zu warm für mein Empfinden ,da war es in meiner Werkstatt mit 22 Grad doch erträglicher.

Grüße Sandro

• Zitat von Sandokahn

Hm
    Mir hat einer in Las Vegas erzählt das das Wasser nicht aus dem Lake Mead kommt sondern aus Californien rübergepumpt wird ...

ja, stimmt. der Lake Mead ist nur eine Quelle. Las Vegas ist noch immer eine schnell wachsende Stadt mit schon jetzt mehr als 1,5 Millionen Einwohnern + jede Menge Touristen. Der Wasserverbrauch steigt stetig...

Gruß,

Frank

• Schon wieder einer, der meckert, wenn's regnet und kalt ist und nach zwei Tagen schönem Wetter auch schon wieder nicht zufrieden ist.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Schon wieder einer, der meckert, wenn's regnet und kalt ist und nach zwei Tagen schönem Wetter auch schon wieder nicht zufrieden ist.

Thomas

Hihi, das ist immer so ein Thema in Deutschland.. Die Radiosender (besonders die auf "einfachem" Niveau wie unser "FFH" in Hessen sind da genauso...).

Ich mag natürlich auch kein Regenwetter, muss aber eindeutig sagen dass mir HIER 15 Grad lieber sind als 35. So schöne 23 Grad bei leicht bewölktem Himmel mit einer leichten Brise, das wäre was. Aber dieses Klima habe ich leider nur im Auto :D

(duckundweg)

• Zitat von agroetsch

........... So schöne 23 Grad bei leicht bewölktem Himmel mit einer leichten Brise, das wäre was. Aber dieses Klima habe ich leider nur im Auto :D

(duckundweg)

23° macht die Klima
    leichte Brise macht das Gebläse

aber ............... kannst du mal ein Foto machen von deinem leichtbewölkten Autohimmel??? :zorn:

LG
    james

• Au ja, das will ich auch sehen!:Applause: :Applause:

Noch 3 Tage Marter
    LG Roland

• Zitat von Thomas TDI

Schon wieder einer, der meckert, wenn's regnet und kalt ist und nach zwei Tagen schönem Wetter auch schon wieder nicht zufrieden ist.

Thomas

Wieso schon wieder einer ich vertrage es halt nicht ,wenn es so warm ist alles über 25 °C ist unangenehm weil dann der Füssigkeitsverlust am Kopf zu hoch wird .
    Am wohlsten fühle ich mich zwischen -10 und 24 Grad und das ist fast das ganze Jahr .

Grüße Sandro

• Zitat von Sandokahn

unangenehm weil dann der Füssigkeitsverlust am Kopf zu hoch wird .

Grüße Sandro

Den kannst Du doch mit einem gut gekühlten Weizenbier leicht wieder ausgleichen! Mit etwas Zitrone drin wirdes sogar für den Magen noch bekömmlicher! :trinken :D :Applause:

• Zitat von dschlei

Den kannst Du doch mit einem gut gekühlten Weizenbier leicht wieder ausgleichen! Mit etwas Zitrone drin wirdes sogar für den Magen noch bekömmlicher! :trinken :D

Und das magst du wohl um diese (MEZ) Uhrzeit hier schreiben :bremse: .
    Ich ackere hier in meinem sonnigen Büro, weil mir gerade heute einfiel, ich könnte mal wieder die Möbel umstellen und schwitze wie ein ...........

Dummerweise habe ich vergessen, die Klimaanlage gleich als erstes wieder anzuschliessen :wand: , sondern meinte. erstmal die Metall-Schränke verrücken zu müssen.
    .
    .
    .
    Heute abend ist nach der Dusche aber das Weissbier fällig . . . :trinken