gefunden bei Ebay

  • Aus der heutigen Tagespresse Kölnische Rundschau:

    Traum von Geld durch WM-Lose geplatzt?
    Fifa: angebote sind keine Originale

    Magdeburg - Überraschende Wende bei der Internet-Versteigerung angeblicher Lose von der Gruppenauslosung zur Fußball-WM. Wie der Weltfußballverband FIFA am Donnerstag mitteilte, sind die von einem Magdeburger angebotenen Zettel nicht die Originallose der Auslosung vom 9. Dezember in Leipzig.
    «Es handelt sich nicht um die Originalzettel, sondern um einen Satz von Losen, die bei einem Probelauf eingesetzt wurden», sagte FIFA-Sprecher Andreas Herren der dpa.

    Im Rahmen der am 15. Dezember gestarteten Versteigerung im Internet-Auktionshaus eBay waren zuletzt allein für das Los der deutschen Nationalmannschaft mit dem Aufdruck «Germany» mehr als 56 000 Euro geboten worden. Auch für die Lose anderer Länder wie den fünfmaligen Rekord-Weltmeister Brasilien (2500 Euro), Australien oder England (je gut 900 Euro) wurden stattliche Summen geboten. Der 31-jährige Magdeburger Dekorateur Matthias Blume hatte die orangefarbenen Zettel aus Pappe im Internet angeboten und erklärt, er habe sie nach der Auslosung in der Leipziger Messehalle 1 beim Aufräumen in einer FIFA-Tüte gefunden.

  • Jawoll, da kann man nur sagen:

    Hätten die das Geld besser für gute Weihnachtsgeschenke ausgegeben.

    Der Verkäufer kann sich nun warm anziehen, denn die Adresse ist ja raus zu bekommen. Er wird bestimmt in den Weihnachtstagen viel Besuch bekommen.
    ... und die bringen tolle Geschenke mit:
    Baseballschläger, Schlagringe, Morgensterne, und was es sonst noch schönes gibt.

    Hoffendlich hat er das Geld noch nicht ausgegeben :Applause:

  • Zitat von Thanandon

    Ja, das wird eine riesen Bescherung geben!
    Hoffentlich hat er Sie (€) noch alle.....
    Interessant zu wissen wäre, ob er es vorher gewußt hat....

    Hat er, denn schau mal in sein Angebot rein. Da steht daß die aus dem Müll kommen oder offiziell sind. Er weis es nicht.
    Offiziell kommt man da z. Z. nicht dran.

  • Entweder es klappt oder es klappt nicht. Mal davon abgesehen, daß er z. Z. bei noch 9 Tagen Laufzeit schon 14.500 Euro als Gebote hat und er noch 30 Karten besitzt und irgendjemand schon 50.000 Euro für eins bezahlt hat, dann hat er garantiert mehr erzielt als der Kerl aus Olpe mit dem Golf vom Papst.
    Wenn allerdings die Bieter ne Ente kaufen und die Fifa ( die wird von denen offiziell bestätigt ) die Dinger nicht akzeptiert, dann würde ich mir das Geld schön brav hinlegen und den Käufern zurückzahlen, sonst ist sein Tod garantiert.
    Nur was macht E-Bay mit der Verkaufsprovision. Die ist in jedem Fall fällig, da er ein Verkaufsgeschäft gemacht hat. ... und schätzen wir mal ungefähr 1 Mio Umsatz, dann hat er was großes an E-Bay zu zahlen.

    Er pokert verdammt hoch

    [

    FIFA will Losversteigerer vor Gericht bringen
    (20. 12. 2005, 16:36)

    Mathias Blume aus Magdeburg arbeitete als Dekorateur bei der Auslosung für die WM-Gruppen in Leipzig. Nach der Show fand der 31-jährige die orangefarbenen Lose im Müll, nahm sie mit und bot sie bei im Internet-Auktionshaus eBay an. Nun will die FIFA gegen den geschäftstüchtigen Versteigerer vorgehen. ''Es ist nicht rechtens, die Lose zu verkaufen'', sagte FIFA-Sprecher Andreas Herren am Montag in Zürich. Der Verkauf verletze die Urheber- und Namensrechte des Verbandes. Auf den orangenen Zetteln seien der Name und das Logo der FIFA deutlich zu sehen. ''Die Lose sollten entsorgt und nicht weiterverkauft werden'', betonte Herren. ''Müll ist Müll'', findet dagegen Mathias Blume. Er will sich vom mächtigen Fußball-Weltverband nicht einschüchtern lassen. Der 31-jährige Dekorateur hatte die 32 Zettel, die zuvor von Pelé und anderen Fußballstars bei der Auslosung der WM-Gruppen aus den Lostrommeln gezogen worden waren, bei Aufräumarbeiten gefunden. Blume war im Anschluss an die Großveranstaltung, die von über 300 Millionen Menschen in aller Welt an den Bildschirmen verfolgt wurde, als Helfer für den Abbau eingesetzt. Sein Stundenlohn könnte sich durch den Verkauf seines Fundes um einiges erhöhen. Bei dem Internetauktionshaus eBay, wo Blume die Lose bereits gerahmt versteigert, waren bis Montagnachmittag (15.30 Uhr) mehr als 500 Gebote eingegangen. Für das Deutschland-Los hatte ein Fußballfan 1.000 Euro geboten. Bis zum 25. Dezember können die 32 Lose, auf denen jeweils ein teilnehmendes Land vermerkt ist, noch ersteigert werden. ''Ich werde die Auktion nicht vorzeitig abbrechen'', betonte Blume. Die FIFA will bei der Vermarktung von Produkten mit Begriffen wie ''WM 2006'' und ''Fußball WM 2006'' stets mitverdienen. Im Streit der FIFA mit dem Lebensmittelkonzern Ferrero um die Markenrechte für diese Begriffe muss demnächst der Bundesgerichtshof (BGH) entscheiden. Ferrero plant unter anderem eine Fußball-Sammelbildaktion bei den Produkten ''duplo'' und ''hanuta'' zur Fußball-WM 2006. Dies möchte die FIFA unterbinden, da Ferrero nicht zu den offiziellen Sponsoren der Weltmeisterschaft gehört. Wann der BGH entscheidet, steht nach Angaben eines Gerichtssprechers noch nicht fest.
    Quelle: RP ONLINE

  • Aktuelles Gebot: EUR 14.450,00

    Die spinnen Die Bieter!!!

    ===========================================

    Aufgrund des hohen Presserummels um die WM Lose, sah ich mich gezwungen alle Gebote zu streichen und die Auktion neu bei Ebay zu starten . Alle 31 Lose stammen von der offiziellen Verlosung aus Leipzig . Diese Lose wurden auf dem Gelände des Austragungsortes der WM Verlosung im Müll gefunden . Ob es sich dabei um die Lose der Fernsehübertragung oder des Probelaufs handelt kann nicht genau bestimmt werden .

    Um alle Zweifel aus dem weg zu gehen erkläre ich hiermit, dass diese Lose mein persönliches Eigentum sind, Rechte dritter Personen bestehen nicht. Es wird gegen kein Markenrecht verstoßen.

    Es werden nur Gebote mit mindestens 5 positive Bewertungspunkte akzeptiert .

    Die restlichen 30 Lose werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt . Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben .

    Dies ist eine Private Auktion daher ist der Umtausch ausgeschlossen .

    Fragen über der Verkauf außerhalb von Ebay werden nicht beantwortet .

    Um Spaßbietern den Spaß zu nehmen möchten ich drauf hin weisen das bei erfolgreicher Ersteigerung und nicht Bezahlung 20 Prozent des Wertes von meinem Rechtsanwalt eingeklagt werden .

    Die Ebaygebühren zahle selbstverständlich ich und die Versandkosten trägt der Käufer.

    Viel Spaß beim bieten ,

    --------------------------------------------------------------------------------
    Am 23.12.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

    Die Auktion ist für alle gesperrt ! Wer hier bieten möchte soll mir bitte eine Mail schreiben .

    Ich werde dann die Schritte erklären , damit Sie eine Freigabe erhalten . Es ist leider Notwendig geworden ,da zu viele Spaßbieter meine Auktion schädigen .
    --------------------------------------------------------------------------------
    Am 23.12.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

    Ich erhalte sehr viele Mails mit Glückwünschen , dafür möchte ich mich hiermit in aller Form bedanken .Es kommt der Hinweis das noch andere Lose bei Ebay eingestellt sind . Ich kann nur für meine Auktion sprechen . Meine Lose stammen aus Leipzig . Bitte Fragen Sie die anderen Anbieter selber .

    Hinweis für die Presse , es werden keine Kommentare mehr über diese Lose von meiner Person gegeben .

    Quelle

  • also meiner meinung nach dürften die schürzen passen. habe selber den unterfahrschutz an meinem v6tdi nachgerüstet.
    in diesem fall wird man wohl die front-und heckschürze demontieren und gegen die aus dem angebot austauschen müssen. da der unterfahrschutz teilweise an den schürzen geklebt ist, wird wohl eine demontage des unterfahrschutz von den schüzen bei ebay nicht möglich sein (zumindest sehr schwierig)
    die endrohre dürften nicht passen, da der kong den enschaldämpver vom V8 bzw. V10 verbaut hat. dort sind die durchmesser der stummel etwas größer gegenüber den standard-endtopf des V6TDI.

  • Hallo,

    das der Kong den Endschalldämper des V8 oder V10 TDI hat oder haben soll, ist mir neu?

    M.E. sind es die Individual-Endrohre und die dürften passen.
    Das kann man aber leicht nachfragen.

    Schwarz lackiert dürften die Teile an einem blackmagicperlmetallic-farbenen Dicken noch besser aussehen.

    Der Preis ist ein Schnäppchen, wenn man die Kosten der Individualteile betrachtet.

    Sie als UFS zu betrachten wäre allerdings ein Witz. Das hat aber ja auch niemand behauptet.

    Gruß



  • Ist aber so, Hannes. Die Endrohre dürften nur mit den entsprechenden Umbauarbeiten passen.

    Ich verstehe gar nicht, wie man so etwas abbauen und verkaufen kann!!!

    Thomas