Letzter Zeitpunkt von Änderungen vor der Auslieferung?

  • Bin ich hier beim Getränkegroßhändler oder bei den Touareg-Freunden?

    Hallo Hela,

    genau das Chrompaket wollte ich von Anfang an nicht haben, habe es dann aber doch bestellt, weil es alle haben.
    Und dies ist das erste, was ich wieder abbestellen werde.

    Warum?
    Weil das Auto für sich alleine eine Wucht ist - Form, Design, Proportionen etc.
    Aller zusätzlicher Zierrat wirkt da aufgesetzt, wie ein Bodybuilder mit Goldkettchen um Hals und Handgelenk (Prolo).
    Mich stört auch der ganze Chromfirlefanz im Cockpit und die mattsilbernen Blenden rundum und der noch verbleibende Standardchromrand am Kühlergrill.
    Das würde ich am liebsten auch alles abbestellen, geht aber nicht.

    Das Auto hat all dies nicht nötig.
    Oh, oh, ich ahne es, :klopf:Aufruhr in der Touareg-Gemeinde, und alle auf mich drauf.

    Na gut ich will mal nicht so sein:
    Bei einer sehr hellen Farbe, z. B. grau und einer hellen Innenausstattung kann alles zusammen ganz edel wirken und könnte auch mir gefallen.

    Aber soll es wirklich ein Edelauto sein?
    Ist es nicht eher eine "Kampfmaschine"? - Und dann mit Goldkettchen??? neeeeeeee!!!

    Meiner wird schwarz, so schwarz wie irgend möglich und ohne Perlen im Lack.
    So, jetzt könnt ihr mich nieder- und fertigmachen:stern:.

    Einen letzten Gruß
    bernann, der mit der (zukünftigen) Kampfmaschine

  • Zitat von bernann


    Meiner wird schwarz, so schwarz wie irgend möglich und ohne Perlen im Lack.


    Einen letzten Gruß
    bernann, der mit der (zukünftigen) Kampfmaschine

    Recht so. Meiner ist auch Schwaaarz! Bei unserem A6 hatte ich sogar alles Schwarz
    als Sonderausstattung bestellt.
    Im Dicken finde ich die Kombination im Innenraum Alu/Chrom zu Anthrazit Cockpit sehr schön. Meine Stoffsitze hätten aber ruhig dunkler sein können. Da verstehe ich unter
    Anthrazit etwas anderes.

    Lollo

  • Zitat von Fröschle

    bernann
    Mir gefällt das Chrompaket auch nicht. Das einzige was ich schön finde, ist der verchromte Kühlergrill. Alles andere ist mir zu viel.
    Aber ich stehe eben auch nicht auf Gold(- und Silber) Kettchen...

    Grüße
    Jenny



    Hi Jenny,
    ich mag auch keine Goldkettchen u. werde wohl auch nie welche besitzen und das geht
    hin bis zur Uhr. NUR: das ist und bleibt Geschmackssache.
    Meiner kommt im September auch in Schwarz, hat aber das Chrompacket, da ich dies
    noch für unaufdringliche Eleganz halte. Chrompanelen halte ich wiederum für "zuviel",
    also was solls, es sollte jeder seinen "Traum" zusammenstellen wie er möchte und es
    ist schlussendlich wie bei den Frauen/Männern: sie/er muss einem selbst gefallen und nicht den Anderen.:D :D
    Gruß
    Dieter

  • Stoffsitze!

    Hallo Lollo,

    endlich mal jemand mit Stoffsitzen.
    Die wollte ich auch haben.
    Die sind im Sommer kühler und im Winter wärmer (direkt nach dem Einsteigen).
    Dazu gibt es aber keine Holz-Dekoreinlagen (Myrteholz), und die Standardeinlagen waren mir doch wieder zu metallic.
    Ich habe schon schwer schlucken müssen, nur wegen der popeligen Holzeinlagen "muss" ich Ledersitze nehmen.

    Wie sieht das bei dir aus?
    Welche Dekoreinlagen hast du?


    Hallo alle Anderen,

    was ist los?
    :horn:
    Ich dachte ich kriege hier einen auf die Mütze wegen meiner Provokation.
    Oder lauft ihr euch noch warm?
    :D
    Gruß bernann

  • Hallo,

    ei, da wären mir doch vor Schreck fast die Goldkettchen runtergefallen :wow:

    Nein im Ernst, ist ja gottlob alles Geschmackssache. Gold kann ich auch nicht leiden und außer einem Ring und einer Uhr trage ich selbst keinerlei Schmuck. Aber am Dicken darfs schon etwas Zierrat sein.
    Ich habe ja aber auch einen "grauen", der verträgt schon was. Finde auch dass man bei schwarz etwas vorsichtiger mit dem Schmuck umgehen sollte, aber jeder wie er's mag!

    Solange du deinen Dicken nicht in schwarz-matt lackieren lässt ist es doch ok. Bin schon auf die Bilder gespannt, im Cockpit kannst du ja selber noch einiges "entglänzen" lassen, z.B. die Blenden rundum lassen sich bestimmt lackieren.

    @Lollo
    Mir ist das "anthrazit" der Sitze auch zu hell!

  • Hallo Armin,

    ja, zu dem Grau ist das Chrompaket fast ein Muss, sieht wirklich edel aus.

    :Applause:

    Die Blenden im innenraum schwarz zu lackieren, daran habe ich auch schon gedacht.
    Kann man die aber so einfach demontieren?
    Am Ende hat man alles verschlimmbessert.

    Gruß bernann


  • Dekoreinlage Silber, ohne Aufpreis (Ich wollte mal was "ohne" Aupreis bestellen.
    Nachdem ich mich in meinem TT im Sommer immer totgeschwitzt habe kommt mir nur noch Stoff oder Alcantara ins Auto.


    Lollo


  • Hallo bernann,
    wegen der Lackierung frag Jörg (JSFK)!
    Der hat das in seinem Dicken gemacht.
    Ich habe es persönlich gesehen und es sieht gut aus.
    In einem anderen Forum berichtet Jörg auch darüber.

    Gruß

  • Zitat von bernann

    Stoffsitze!
    endlich mal jemand mit Stoffsitzen.
    Die wollte ich auch haben.
    Die sind im Sommer kühler und im Winter wärmer (direkt nach dem Einsteigen).
    Dazu gibt es aber keine Holz-Dekoreinlagen (Myrteholz), und die Standardeinlagen waren mir doch wieder zu metallic.
    Ich habe schon schwer schlucken müssen, nur wegen der popeligen Holzeinlagen "muss" ich Ledersitze nehmen.


    Hallo bernann,

    also ich habe Myrthe mit Stoffsitzen.. Darkdiver auch....

  • Zitat von Lollo050968

    Recht so. Meiner ist auch Schwaaarz! Bei unserem A6 hatte ich sogar alles Schwarz als Sonderausstattung bestellt....

    Lollo




    na ja, als hätte ich es geahnt, habe ich vor einiger zeit bei vw einen verbesserungsvorschlag :denker: u.a. bzgl. des chrompaketes gemacht.
    ich fand nämlich, das der dicke in schwarz mit chromleisten von der seite aussieht wie der alte A6-Avant (mit der neuen reling erst recht)

    ja, schlagt mich nur, ihr "schwarzfahrer"

    ich habe vorgeschlagen, die chromleisten alternativ in schwarzchrom zu produzieren (wie bmw). die waren auch ganz begeistert von der idee und haben sie nach eigenaussage in die designabteilung weitergeleitet. änderungen kommen aber erst im neuen modell 2006/2007.


    gruß
    chenpo

  • Stoffsitze

    Hallo Lollo,

    danke, schön zu hören, dass ich mit meiner Einschätzung nicht so falsch liege und die Ledersitze sehr heiß werden können.
    Ist der Stoff in antrazit noch heller als das entsprechende Leder?


    Stoffsitze und Holzdekor

    Hallo Armin,

    ja es geht, ich habe es im Konfigurator ausprobiert.
    Da hat mich mein Händler aber schlecht beraten.
    Bist du zufrieden mit den Stoffsitzen oder hast du es bereut und hättest im Nachhinein doch lieber Leder?
    Deine (eure) Erfahrung ist mir wichtig.


    Dachreling in schwarz

    Hallo chenpo,

    die Dachreling gibt es für die Schwarzfahrer aktuell in schwarz.
    Ich werde mir die so mitbestellen.

    Danke an Alle,
    Ihr seit so gut zu mir


    Haaaaaallo Jöööööörg ... ??? ... keine Antwort!
    Wie kann ich mit ihm Kontakt aufnehmen?

    Gruß
    bernann



  • Hallo bernann,

    folgende Schritte:

    • Menueleiste Benutzerliste anklicken
    • J anklicken
    • 2. Seite wählen
    • ganz unten JSFK PN senden anklicken
    • einfach drauf los schreiben
    • senden anklicken


    Gruß

  • Zitat von bernann

    Bist du zufrieden mit den Stoffsitzen oder hast du es bereut und hättest im Nachhinein doch lieber Leder?
    Deine (eure) Erfahrung ist mir wichtig.


    Hallo Bernhard,

    also ich bin sehr zufrieden mit den Stoffsitzen, die sehen nach fast 50.000km noch tiptop aus. Würden bestimmt noch besser aussehen wenn ich sie mal reinigen würde, aber das war bislang noch nicht notwendig. Werde ich aber dieses Jahr wohl mal machen müssen.

    Ich mag aber aus Prinzip das Gefühl des Leders nicht, vom Geruch ganz zu schweigen. Und da ich das Auto für mich und nicht für den nächsten Käufer bestellt habe, war mir Wiederverkauf etc. auch egal.

    Und bei den Temperaturen heute war ich wieder mal froh drum....

    Zu diesem Thema gibt es aber recht viele Diskussionen hier, ist fast so beliebt wie Luft- und Stahlfedern. Vielleicht findest du in der Suche noch ein paar Tipps!

  • Zitat von Thomas TDI

    Hallo Armin,

    das spricht doch wohl eher für Leder als dagegen, oder?!

    Thomas


    Hallo Thomas,

    nun ja, Leder muss ja wohl auch gereinigt und im Besonderen auch gepflegt werden. Sonst sieht es ja schnell gammelig aus.

    Natürlich ist Leder insgesamt robuster, dem will ich ja gar nicht widersprechen. Das ist für mich aber kein Grund mir den Geruch davon und das klebrige Gefühl am Hintern und Rücken anzutun.

    Das Einzige wegen dem ich mir das mit dem Leder überlegen würde wäre die Memorystellung bzw. elektrische Verstellung überhaupt. Oder eine Leder/Alcantara Kombination (Sitzwangen Leder, Sitzfläche Alcantara). Das gibt es aber nur im Passat (oder im W12...). Schade dass das für den Dicken nicht angeboten wird.

  • Zitat von agroetsch

    Das Einzige wegen dem ich mir das mit dem Leder überlegen würde wäre die Memorystellung bzw. elektrische Verstellung überhaupt. Oder eine Leder/Alcantara Kombination (Sitzwangen Leder, Sitzfläche Alcantara). Das gibt es aber nur im Passat (oder im W12...). Schade dass das für den Dicken nicht angeboten wird.

    Da stimme ich 100% zu, völlig unverständlich warum VW das nicht anbietet. Leder/Alcantara hatte ich sogar in meinem A2 (übrigens der Vorläufer von meinem Dicken :D )
    Wenn es diese Polsterkombination geben würde, könnte VW mit Sicherheit den einen oder anderen Euro mehr Umsatz machen.

    Lollo



  • Mein Leder hat bis auf einmal jährlich einreiben nie irgendeine Pflege erhalten und sah beim Verkauf des Wagen immer noch so aus wie neu. Die Stoffsitze einer Familie möchte ich mal sehen, die nach drei Jahren noch so aussehen.

    Unabhängig davon halte ich es für ein Gerücht, dass man auf Leder mehr schwitzt als auf Stoff-Sitzen. Der Begriff Stoff ist ja irreführend. Die sind ja zu 100 % aus Kunststoff - nicht gerade schweißhemmend!

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Mein Leder hat bis auf einmal jährlich einreiben nie irgendeine Pflege erhalten und sah beim Verkauf des Wagen immer noch so aus wie neu. Die Stoffsitze einer Familie möchte ich mal sehen, die nach drei Jahren noch so aussehen.

    Unabhängig davon halte ich es für ein Gerücht, dass man auf Leder mehr schwitzt als auf Stoff-Sitzen. Der Begriff Stoff ist ja irreführend. Die sind ja zu 100 % aus Kunststoff - nicht gerade schweißhemmend!

    Thomas


    Hallo Thomas,

    also dann kann ich dich in ca 1 1/2 Jahren mal zur Begutachtung einladen, bin selber mal gespannt wie sie dann aussehen (wenn ich den Dicken überhaupt so lange fahre). Im Bora jedenfalls bei ähnlicher Belastung (allerdings mit nur einem Kind) sahen sie wirklich noch Top aus nach 3 1/2 Jahren und 120.000km. Die Sitze waren sogar schwarz und vom Stoff her irgendwie auch angenehmer als im Dicken (hieß glaube ich "Bändchen" oder so das Design, war ein Highline).

    Der Dicke den ich probegefahren habe über 4 Tage bei großer Hitze hatte die Crickets. Ich hatte ständig Schwitzflecken am Rücken, die habe ich bei meinen Polyester-Sitzen definitiv noch nie. Auch in unserer Büro-S-Klasse habe ich Schwitzflecken, und die hat sogar belüftete Sitze!

    Aber wirklich jedem das Seine, ich will ja niemandem das Leder madig reden wenn es ihm gefällt. Der eine findet halt es ist "Standard" in dieser Klasse, ich kann es halt trotzdem nicht leiden. Zumal es wirklich genug Hightech-Stoffe auf dem Markt gibt, keine Ahnung warum im Automobilsektor da so wenig angeboten wird. Dann könnte jede nach seiner Facon selig werden.

  • Hallo alle zusammen,

    ich hatte diesen Beitrag eröffnet und danke jetzt allen für die rege Teilnahme.

    :guru:
    Es hat mir wirklich sehr geholfen und ich konnte jetzt meine endgültigen Entscheidungen treffen.
    Beinahe wäre aber noch alles schiefgegangen und eine Änderung der Konfiguration nicht mehr möglich gewesen, trotz des noch langen Lieferzeitraumes von 3,5 Monaten.

    Das hatte folgenden Grund:
    Zwei Wochen nach meiner Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass die von mir bestellten Xenon-Scheinwerfer nur mit Kurvenlicht möglich sind, und dass nur noch das neue DVD-Navi eingebaut wird und ich für Audio-CDs einen separaten CD-Wechsler benötige. Den Aufpreis sollte ich natürlich bezahlen. Ich habe heftig protestiert. Mein Händler hat sich daraufhin bereit erklärt, 50 % der Mehrkosten zu übernehmen. Ich habe trotzdem weiter protestiert und einen Brief direkt an VW geschrieben. Das hat etwas genutzt. Mein Händler hat mir vorletzte Woche mitgeteilt, dass VW das Kurvenlicht nicht einbauen wird und dass dies jetzt für die Produktion fest eingeplant wird. Weitere Änderungen seien von nun an aber nicht mehr möglich. Ich hätte platzen können. Meine ganze Konfigurationsplanung war im Eimer.
    Aber ich habe nicht aufgegeben und weiter geschimpft und geflucht und getobt:wut: .
    Es wurden noch mal alle Hebel in Bewegung gesetzt und meine Änderungswünsche dann doch noch berücksichtigt.
    Und ein ganz toller Nebeneffekt hat sich noch ergeben: der Liefertermin wurde 4 Wochen vorverlegt (Produktionsbeginn jetzt letzte Juliwoche):D .

    Hier einige Details zu meinen Entscheidungen (V6TDI):

    Ledersitze
    Diese habe ich gegen Stoffsitze getauscht (eine Zwangsabhängigkeit zu Holzdekor war doch nicht vorhanden). Meine Annahme, dass die Ledersitze im Sommer unangenehm werden können wurde doch von einigen von euch bestätigt.
    An der Haltbarkeit der Stoffsitze habe ich keine Zweifel. Ich gehe davon aus, dass das hochwertige Qualität ist und diese nicht vergleichbar sind mit z. B. denen aus einem alten Opel oder VW Käfer. In meinem jetzigen 7er BMW sind auch Stoffsitze - 15 Jahre, 330.000 km - keine unangenehm auffallenden Verschleißspuren. Also, es geht.

    Chrompaket
    Habe ich wieder abbestellt. Keine "Goldkettchen" an dem Auto, sondern nur schwaaaaarz.
    Und das noch verbleibende Chromteil am Kühlergrill kriege ich auch noch irgendwie weg.

    Ganzjahresreifen
    Wieder abbestellt und einen Satz Winterräder zu dem jetzt günstigen Preis bestellt.
    Danke Hannes (und den anderen)

    Dachreling: bestellt (in schwaaaarz)

    Beheizbare Frontscheibe: bestellt

    Solardach oder Standheizung?
    Ich habe Standheizung gewählt, da ich hier im Forum gelernt habe (danke), dass damit auch im Sommer gelüftet werden kann, zwar etwas unkomfortabler, aber gleicher Effekt und Zusatznutzen im Winter. Und das Schiebedach brauche ich sowieso nicht.
    In meinem 7er BMW habe ich das in den vielen Jahren nur beim Parken zum Lüften genutzt.

    Klimaanlage
    Einfache Ausführung reicht mir. Climatronic würde mich mehr nerven.
    Auch in meinem BMW habe ich so eine "Stereo"-Klimaanlage. Zu 90 % bin ich mit dem Auto alleine unterwegs. Jedes mal stört es mich, wenn ich an zwei Reglern rumfummeln muss.

    Fahrwerk
    Keine Luftfederung (ist mir einfach zu teuer), sondern Sportfahrwerk (35 mm tiefer).
    Bitte nicht lachen. Ich werde wahrscheinlich nie in "richtigem" Gelände unterwegs sein, aber sehr oft mit hoooooher Geschwindigkeit auf der Autobahn - unter Berücksichtigung meiner angepassten Fahrweise, nämlich:
    "Straße nass, Fuß vom Gas - Straße trocken, drauf den Socken".

    Und dann noch, ganz wichtig: Automatik

    Und:
    - PDC
    - Zuziehhilfe
    - getönte Scheiben
    - Multifunktionslenkrad
    - und weiteren Kleinkram


    Also, nochmals Danke an alle
    und sonnige Grüße
    :sonne:
    aus Hesse
    bernann
    (damit die Quote in Hessen um ein weiteres Prozent steigt :denker: )