Abschied vom Touareg

  • Auf Grund von unlösbaren technischen Problemen habe ich meinen T nach 6 Monaten zurückgegeben. Ich freue mich nicht darüber, aber meine Geduld mit dem Gefährt ist definitiv zu Ende. Mit meinem Garagier konnte eine einvernehmliche Lösung gefunden werden.

    Ich möchte mich von allen T-Freunden verabschieden und für die gehabten Kontakte danken. Ich wünsche allen allezeit gute Fahrt, viel Spass und hoffentlich keine ernsten technischen Probleme.

    Tschou zäme

    Christian

  • Lieber Christian,

    das ist sehr schade, aber ich kann es verstehen. Ich hoffe, Du hast mehr Glück mit deinem nächsten Gefährt.

    Vieleicht gibst Du dem Touareg ja irgendwann nochmal eine Chance. Und Du bist gerne jederzeit hier im Forum willkommen, auch als Nicht-Touareg-Fahrer !!!

    Gruß
    Heinz

  • Hallo Radkranz!

    Schade, ich kann Dich ebenfalls verstehen aber vielleicht hast Du einfach zufrüh gekauft.

    Mein Touareg hat bis heute nur neue Rückleuchten bekommen,
    das war alles, ich habe seid dem 15.10.2003 14000km gefahren.

    MFG
    Roland

  • Hi Radkranz,

    auch ich finde es schade, dass mit Deinem Dicken es einfach nicht geklappt hat.

    Ich hoffe jedoch, dass Du uns ab und zu im Forum besuchst und uns auf dem laufenden hältst, was Du so anstellst.
    Würde mich freuen, das eine oder andere von Dir mal wieder zu hören.

    Also:

    Alles Gute und hoffentlich bis bald.

    Grüße Alex:)

  • Tschou Chrigu!

    Schade schade! Hoffe einfach, dass Dein "Montags-Auto" eine Ausnahme bleibt in der Schweiz...... Habe nun definitiv einen R5 Tiptronic bestellt und werde versuchen - nach Deinem Abgang - die Fahne der Schweiz aufrecht zu erhalten (wird nicht einfach...).

    Alles Gute mit Deinem neuem Göppel und

    >> keep on goin' <<

    Adrian

  • Liebe unbekannte Freunde

    Soviel Anteilnahme rührt mich ! Man weiss, dass jedes neue Modell zu früh auf den Markt kommt und man als Käufer mithilft, das Auto weiter zu entwickeln. Man weiss es ...... aber ein Autokauf ist vor allem eine emontionale Sache und dann glaubt man halt auch noch an den Storch. Mein T war wirklich einer der Ersten mit Chassis-Nr. ......2815.
    Bei dieser Gelegenheit habe ich mitbekommen, wie viel VW und der CH-Importeur dem Garagier mithilft, den auch für ihn erwachsene Schaden mitzutragen. Das Problem wird zu 90% auf dem Buckel den Garagisten abgewickelt. Das ist auch der Grund, warum sich letztere erstmals mit allen Mitteln wehren, das Auto zurückzunehmen, obschon der Fall rechtlich klar ist.

    Nun denn, der T hat Freude gemacht, wenn er gefahren ist ! Ich werde mir einen VAN ohne Allrad anschaffen, ich bin im Moment noch in der Evalutation.

    Adrian
    Danke für Dein Angebot, Du machst das sicher gut. Bis dato waren wir wohl die einzigen Schweizer im Forum ?!

    Tschou zäme

    Christian

  • Nein Radkranz,

    mich hast du noch vergessen, ich bin noch da,
    es tut mir auch leid dass du mit deinem T kein glück hattest.
    Wünsch dir alles gute bei dein nächtsten Autokauf.

    Tschüs von der Nordschweiz

  • enjoyman

    Tut mir leid. Natürlich, Dich kenne ich auch vom forum oder motor talk ? Bei so vielen guten wünschen muss es gut raus kommen mit dem nächsten Autokauf ! Weist, es ist schon eine Frustration, wenn Dir Deine Freude an der Freud durch qualitative-, scheinbar nicht reparable Mängel verloren geht. Wir sind ja Mannen aus helvetischem Holz, die solche Kleinigkeiten auch wegstecken können. Es ist weniger schlimm, wenn Du Dich vom Auto trennst, als von der angetrauten Frau. Es ist auch wesentlich billiger....

    Noch ein anständiger Schweizer Witz: Sagt klein Fritz in der Schule zum Hans: "Mein Vater ist schon ein ängstlicher Mann; wenn meine Mutter weg ist, muss er aus lauter Angs bei unserer Nachbarin übernachten !

    Tscho zäme

    Christian