• 1000 Stunden Music unmöglich??? dann schaut mal hier:

    Hit the road with your entire music collection on the PhatNoise® cartridge. Installed like a standard CD changer or power amp, the PhatNoise® comes equipped with a 20GB hard drive that works hand-in-hand with your existing Volkswagen stereo, allowing easy access to your music library. Figure an average of 200 songs per gigabyte, and you’re looking at at least 4,000 songs at your fingertips.

    Set-up is a breeze: Music Manager® software is included for your PC, which easily converts your CD collection into MP3 or WMA files and allows you to organize the tunes any way you like. The playlists and songs are then downloaded to the PhatNoise®. Controls are the icing on the cake—the PhatNoise® actually speaks the artist, album, genre and playlist info through your speakers, and you use your existing stereo to navigate.

    Requirements: PC Windows® 98 2nd Ed.+; Mac OS 9+ with Virtual PC and Windows® 98 2nd Ed. Windows NT does not support USB use. A USB 2.0 card is recommended.

    Installation kit required for mounting on passenger side cargo area wall. Some people have successfully mounted the unit into the CD changer bracket.


    Link:

    http://www.tregcentral.com/scripts/prodView.asp?idproduct=27

    Einbauanleitung:

    http://www.tregcentral.com/prodimages/pha…all_touareg.pdf

  • ich wollte mir 2 magazine fuer meinen cd-wechlser kaufen. (kosten "nur" 30,- euro stck.) der verkaeufer zeigte mir dann einen flyer von der phatbox. er meinte das teil kommt im maerz, es soll einen einfuehrungspreis geben, der unter 800,- euro liegen soll. ich haette das eher wissen sollen. dann haette ich auf den cd-wechsler verzichtet.

    Faxe_FL

  • Servus an alle Touaregfahrer und Phatbox-Interessenten!

    Die Phatbox ist beim VW-Händler unverschämt teuer (EUR 799,-) und somit kein Kauf.

    Bei Autosound24 ist sie schon ein wenig günstiger (EUR 649,-)

    Bei Tregcentral.com (Chad Crowell sendet jetzt auch nach D, "Germany" wurde im Shopping-Cart aktiviert) kostet die Phatbox $ 659 + unbekannte Höhe Versand.

    Den besten Preis habe ich aber bei http://www.drewparts.com/product.asp?ProductID=453948 gefunden, wobei dies wohl ein Aktionspreis ist. $525 + $99.32 Versand nach D. Beim derzeitigen Umrechnungskurs + 1% Kreditkartengebühr
    "ein Schnäppchen".

    Viele Grüsse an die MP3-Fraktion unter den T.-Fahrern,

    jetzt muss man nur noch den original CD-Wechsler auf ebay verhökern!

    Patrick

  • Hallo Leute,

    werde am Montag größeren Umbau haben, u.a. 19" mit Distanzscheibe für R5, Abt Sportauspuff, AHK nachrüsten und eben auch eine Phatbox.

    Habe Sie mir trotz Preis bei VW gekauft, da ich sie dann in meinen Firmenwagen-leasing mit aufnehmen kann.

    Sobald ich meinen Dicken wieder habe, gibt es Bilder.

    Gruß
    LaForge_98

  • Hallo Multimedia Freaks,

    hat jemand Erfahrungen mit der "Original" VW Phat Box oder der Box aus dem freien Handel ? Ist der CD Wechsler dann noch nutzbar ? Geht das mit dem DVD Navi ?

    Hier ein Angebot über eine 80GB Phat Box ausm ebay:

    http://cgi.ebay.de/PHATBOX-PHAT-B…8QQcmdZViewItem

    Steh ein wenig im Wald, es fehlt noch der letzte Entschluß so ein Ding zu kaufen.
    Man hat ohne CD-Wechsler dann halt dann keine Möglichkeit "auf die Schnelle" ne CD zu hören.. oder geht beides ???


    Danke schonmal

    Frohes Fest und guten Rutsch

    Grüsse

    Christian

  • Danke Dietmar,

    ist mächtig schade.... :( .
    Ich hab mittlerweile mit dem Händler der Phat Box (ebay) gesprochen, der sagt leider auch das gleiche. In Usa basterln wohl welche an einem Interface rum, dann kann man beides haben. Der Händler (war super nett) sagt aber auch, dass die Phat Boxen die er verkauft
    (US-Version) nicht garantiert mit dem DVD Navi im Dicken läuft. Ist ein Problem der Signalstärke, die der US-Version ist um 0,6V kleiner als in Europa, dann erkennt das Navi die Box nicht. Votex baut das um damits geht und hat das alleinige Vertriebsrecht in Deutschland,
    macht dann einen Preisaufschlag von 100% ... :zorn: Sauerei (800,- statt 400EUR) !!!

    Naja irgendwo krieg ich das Ding auch in der europäischen Version, meint dier Händler immer noch deutlich günstiger als bei VW... :denker:

    Grüsse

    Christian

  • Hi,

    Zitat von bell407


    e.... :( .
    Ich hab mittlerweile mit dem Händler der Phat Box (ebay) gesprochen, der sagt leider auch das gleiche. In Usa basterln wohl welche an einem Interface rum, dann kann man beides haben. Der Händler (war super nett) sagt aber auch, dass die Phat Boxen die er verkauft
    (US-Version) nicht garantiert mit dem DVD Navi im Dicken läuft. Ist ein Problem der Signalstärke, die der US-Version ist um 0,6V kleiner als in Europa, dann erkennt das Navi die Box nicht. Votex baut das um damits geht und hat das alleinige Vertriebsrecht in Deutschland,
    Naja irgendwo krieg ich das Ding auch in der europäischen Version, meint dier Händler


    also laut den Infos die ich bisher im Web gefunden habe sagt der Hersteller der Phatbox generell das das Ding NICHT mit dem DVD Navi funktionieren würde.

    In den USA Foren sagen allerdings einige das es _doch_ funktioniert???

    Ich wäre an dieser Lösung auch sehr interessiert (sobald ich meinen T. dann auch habe) also probiere es ruhig mal und gib uns eine Info.

    gruss
    jow

  • Also so viel ich weiss, geht Phat Box nicht mit DVD. Daher bietet VW sie auch hier nicht mehr an! Vor ein paar Wochen hat Phat Box hier Super Sonderpreise für das VW Gerät gemacht, so um die 120 Dollar! Ich weiss nicht ob es das Ding hier immer noch so billig gibt.

    Hier gehen die meisten Leute auf iPot oder digitalem Satelitten-Radio (XM oder Sirus), ich glaube das gibt es in D-Land nicht.

    Ich persöhnlich habe mir in meinem 2. Dicken den Wechsler nicht genommen, weil es so umständlich ist, die CD's zu tauschen (daher hatte ich dann noch im Sommer Weihnachts CD's drin), ich höre aber sowieso meistens nur Public Radio (Talk und klassiche Musik). Mein externes Navigationsgerät (Lowrance iWay 500c) hat einem 10 Gig MP3 Spieler, und da habe ich meine CD's drauf, und kann das Ganze über das normale Radio mit Icelink und der Aux Taste hören. :Applause:

  • Servus Dietmar,

    bei Euren temperaturen glaub ich gern dass Du die CDs nicht tauschen möchtest...
    Es stimmt schon das die Original Phat Box mit dem DVD Navi nicht geht. Da wird was umgebaut, nämlich das Kabel und Steuerspannung um 0,6V erhöht. Dann funzt das Ding
    angeblich, VW bietet es nämlich sehr wohl in D noch an (Angebot vom :) 599,- ).
    Ich hab das Ding jetzt beim freien Händler geordert für 349,- EUR (Europa Version)
    mit allen Halterungen etc. Sobalds drin ist werd ich berichten
    Das CD Problem hab ich gelöst, das DVD Navi kann entgegen aller Meinungen der Meister des :) CDs abspielen, obwohl Ende August 2005 gebaut....

    Also Cross Fingers oder Daumen drücken das das alles hinhaut...


    Grüsse


    Christian

  • Zitat von bell407


    Das CD Problem hab ich gelöst, das DVD Navi kann entgegen aller Meinungen der Meister des :) CDs abspielen, obwohl Ende August 2005 gebaut....


    hast du mal eine CD-RW probiert? Die meisten DVD player haben damit ja auch keine probleme.
    Was geht denn von der navigation noch wenn die navi DVD draussen ist?

    Kling auf jeden fall interessant, wäre toll wenn Du die Ergebnisse mit der Phatbox mal posten könntest.

    gruss
    jow

  • Es gibt ja mindestes 2 Versionen des DVD- Navi’s, nämlich eine, die definitiv keine Audio- CD’s spielen kann (diese Version habe ich) und dann die neuere Version, die das sehr wohl kann. Die nicht-Audio- Version ist hauptsächlich in den USA verbreitet, da hier das DVD-Navi früher als in Europa eingeführt wurde.

    Ich habe jetzt bei mit einen Anschluss für den iPod gelegt, auf den CD- Wechsler möchte ich aber auf keinen Fall verzichten, auch nicht zugunsten der Phatbox oder einen iPod-Anbindung mit Icelink oder so, ich kaufe recht häufig auch mal unterwegs neue CD’s (wenn ich was interessantes finde), die möchte ich dann gleich hören und nicht erst mit dem Umweg über den PC

    Gruß,

    Frank

  • Hallo Frank,

    das mit dem CD abspielen ist mir auch super wichtig, glücklicherweise kann mein DVD Navi das :guru: . Nimmt CD-R und Kauf CDs, CD-RW hab ich grad keine greifbar. Kleiner Nachteil, wenn die Navigon DVD draussen ist, ist Schluß mit Navigieren ...

    Hat jemand schon eine Phat Box eingebaut, die Frage ist dann nämlich wo ??? Paßt die in den ja nun frei werdenden Platz vom CD Wechsler ?

    Ich werde auf alle Fälle berichten und dann auch mal ein Photo einstellen, kann aber dauern wegen Urlaub und so...

    Grüsse

    Christian

  • Zitat von FrankS

    Es gibt ja mindestes 2 Versionen des DVD- Navi’s, nämlich eine, die definitiv keine Audio- CD’s spielen kann (diese Version habe ich) und dann die neuere Version, die das sehr wohl kann. Die nicht-Audio- Version ist hauptsächlich in den USA verbreitet, da hier das DVD-Navi früher als in Europa eingeführt wurde.

    Ich habe jetzt bei mit einen Anschluss für den iPod gelegt, auf den CD- Wechsler möchte ich aber auf keinen Fall verzichten, auch nicht zugunsten der Phatbox oder einen iPod-Anbindung mit Icelink oder so, ich kaufe recht häufig auch mal unterwegs neue CD’s (wenn ich was interessantes finde), die möchte ich dann gleich hören und nicht erst mit dem Umweg über den PC

    Gruß,

    Frank

    Welche Version baut VW wohl ein, wenn aufgrund einer Garantiereparatur das Navi getauscht werden muss :rolleyes: . Die CD-Fähigkeit dürfte sich doch normalerweise alleine über die Betriebssoftware realisieren lassen.