Managementprobleme ;-)

• Zitat von andreas

Hallo Zusammen,
    Taubenreuther bietet seit über 25 Jahren technische Umrüstungen
    und praxisgerechte Ausrüstungen für Geländewagen und Spezialfahrzeuge an.
    Durch die Generalvertretung namhafter Marken wie WARN, ARB, POLARIS
    Gruß
    andreas

Nur so als Randbemerkung, wie ihr vieleicht wisst, hat Polaris ihren Sitz hier bei uns in Minnesota, ncht all zu weit von meiner Arbeitsstätte. Interessanterweise hat Polaris gerade einen Vertrag mit dem Germanic-American Institute (bei dem ich im Vorstant bin), der beinhaltet, das das GAI allen Managment Mitgliedern von Polaris die deutsche Sprache beibringen soll/wird, da Polaris vor hat, im deutschsprachigen Raum bessere Representation zu haben! Ich finde das ziemlich gut, dass das Management für diesen Zweck deutsch lernt um sich mit Geschäftspartnern auch in der Landessprache unterhalten zu können! :Applause:

• Zitat von dschlei

Nur so als Randbemerkung, wie ihr vieleicht wisst, hat Polaris ihren Sitz hier bei uns in Minnesota, ncht all zu weit von meiner Arbeitsstätte. Interessanterweise hat Polaris gerade einen Vertrag mit dem Germanic-American Institute (bei dem ich im Vorstant bin), der beinhaltet, das das GAI allen Managment Mitgliedern von Polaris die deutsche Sprache beibringen soll/wird, da Polaris vor hat, im deutschsprachigen Raum bessere Representation zu haben! Ich finde das ziemlich gut, dass das Management für diesen Zweck deutsch lernt um sich mit Geschäftspartnern auch in der Landessprache unterhalten zu können! :Applause:

Scheint momentan trendy zu sein. Viele unserer Geschäftspartner in den USA versuchen auch irgendwie deutsch zu lernen. Nicht alle mit wirklich viel Erfolg, aber immerhin. Und zumindest die emails enthalten inzwischen einige deutsche Wörter und ganze Satzfragmente. Das macht das Verstehen manchmal nicht einfacher, aber ich finde es durchaus bemerkenswert. Insbesondere wenn ein gebürtiger Taiwanese Privatunterricht in Deutsch nimmt und die Lehrerin aus Luzern stammt. (Gruezi Herr Heinz, oderrrr ) :Applause: :Applause:

gruß
    Heinz