was hat euch heute am meisten Spass gemacht ?????

  • Hallo,

    ich habe es mir sogar bis zum Schluss angesehen, es war schon ziemlich seltsam. Wenigstens sind die Teamkollegen schön gegeneinander gefahren.

    Ich finde es nur lächerlich, jetzt die Ferraris als Sündenböcke abzustempeln.

    Ich möchte Ron Dennis mal sehen, wenn Ferrari die Streckenführung verändern möchte und dafür seine Zustimmung haben will :lach:

    Wer will denn schon ein Rennen fahren für dass es keine Punkte gibt!

    Mich hat es an Jan Ullrich erinnert, der nach dem Sturz von Lance Armstrong auf diesen gewartet hat und als Dank auch prompt am nächsten Berg von diesem abgehängt wurde...

    Die letzten Rennen habe die Teams wegen der Michelin-Reifen gewonnen, jetzt haben sie eines verloren deswegen, was soll's. Mein Dicker fährt mit Bridgestone Turanza!!!

  • Letztendlich ist m.E. die FIA selbst schuld an dem Debakel,
    das Reifenwechselverbot war für mich aus Gründen der
    Sicherheit überhaupt nicht nach zu vollziehen. :zorn:

    Na ja, vielleicht war es das mit der F1 in den USA, wäre
    auch gut zu verkraften. :cool:

    Gruß
    andreas
    (der sich immer noch amüsiert :lach: )

  • Nachdem ich heut morgen kurz über die Resultate der letzten Tour de Suisse Etappe im Netz informiert habe, hab ich mich anschliessend selbst auf den Sattel geschwungen. Es war ein toller Tag um mit dem Rennrad Berge hoch zu klettern. Sonnig und ein kühler Pazifik-Wind. Wie so oft, wenn ich Höhenmeter machen will, war eine Strasse namens "[url=http://maps.google.com/maps?ll=38.759…74587&t=k&hl=en]Pine Flats[/url]" mein Ziel. Die Strasse führt in die Mayacamas Mountains und ist alles andere als "flat". Der letzte Kilometer testet die müden Beine mit einer saftigen 25% Steigung. Es hat Spass gemacht. Letztes Jahr ist dort der Wald herunter gebrannt. Obwohl ich Wälder gern grün und gesund sehe, ist es doch jedes Mal ein Erlebnis, durch den verkohlten Wald zu radeln.

  • Zitat von agroetsch

    (...)Die letzten Rennen habe die Teams wegen der Michelin-Reifen gewonnen, jetzt haben sie eines verloren deswegen, was soll's. Mein Dicker fährt mit Bridgestone Turanza!!!


    Hallo Armin,

    mit einem Unterschied: Nicht schnell genug sein ist etwas anderes, als bewusst ein paar verletzte oder vieleicht tote Rennfahrer in Kauf zu nehmen. Der Reifenplatzer von Kimi vor einigen Wochen hat deutlich gezeigt, welcher Unfug diese neue Regel ist. Da wird bewusst die Gesundheit der Fahrer (und evtl. Streckenposten und Zuschauer) riskiert. Ausserdem waren die Reifenwechsel in den letzten Jahren ja durchaus die eher spannenden Momente in der F1.

    Meiner Ansicht hat Ferrari der F1 durch seine Weigerung einen Bärendienst erwiesen. Weltmeister werden sie auf Grund dieser Aktion trotzdem nicht mehr.

    gruß
    Heinz



  • Hallo Armin,
    Du sprichst mir aus der Seele. Unabhängig davon das ich auf meinem "Dünnen" A6
    auch BS fahre, gibt es nur 2 Gründe für dieses Debakel:

    1. Eine vollkommen unsinnige Regeländerung (die ein Sicherheitsrisiko dastellt!!) ´nur
    einen Reifen pro Wochenende fahren zu dürfen.

    2. Michelin hat sich in seiner Wahl der 2 Reifensorten einfach und simpel vergriffen und
    das wars.

    Das unabgängig davon 80-90 % der Fahrer trotzdem gefahren werden (das sind halt
    Rennfahrer) wurde kurzum mit einer Teamorder, unterstützt von Michelin untersagt
    und Ferrari wegen mangelnder Solidarität verantwortlich zu halten ist schlichweg
    lächerlich.
    Gruß
    Dieter

  • Hallo,

    also die Reifenregeln halte ich selber auch für Blödsinn, ist klar.

    Dass die Michelins aus Sicherheitsgründen keine Freigabe erteilt haben, ist ja auch verständlich. Ich will sicher auch keine Toten und Verletzten sehen. Die Frage ist halt was wäre passiert wenn Bridgestone das Problem gehabt hätte? Die sieben Michelin-Teams hätten kaum freiwillig auf ihre Punkte verzichtet nur damit Ferrari mitfahren kann...

    Die Michelins hätten ja einzig und allein die Steilkurve langsam fahren können, dann wären Platz 3-x sicher unter ihnen aufgeteilt werden können, aber das war ihnen wohl zu peinlich. Aber für Jordan und Minardi hätte es sicher auch so gereicht.

    Was soll's, ich denke auch nicht dass Ferrari dieses Jahr noch einen Titel holt. Ist ja auch nicht schlimm, ich finde nur dass die Schuldigen für das Geisterrennen gestern nicht in Italien sondern in Frankreich zu suchen sind. Die haben halt einfach einen Sch***reifen gebacken. Punkt.

    HIER gibt's ein wenig Hintergrundinfos zum gestrigen F1-Debakel!

    Und noch ein Link mit ein paar interessanten Infos (klick)

  • ich finde auch, dass Ferrari am wenigsten Schuld an diesem Chaos hat. Ihre Entscheidung, gegen eine Schikane zu stimmen, halte ich für absolut richtig. Denn sonst kommt es noch soweit, das permanent Änderungen verlangt werden, wenn ein Team Probleme mit irgend einem Teil hat. So etwas kann anderen nicht zur Last gelegt werden. Ich denke mal, dass Michelin hier den Hut uneingeschränkt auf hat. Schade nur für die Zuschauer:klopf:


    Noch 5 Tage Marter!
    LG Roland

  • Ferrari trifft keine Schuld. Haben andere Probleme, wird das Reglement auch nicht verändert.

    Schuld trifft in meinen Augen die Fia:
    Man hat die Regeln in den letzten 3 Jahren so oft und unsinnig geändert weil man die Formel 1 spannender machen wollte. Nur weil M. Schuhmacher die letzten Grand Prix immer gewonnen hatte, meinte man, durch Regeländerungen das zu verhindern. Es hatte denen leider nichts genutzt. Nur in diesem Jahr steht er nicht mehr an der obersten Spitze und nun läßt sich das eingebrockte nicht mehr so leicht entfernen.
    Schumi passt das Ganze bestimmt nicht, denn er hat sich bei den letzten Rennen immer wieder verbessert.
    Naja, warten wirs ab, es gibt bestimmt jetzt wieder Regeländerungen.. :winken:

  • Nicht, dass mich jemand falsch versteht: MICHELIN hat den Bock geschossen. Und die FIA war, nachdem Sie den Unfug zu Anfang der Saison beschlossen hatte, nicht in der Lage das Chaos zu beheben. Ferrari wäre aus meiner Sicht in der Lage gewesen hier Grösse zu zeigen, was sie nicht getan haben. Natürlich hat Ferrari nichts falsch gemacht, aber Sie sind ein Rennen gefahren, das eine Farce war und grossen Schaden verursacht hat. Ohne Ferrari hätte die FIA klein beigeben müssen. Man hätte ja alle Michelin Teams mit was auch immer bestrafen können, dann hätte Ferrari allemal gewonnen. Aber es hätte zumindest ein richtiges Rennen gegeben für die Zuschauer.

    Allerdings muss ich sagen, dass das Thema ja eigentlich lautet Was hat euch heute am meisten Spaß gemacht? und nicht Was hat euch heute am wenigsten Spaß gemacht?

    Deshalb jetzt ein kleiner Schwenker...

    Ich habe am Wochenende die Umbauarbeiten im heimischen Wohnzimmer beendet. Dabei ist u.A. ein neuer fest installierter Beamer angefallen. War nicht ganz einfach die ganzen Kabel an den vielen Übergängen (z.B. 15 pol. VGA-Stecker) richtig zu verlöten (Habe schon 10 Jahre nicht mehr gelötet). Aber das Ergebnis ist vom allerfeinsten. Das Bild ist 2,30m Breit und ca. 1,70m hoch. :Applause:

    Jetzt kann die WM kommen, und beim Konfed-Cup wird schon mal getestet... :D

    gruß
    Heinz

  • Mein kleines Highlight war es heute einen
    Race-Touareg in 1:18 und einen Polizei-Touareg
    im Maßstab 1:87 erwerben zu können. :D

    Die Sammlung wächst stetig. :trinken

    Gruß
    andreas



  • Hallo Andreas,
    Gratulation ! Nur kurze Fräge:
    Wo gekauft, welche Marke ?
    Danke:D
    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter,

    der Race ist von Bburago, gekauft bei Turberg im Ladengeschäft. http://www.turberg.de

    Der Polizeitouareg ist von Wiking und im KaDeWe gekauft.

    Gibt es aber auch alles bequemer, wenn man das nicht mit
    einem Eisessen verbinden will, z.B. bei http://www.modellautohaus.de.

    Und für Weihnachten habe ich auch was gefunden, den Race-Touareg
    mit Verbrennungsmotor in 1:6 als Bausatz. (oh oh, hoffentlich liest
    meine Holde nicht mit sonst :zorn: :klopf: :stern: )

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Heinz

    Allerdings muss ich sagen, dass das Thema ja eigentlich lautet Was hat euch heute am meisten Spaß gemacht? und nicht Was hat euch heute am wenigsten Spaß gemacht?

    das ist wohl mal wieder typisch d......... :D
    Aber: mir hat genau dieser Satz jetzt richtig Spass gemacht heute ! :Applause:

    Danke, Heinz für den deutlichen Hinweis :sonne:



  • Hallo Andreas,
    von mir erfährt sie nichts;)
    Welche Maßstäbe hast Du ? Ich habe bei den Flugzeugen von Herpa 1:500 aus
    Platzgründen bereits im Büro, aber doch recht klein für Details.
    Gruß
    Dieter (35° und die Frisur hält)


  • Hallo Andreas,
    falls Du einen in 1:12 und dann noch in schwarz entdeckst?
    Denk an mich!

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    ....
    falls Du einen in 1:12 und dann noch in schwarz entdeckst?...


    werde ich mir den wohl kaufen und umlackieren. :lach:

  • Noch mal zum Thema Digitalkamera:

    Für Freunde der digitalen Fotografie oder solche, die es werden wollen, bietet Aldi eine Digitalkamera mit 8,1 Megapixel Auflösung an. Das Modell von Traveler bietet 3fach optischen und 5fach digitalen Zoom sowie ein 2,5 Zoll großes TFT-Display an der Rückseite.
    Der Weißabgleich erfolgt laut Aldi automatisch, Videos können ebenfalls aufgenommen werden. In welcher Auflösung dies erfolgt, verrät der Discounter allerdings nicht. Die für Schnappschüsse wichtige Auslösezeit wird mit "sehr kurz" angegeben.
    Ob und wenn ja über wie viel internen Speicher das Gerät verfügt, ist nicht bekannt, allerdings legt Aldi eine Memory Card mit 256 MB Speicher bei. Die Pictbridge-kompatible Kamera misst 9,1 x 5,7 x 2,3 Zentimeter (BxHxT) und wird mit einem Netzteil, zwei Li-Ionen-Akkus, einem Car-Kit sowie Bildbearbeitungs-Software ausgeliefert. Kostenpunkt: 259 Euro.

    Vermutung: Minox - zum Vergleich zwei Bilder

  • Zitat von Xapathan

    Noch mal zum Thema Digitalkamera:

    Für Freunde der digitalen Fotografie oder solche, die es werden wollen, bietet Aldi eine Digitalkamera mit 8,1 Megapixel Auflösung an. Das Modell von Traveler bietet 3fach optischen und 5fach digitalen Zoom sowie ein 2,5 Zoll großes TFT-Display an der Rückseite.
    Der Weißabgleich erfolgt laut Aldi automatisch, Videos können ebenfalls aufgenommen werden. In welcher Auflösung dies erfolgt, verrät der Discounter allerdings nicht. Die für Schnappschüsse wichtige Auslösezeit wird mit "sehr kurz" angegeben.
    Ob und wenn ja über wie viel internen Speicher das Gerät verfügt, ist nicht bekannt, allerdings legt Aldi eine Memory Card mit 256 MB Speicher bei. Die Pictbridge-kompatible Kamera misst 9,1 x 5,7 x 2,3 Zentimeter (BxHxT) und wird mit einem Netzteil, zwei Li-Ionen-Akkus, einem Car-Kit sowie Bildbearbeitungs-Software ausgeliefert. Kostenpunkt: 259 Euro.

    Vermutung: Minox - zum Vergleich zwei Bilder

    Kann man ja stressfrei ausprobieren, immerhin gibt Aldi kommentarlos 4 Wochen Rückgaberecht. Das habe ich schon bei ein oder zwei Sachen genutzt, so konnte ich damals die PCs erstmal in Ruhe ausprobieren und sie nachher zurückbringen.
    Und eine 1GB SD Card (256 MB dürfte bei 8MPix etwas knapp bemessen sein) kostet ja auch nicht die Welt.