Gelände-Parcours ergänzt Angebot der Autostadt in Wolfsburg

  • Zitat von Touareg V

    Der Parcours bietet in einer landschaftlich ansprechenden Anordnung viel Abwechslung auf kompaktem Gelände. Gleich nach dem Start geht es Treppen hoch und runter, in eine breite Wasserdurchfahrt, über eine riesige Wippe, durch ein Sandfeld, über die Löcher einer Verwindungspassage über eine Hängebrücke und mächtige Baumstämme - Adrenalin inklusive.

    In welchem Zick Zack Kurs bist Du denn über den Parcours gefahren??

    Also soweit ich mich erinnere (ist schon 10 Tage her), war die Reihenfolge des Parcours folgendermaßen:

    - Wasserdurchfahrt
    - Steil Auf-/Abfahrt
    - Treppe
    - grobe Steinpiste
    - Sanddurchfahrt
    - Wippe
    - Verwindungsstrecke
    - Baumstämme (aua...)
    - Hängebrücke

    Kann mich aber auch täuschen, da ich mich schon riesig auf die Rückfahrt im neuen V6 TDI gefreut habe. Das Auto hatte ich gleich früh um 08:45 bekommen und habe es vom Parcours aus auf dem Parkplatz stehen sehen

    Bodo

  • Zitat von BodoB


    - Baumstämme (aua...)

    Bodo



    Hi Bodo!

    Auch aufgesessen/aufgeknallt? Das ist auf dem Parcour ja wirklich die einzige Übung, wo Du irgendetwas von der Umgebung merkst. Der Rest macht zwar Spass (wo hat man den die Möglichkeit, Treppen hoch zu fahren und auch die Wippen stehen nicht an jeder Strassenecke) ist aber für den T keine echte Herausforderung.

  • Aufgesetzt ja, aber nicht als ich Steuermann war. Die ersten 3 Runden war alles perfekt (1.Instructor, 2. ich, 3. mein Bruder). Dann war leider noch Zeit und der Instructor meinte, mein (alter) Vater solle doch auch mal. Da man als ehemaliger Lehrer nicht auf andere hört, wollte er geradeaus über die Holzstämme. Und wenn er sich was in den Kopf setzt, dann zieht er das auch durch. 2 mächtige Schläge waren das Ergebnis. Zum Glück hatte der V8 einen sehr guten Unterbodenschutz.
    Übrigens war er auf der Wippe auch ein bißchen eilig. Ergebnis war eine rasante Talfahrt mit Durchschlagen der Federung (auch hier aua!). Naja, wir hatten den Guide vorher gewarnt.

    Bodo