DVB-T Lösung im Touareg

  • Hallo,

    die Suche hat sich für mich erledigt. :) Habe einen kompetenten Anbieter bei mir vor Ort gefunden, welcher nachgewiesen Erfahrung im Verbau der von mir gewünschten Bestandteile hat:

    Multimedia-Interface
    DVB-T Twin (Bedienung über Navi)
    Freischaltung Navi
    DVD-Player
    TFT in den Nackenstützen mit Infrarot-Kopfhörern

    Viele Grüße

    Frank

    P.S. Übrigens zu einem sehr guten Preis ;)


  • Hallo Frank,
    ist der Preis ein Geheimnis?
    Vielleicht machen wir ja mal einen Ausflug?

    Gruß

  • Heftig, heftig !

    Ich habe zwar kein DVD (noch nicht) und keine Monitore in den Kopstützen, habe für den kompletten Satz von Dietz mit Einbau aber nur 1.000 € bezahlt.

    Gruß
    Frank

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

  • Hallo,

    das müssen dann aber verdammt gute Monitore (HD ready?) sein. Nur an Material habe ich 750 € bezahlt.
    Schätzpreisee:
    DVD-Player kostet 150 €
    Videosplitter ist bereits im Tuner (glaube ich wenigstens)
    Einbau 350 €

    Bleiben also 450 € pro Monitor ?!

    Gruß
    Frank

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

  • Hilfe,
    da bei uns in BW jetzt DVB-T startet brauche ich den neuesten Stand der Aufrüstung zu digitalem Sehen. Habe bis jetzt einen analogen Fernseher mit Freischaltung. Wer kann mir helfen... :horn:

    Gruß Austrianer

  • Informiert euch mal bei http://www.acr.eu und dann unter ZENEC !!! Die haben DVB-T, Monitore und alles was das Herz begehrt im Programm!!!:winken:

    Habe auch ZENEC nachgerüstet und bis ca. 170 km/h kann ich und die Leute hinten ohne Störungen TV glotzen!!! :D und das ganze wesentlich günstiger als beim :)!
    Das ganze gilt auch für DVD!!!

    Kommt aber auch auf die Stärke und Empfangsqalität an, in Randgebieten isses schon wesentlich schlechter!

  • Zitat von Austrianer

    Hilfe,
    da bei uns in BW jetzt DVB-T startet brauche ich den neuesten Stand der Aufrüstung zu digitalem Sehen. Habe bis jetzt einen analogen Fernseher mit Freischaltung. Wer kann mir helfen... :horn:

    Gruß Austrianer

    Bezieht sich Deine Frage auf das digitale Sehen im Dicken oder daheim? :confused:

  • Hallo Touareg_BB

    Meine Frage bezieht sich nur auf das TV im Dicken. Bin übrigens oft in Sifi..
    In Stuttgart habe ich schon bei so einem acr Laden nachgefragt, müssen aber noch alles klären wie das beim Touareg funktioniert.

    Gruß Austrianer

  • Hallo,

    der Autoradio Shop in Stuttgart hat jetzt alles geklärt und hat mir einen Preis von ca. 650 Euro für den Einbau inkl. Material genannt. Ich denke das wäre so in Ordnung. Gehe jetzt
    2 Wochen in den Urlaub und werde es dann in Angriff nehmen. Werde einen Bericht
    geben wie es gelaufen ist.

    Gruß Austrianer :trinken

  • Zitat von peter1955


    ... bis ca. 170 km/h kann ich und die Leute hinten ohne Störungen TV glotzen!!!



    Super Idee... Wenn den Mitfahrern nicht schon vom Fahrstil schlecht wird, dann wenigstens vom TV Programm :o :o :o Jetzt brauchen wir nur noch ne Soap mit einem T - vielleicht sollte VW bei GZSZ einsteigen!

  • DVD-Player mit integriertem DVB-T Empfänger


    Drehbarer 7" 16:9 TFT LCD Bildschirm
    Integrierter DVB-T Empfänger
    ESP Funktion zur Benutzung im Auto
    Wiederaufladbarer Li-Ion Akku
    Integrierte Stereolautsprecher
    Dolby Digital Audio Decoder

    Lieferumfang:
    PDV 67003, Tasche, Fernbedienung, Netzadapter, Autoadapter, Audio-/Videokabel, Bedienungsanleitung, DVB-T Antenne


    Ob das ganze bei hoher Geschw. funzt wag ich zu bezweifeln.
    Achso kostet ca 160€

    Quelle

  • Das weiß ich doch!
    ;)

    Hatte ja schliesslich das Teil ganz am Anfang fast mal drin!
    Die neuen "für das Auto" gebauten Tuner sind echt der Hammer und leifern selbst bei über 200km/h ein super Bild. (Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage!)

    Noch nicht, aber bald, erhältlich!


    Zitat von darkdiver

    Ne beim fahren brauchst du zwei Tuner und mind 2 Antennen ;)

    Das ist aber ein Schnäpchen für so mal :D Und wo gibt es das?

    Grüße
    Eric