Habt Ihr Euch in einem anderen Auto schon mal so wohl gefühlt?

  • Ich lese immer wieder von neuen Touareg-Fahrern, dass sich sich in dem neuen wagen sehr wohl fühlen, ein Dauergrinsen im Gesicht haben usw.

    Daher einmal meine Frage:

    Habt ihr euch schon mal in einem anderen euren Neuwagen so wohl gefühlt?

  • Zitat von Porto

    Ich lese immer wieder von neuen Touareg-Fahrern, dass sich sich in dem neuen wagen sehr wohl fühlen, ein Dauergrinsen im Gesicht haben usw.

    Daher einmal meine Frage:

    Habt ihr euch schon mal in einem anderen euren Neuwagen so wohl gefühlt?




    Hallo Porto,
    wir hatten noch gar keinen anderen Neuwagen:D :D :D :D :D

    Gruß

  • Zitat von Porto

    Habt ihr euch schon mal in einem anderen euren Neuwagen so wohl gefühlt?

    Hallo Holger,

    absolut nicht. Bis heute das Beste, was ich je besessen habe.

    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Hallo Porto, ich muß gestehen das ich mich in meinem Audi A6 ( Neuwagen ) sehr wohl gefühlt habe.

    Aber der Dicke ist einefach schöner und Bequemer, da stimme ich den anderen zu.

    Gruß aus der Tuningecke :trinken

  • Zitat von Porto

    Ich lese immer wieder von neuen Touareg-Fahrern, dass sich sich in dem neuen wagen sehr wohl fühlen, ein Dauergrinsen im Gesicht haben usw.

    Daher einmal meine Frage:

    Habt ihr euch schon mal in einem anderen euren Neuwagen so wohl gefühlt?


    Hallo Holger,

    das ist ja fast eine philosophische Frage... :D

    Ich habe mich bisher in jedem Neuwagen sehr wohl gefühlt. Nach einem Chaossemester mit einem Opel Kadett als (Fahr)zeug war mein erster Neuwagen 1986 ein Mazda 323. Und ich habe mich super wohlgefühlt.

    Auch jeder spätere Neuwagen (seit 1986 hatte ich nie wieder einen Gebrauchten) war zum jeweiligen Zeitpunkt immer die richtige Entscheidung. Also habe ich mich auch da immer sehr wohl gefühlt.

    Vor dem Touareg hatte ich erstmals ein Oberklassefahrzeug (Audi A8). War ohne Zweifel auch ein tolles Fahrzeug mit hohem Wohlfühlfaktor.

    Jetzt stellt man sich natürlich die Frage, wie man Oberklasse, bzw. Touareg Oberklasse noch toppen kann. Das wird die Zeit mit sich bringen. Ich hoffe, dass ich mich auch im nächsten Fahrzeug wieder wohl fühlen werde. Wenn ich beim Kauf dieses Gefühl nicht hätte, würde ich einen Fahrzeugwechsel besser verschieben. :zwinker:

    gruß
    Heinz

  • Ich habe damals mit meinem Vater einen alten /8 (Mercedes 200D Bj. 74) restauriert, den ich dann zum 18 Geburtstag bekam. Da habe ich mich zumindest ähnlich wohl drin gefühlt (Vor allem auf den breiten Liegesitzen :zwinker: ). Neuere Autos können aber nicht mit dem Dicken mithalten, meiner Meinung nach auch nicht der A8.

    Gruß Andre

  • Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Ich hatte bisher noch kein Auto, in dem ich mich unwohl gefühlt habe. Da fällt der Touareg weder positiv, noch negativ auf. Das ist aber keine Kritik, sondern einfach ein Ausdruck dafür, dass die Vorgänger auch ziemlich perfekt waren.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    ..... dass die Vorgänger auch ziemlich perfekt waren.


    Na, damit hast Du aber gerade nochmal so die Kurve gekriegt. :zwinker:

    :spam:
    andreas

  • Also ich habe mich bis jetzt auch in jedem meiner Neuwagen wohl gefühlt, was wohl hauptsächlich daran lag, dass es immer meine ‚realistischen’ Traumwagen waren und zumindest die letzten beiden Passat auch selbst konfiguriert und wochenlang drauf gewartet.
    Klar, der Touareg ist in allen Belangen dem Passat weit überlegen und mit Sicherheit das beste Auto, das ich je hatte, zu jeweils ihrer Zeit waren das die Passats aber auch

    Gruß,

    Frank

  • Wohlfühlfaktor : Sehr hoch
    Bequemlichkeit: extrem hoch
    Geeignetster Fahrstil: Cruisen

    ..... ja ja aus mir hat der Touareg einen anderen Menschen gemacht :D

    Ich fahre ruhiger und besonnenener was neben dem genialen Fahrkompfort allerdings auch am Spritverbrauch liegt.

    Unbehaglich fühle ich mich nur, wenn die Kiste mal wieder zickt oder in der Werkstatt steht....

    Wohlgefühlt habe ich mich bisher in jedem unserer Autos, allerdings war kein anderer auf Dauer so bequem (bei 8000km mit Wohnwagen bei 80-100km/h ist Bequemlichkeit ein sehr entscheidender Faktor ...)

    Grüße Stuempf, der seinen Dicken hasst und liebt

  • So richtig wohl gefühlt habe ich mich eigentlich nur noch im Audi S3. Ist aber nicht vergleichbar mit dem T. Der Audi war mein "Spielzeug", da passte ich optimal in die Schale, das Fahren war fun pur! Aber auch eine körperliche Anstrengung, wenn man ein bisschen länger geraten ist.

    Beim T hingegen habe ich mich für dieses Auto entschieden, weil ich endlich in allen Belangen für mich und meine Bei- bzw. Mitfahrer üppig Platz haben und nach mehrstündigen Fahrten nicht sofort zum Chiropraktiker rennen wollte.

    Alles in allem stimmt beim T einfach alles!

    Greez
    Adrian

  • Ich hatte auch mehrere Fahrzeuge, in denen ich mich so richtig wohlgefühlt habe.

    Mein erstes eigenes Auto, ein VW Käfer Cabrio war Spitze (damals), und dann mein erstes Oberklasse -Auto in den USA, ein Cadillac Seville d"Elegante (4,5 ltr Motor, Kurvenfahrlicht, Klimaautomatik und allesAndere was es damls gab). Dann war da ein Full Size GMC Conversion Van (der war das bequemste Langstreckenauto, das ich jemals besessen habe), unser Audit TT ist grossartig (aber nur für kurze Strecken, sonst fallen einem die Zähne aus, da er 2,5 cm tiefer gelegt ist und dadurch recht wenig Federweg hat), und der Dicke für die langen Strecken. Alle Fahrzeuge die danach kommen werden, müssen zuerstmal die Komfortschwelle des Dicken erreichen, ehe sie in Frage kommen.

    Und da ist noch mein Triumph TR4, der gibt mir aber eine andere Art von Wohlfühlen, der macht mich sofort um etwa 30 Jahre jünger sobald ich drin sitze, un dentypisch englischen Roadster Geruch aus einem Gemisch von Benzin, Öl, Leder und Holz einatme! :Applause: