Frauenauto?????

  • Ich ziehe schon mal vorsichtshalber den Kopf ein :zwinker:
    Aber mir ist aufgefallen- fast in 90% aller Fälle- wenn ich einen Touareg sehe sitz eine Frau am Steuer.
    Ich selber fahre auch sehr gerne den Touareg von Armin- ist ja auch ein wirklich handliches und übersichtliches Auto.
    Kann es vielleicht sein daß ihr Männer hier garnicht die Halter- bzw. die Fahrer der T.'s seid ;) -
    Nein- aber ist schon seltsam, was? :D

    Selbst mein 3-jähriger Sohn sagt: "Da- ein Toaureg- und wer fährt????- Eine Frau!" :cool:

    Gruß,
    Judith

  • Hi Judith,
    das finde ich ja nett!
    Als ich beschloß, den T. zu kaufen, hat mich meine Frau erst einmal für plemplem erklärt: Viel zu groß, viel zu teuer,....
    Dann wurde festgestellt er kann nur schwarz sein und Leder müsse auch noch rein.........

    Tja, und wenn ich heute mit meinem Auto fahren will, muß ich mir bei meinem Schatz die Schlüssel leihen........ :p

  • .... na da "hammers ja" (oberhessisch: "da haben wir es ja") :D

    Ich fand den Touareg auch völlig "überflüssig"- und jetzt freue ich mich schon wenn Armin heim kommt- sich mitten in den Hof stellt- so daß man nicht vorbei kommt mit dem "Sharanchen"- oder dem "Polo" (Du siehst bei uns wird "VW" groß geschrieben *ggg*).
    Da fällt mir doch so ganz spontan noch ein daß ich DRINGEND noch mal zu "REWE" muß um Brot zu holen- oder ähnlichen Kram den ich locker den ganzen Tag über hätte besorgen können :D .

    Und seit dem Off-Road-Ding vor Ostern in Bauschheim ist es ja ganz vorbei mit mir.... :guru:
    Aber leider habe ich noch keinen "Gönner" gefunden der mir auch so ein nettes Auto sponsert :(

    Gruß,
    Judith

  • ... in NRW ist es auch nicht anders... ;)

    als erster Komentar " ne der ist viel zu groß, damit kann ich nie parken da komme ich nicht ran zum Eiskratzen...... heute nach der Standheizung zum Eiskratzen und PDC zum parken gefällt meiner Frau sogar ein Hummer....

    tz tz :Applause:

  • Noti,

    Das kenn ich.

    Nur hatte ich Glück, meine Frau hat keinen (noch) Führerschein. :D

    Im Taunus sieht man auch mehr weibliche Fahrer als männliche!

    :eek: :wow:

    Finde ich absolut i.O.!

    Passt sehr gut zusammen!

    :Applause:


    Zitat von noti

    Hi Judith,
    das finde ich ja nett!
    Als ich beschloß, den T. zu kaufen, hat mich meine Frau erst einmal für plemplem erklärt: Viel zu groß, viel zu teuer,....
    Dann wurde festgestellt er kan nur schwarz sein und Leder müsse auch noch rein.........

    Tja, und wenn ich heute mit meinem Auto fahren will, muß ich mir bei meinem Schatz die Schlüssel leihen........ :p

  • Meine Frau weigert sich standhaft mit dem Touareg zu fahren. Bisher ist sie nur zweimal eine kurze Strecke gefahren.

    Dass Frauen eher bauchmäßig entscheiden, sieht man daran, dass sie unseren A6 viel lieber gefahren ist als unseren Golf. Und der A6 ist deutlich länger als der Touareg.

    Hat auch was Positives: So kann ich wenigstens immer fahren!

    Thomas

  • :Applause: endlich mal ein Auto mit 4Rad-Antrieb, das mit gehört! Meine Frau ist bisher nur ein paar kurze Strecken mit dem Dicken gefahren, während ich sie aus unseren Patrols und Pajeros nicht rausgebracht habe. Da gings mir wie dem doc, da musste ich mir auch immer die Schlüssel leihen, um fahren zu "dürfen". Hat sich geändert, seit sie ein eigenes Cabrio hat.

    3. . .2. . . 1. . . .mein(er) :D

    gk

  • Ich bin mal gespannt wie es bei mir wird. Bislang war es so, dass meine Frau das neue Auto ansah und dann entweder einstieg und losfuhr, oder sich nie hinters Steuer setzte. Beim Dicken ist jetzt schon alles anders. Nach kurzem Gemaule (was willst Du den mit dem Riesenteil? Zu teuer, zu protzig...) legte SIE fest, was der T-Reg alles haben muss - ich war platt.

    Noch 13 Tage Marter
    LG Roland

  • Bei mir ist es aber ganz anders, ich habe schon Ärger bekommen weil ich in der Einfahrzeit meine Frau nur ungerne habe fahren lassen. Am Samstagabend wollten wir beide freiwillig nichts trinken und fahren. :D Nun fahren wir abwechselnd. :Applause:
    Die Kinder motzen schon wenn sie "nur" A6 Avant fahren dürfen : O-Ton" Muß Papa denn zur Arbeit Offroad fahren"
    Wenn es so weitergeht kriegt meine Frau kein Cabrio für den A6, sonern einen 2. Dicken.

    Lollo

  • Meine Frau nimmt lieber ihren kleinen Flitzer (Skoda Fabia mit 100 PS 1.9 l TDI), weil er auch in der Stadt optimal für die wenigen Parkplätze ist und schnell beschleunigt, wenn man (frau) aus einer Nebenstraße in den fließenden Verkehr einfädeln muss.

    Meine Tochter hatte den Dicken jetzt für eine Woche Dänemark. Bis auf Kratzer in der Heckscheibe und an der Kante der Heckklappe (immer schön gegen die Dachbos donnern lassen - by the way: Kann man Kratzer aus der Scheibe herauspolieren?), ist der Dicke wohlbehalten wiedergekommen.

    Da er von innen komplett sauber war und auch frisch gewaschen war, habe ich mal ein bißchen nachgehakt. Sie hat den Dicken wohl jeden Abend gut über den Strand, durch die Dünen und durchs Wasser gescheucht, so dass die Jungs (Abi - Abschluss - Jahrgangsfahrt) 10,- Euro zahlten, um auf dem Beifahrersitz Platz nehmen wollten. Ich bin auf die Fotos gespannt.

    Jetzt ist sie mit dem Skoda Fabia zu ihrem Freund gefahren. Ihr Anruf gestern Nacht hat meine Frau etwas verstimmt: Zwar sei sie gut angekommen, aber der Touareg hätte ein viel größeres Gefühl von Sicherheit gegeben, ab 160 km/h sei man im Skoda auf einem Brett in der Gewalt von Straße und Wetter unterwegs, der Touareg habe bei dieser Geschwindigkeit das Gefühl von Geborgensein und Gelassenheit vermittelt, trotz Dachbox. Sie würde daher zukünftig lieber immer wieder für längere Fahrten um den Touareg bitten.

  • Wir haben unseren Dicken seit Dezember und der Zeit etwa 17.000 kilometer hinter uns.

    Als es zur Kaufentscheidung kam, fuhr meine Frau einen "New Beetle" . So lauteten auch die Komentare "Mit dem neuen komme ich in keine Parklücke, da fährt man ja wie mit einem LKW" .. und ähnliches.

    Und jetzt ...
    "Der ist ja viel wendiger". "Der macht richtig Spaß". "Ups, und dann hab ich gemerkt, das ich mit 180km/h unterwegs war und dem Mercedes hinter mir nur den Weg frei gemacht hab".

    Aber die Aufteilung der Fahrleistung sind "ehrlich", :zwinker: jeder hat etwa die Hälfte der kilometer gefahren.

    Gruß Dirk

  • .... seufz.....
    bis unser zweiter Bub kam hatte ich auch einen "Beetle"..... wenn ich das lese wird mir ja ganz schwer ums Herz.... :( :( :(

    Ich finde den T. einfach hunder Mal übersichtlicher- auch ohne PDC- als meinen "Sharan". Dank der großen Spiegel kann man einfach klasse einparken.

    Ich habe während meines Studiums bei der Müllabfuhr gearbeitet- und durfte so einiger größere Autos kutschieren- so daß ich deshalb schon kaum "Berührungsängste" mit größeren Vehikeln hatte- und der Wendekreis vom T. erinnert mich doch auch sehr stark an den des kleinen Elekrtostaplers den wir im Sondermüll hatten :D .

    Das Auto ist nicht nur sicher- es kann auch was- das habe ich in Bauschheim erleben dürfen :guru: .

    .... Unser "großer" Sohn Anton aber fährt lieber im "Sharanchen" mit- der "frißt" leider mehr als der T.- also so Kofferaumtechnisch.

    An dieser Stelle möchte ich mal an Armin einen dicken Kuß schicken für das Vertauen das er hat wenn er mich mit seinem T. fahren läßt- schließlich hat er sich das "Goldstück" gekauft...

    Gruß,
    Judith

  • Zitat von Beetle


    An dieser Stelle möchte ich mal an Armin einen dicken Kuß schicken für das Vertauen das er hat wenn er mich mit seinem T. fahren läßt- schließlich hat er sich das "Goldstück" gekauft...

    Gruß,
    Judith


    Ja gerne doch.. Wenn du ihn magst mag er dich halt auch.

    Und ich bin der erste Fahrer in Bauschheim in 2 Wochen, dass das mal klar ist :zwinker:

  • Wünschte das könnte ich behaupten :D ....
    Also doch Lotto spielen- oder ähnliches :zwinker:
    Dann bekomme ich vielleicht auch bald einen T. als Zweitwagen :Applause: :Applause:
    Gruß,
    Judith

  • Hier in der Algarve sieht man auch sehr oft Frauen die großen und größten Geländewagen kutschieren. Und das bei den extrem engen Straßen in den Ortschaften.