Wandlungskonditionen ??

• Hi bei mir ist es soweit,

die Büchse (R5 ) geht zurück.

Kann mir jemand sagen welche Konditionen zur Wandlung aktuell sind ?

Mir wurde Angeboten 0,67% pro 1000KM sonst nichts.......

Meiner Meinung nach müsste mein Geld verzinst werden mit 5% über die Nutzungsdauer und der Prozentsatz müsste bei 0,4% für DIESEL Fahrzeuge liegen.

Dank für eure Mühe

• Zitat von agroetsch

Hallo,

Geld verzinsen kannst du vergessen, aber was besseres als 0,67% sollte schon drin sein.

Warum wandelst du wenn ich fragen darf? Was gibt es als nächstes?

Bei meiner Wandlung wurde der Kaufpreis mit 5% verzinst und ich habe 0,4%/1000km Nutzungsentgelt bezahlt.

Wenn der Kaufvertrag rückabgewickelt wird, hatte VW im Prinzip ein Darlehen des Käufers ........... und das kostet Zinsen :D :D

LG
    james

• Zitat von jamesbond

Bei meiner Wandlung wurde der Kaufpreis mit 5% verzinst und ich habe 0,4%/1000km Nutzungsentgelt bezahlt.

Wenn der Kaufvertrag rückabgewickelt wird, hatte VW im Prinzip ein Darlehen des Käufers ........... und das kostet Zinsen

LG
    james

:confused: :confused: :confused:
    Sorry davon habe ich hier noch nie was gelesen, auch wenn es einleuchtend ist.

Also Touareg35 vergiss meinen Beitrag und nimm dir an james ein Beispiel :D

• Dachte ich mir das die mich verkohlen wollen ;)
    na ja VW ler halt.

Hm was gibt es jetzt.....

zuerst dachte ich es muß was ganz anderes sein und hab mir nen Audi S4 Kombi angeschaut, was soll ich euch sagen ich kam mir vor wie in ner Zwangsjacke und das Disign im Inneren war garnicht mein Ding. Nach dem meine Frau mir den Hummer für ganz toll erklärte war ich mir wieder sicher das es ein SUV sein sollte. Aber was ?
    Der ML kommt am 2 Juli raus und da hab ich sicher dann auch wieder ein Versuchsfahrzeug.... ausserdem gefällt mir die Lenkradschaltung ( Automatik )nicht so besonders. Der X5 steht ausser frage der ist für mich Pott hässl..... nu ja meine Überzeugung von BMW ist nicht besonders die bauen eigentlich immer nur eine vorübergehende Modeerscheinung, sorry. Ausserdem verramschen die meinermeinung Ihre Fahrzeuge an jeden und alles ...... fällt mir jedenfalls so auf. Ja und dann kommt eigentlich nichts mehr was mir gefällt ausser wieder ein Touareg Ich werde die Schande wohl auf mich nehmen mich zum Gespött meiner Bekannten zu machen. Wenn ich allerdings wieder sone Knarr Quitsch und Bastelkarre bekomme dann kann ich bei meinem freundlichen für nichts mehr Garantieren. Man hatte ich die letzten Wochen eine Krawatte auf VOLKSWAGEN. Da ich einen R5 Habe / Hatte interssiert mich der V6 TDI gewaltig. Das Problem ist das ich keinen finde mit der Ausstattung meines alten

Luft / Standheizung / Komfortsitze / Memory Winter 2 Paket / PDC/ RNS2/ Black Perl / Sitzheizung 4x/ Licht & Sicht / und noch n paar kleinigkeiten. Allerdings kenne ich jetzt jemanden der vom Vertrag zurücktreten will allerdings soll in 5 Wochen Auslieferung sein und ich denke das man nicht mehr Umkonfigurieren kann ?????

Zu aller Letzt geht es um den Nachlass realistisch erzielbar sind zur Zeit 12% und der Vertrag ist ohne Nachlass.

Falls jeman einen Tipp hat bin ich Dankbar

• Hallo "Touareg35",

dann klappere mal ein paar kleinere Händler in ländlicher
    Umgebung ab, da setzten sie nicht so viele Dicke um und haben oft
    noch eine Quote im "Keller". Auch preislich sind die flexibler, habe
    ich festgestellt. 12 % finde ich okay, und in max. 12 Wochen sollte
    auch Dein Wunschmobil möglich sein. Die Suche macht etwas Mühe,
    lohnt sich aber bestimmt, und auf 4 Wochen mehr kommt es doch nicht an,
    Hauptsache wieder einen schönen Touareg, ist eine weise Entscheidung von Dir. :guru:

Gruß
    andreas

P.S. Wenn ich richtig informiert bin, bekommen Wandelnde ihre neuen Dicken bevorzugt.

• Zitat von Touareg35

eine weise endscheidung ....

Deine Worte in Gottes Ohr :o

Na, ich wandele zwar nicht, obwohl ich das sicher hätte machen können,
    aber ich kaufe mir trotzdem wieder einen Dicken, ich bin doch nicht blöd. :zwinker:

• Zitat von Touareg35

hast du Ihn gut verkauft ??

Das steht mir noch bevor, aber die Hoffnungen relativieren sich,
    da VW wohl momentan recht flott liefert und den Markt sättigt. :o

Danke an DC für eure Kopie :wand:
    der Dicke bleibt trotzdem der Bessere. :D

Na ja, gibt ja noch Verlustabschreibungen. :zwinker:

Gruß
    andreas

• Nu DC Kopie ist aber recht kostspielig,

ein Freund vonmir hat seinen alt ML gewandelt ( FINAL EDITION :D Wörtlich genommen )
    und hat sich schlau gemacht für nen neuen mit Luftfahrwerk und nem bisschen Schnikschnack das waren dan 74tsd K€.

• Wenn Du wandelst bekommst Du Dein Autop bevorzugt. Wieviel schneller kann ich nicht sagen, aber es geht um einiges schneller. Jamesbond hat seinen auch gewandelt und das ging ruckizucki.

Die 0,4% - 0,7% sind immer Händler abhängig. Es gibt keinen festen Betrag (%Satz), solltest Du aber einen neuen bei Deinem jetzigem Händelr bestellen, sollte der froh und glücklich (!!!))) sein und Dir mehr % geben.

Bei Fragen kannst Du mir gerne eine pn zukommen lassen.

• Was passiert eigentlich, wenn ein Leasingfahrzeug gewandelt wird? Wie wird die Anzahlung berücksichtigt? Hat da auch schon jemand Erfahrungen?

Nur um Rückfragen vorzubeugen: Meiner ist in Ordnung!!! :Applause:

Thomas