...bis dass der TÜV uns scheidet?

  • Ich behalte meinen Dicken ab Zulassung 144

    1. <1 Jahr (2) 1%
    2. >1 Jahr bis <2 Jahre (5) 3%
    3. >2 Jahre bis <5 Jahre (62) 43%
    4. >5 Jahre und länger (41) 28%
    5. >bis das der TÜV uns scheidet (34) 24%

    Hallo,
    wie lange soll Euer Dicker bei Euch bleiben?

    Dies könnte auch für VW interessant sein. Vielleicht gibt es gar keinen Markt für eine Garantieverlängerung. Allerdings, das ist schon eine neue Umfrage.:zwinker:

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    da frage ich doch mal den Steuerberater. Manchmal kann der sogar beraten, oft allerdings auch nur ausführen, was man ihm so vorschlägt.

    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    wie lange soll Euer Dicker bei Euch bleiben?

    Dies könnte auch für VW interessant sein. Vielleicht gibt es gar keinen Markt für eine Garantieverlängerung. Allerdings, das ist schon eine neue Umfrage.:zwinker:

    Gruß


    mindestens die Wartezeit. Denn die ist ja nicht gerade kurz:mad: .

  • 3 Jahre, aber das mit der Garantie ist ein Problem.

    Wir haben alle unsere Firmenwagen bei einer Partnerleasingfirma für 36 Monate geleast, um frei zu sein, die Marke zu wechseln. Das klappt mit denen super, kann ich nur empfehlen.

    Ebenfalls haben wir für alle Autos eine Garantieerweiterung, außer für den Touareg, denn fü r den gibts das nicht.

    Aus diesem Grund werden wir uns am Leasingende (spätestens) trennen :eek:

    Vielleicht auch schon in den nächsten zwei Wochen... dann wären es 18 Monate...

    Gruss Stuempf

  • Zitat von noti

    Was heißt denn das bei euch; offiziell in Aut derzeit 12-13 Monate auf einen V6TDI :mad:


    Hi Gernot,
    bei mir werden es sechs Monate sein. Es gibt aber auch in D viel längere Wartezeiten:wand:
    LG Roland

  • Zitat von hrohunter

    .... Es gibt aber auch in D viel längere Wartezeiten:wand:


    aber auch viel kürzere, kommt auf die Quoten des Händlers an. :o

    Und mein StB weiß noch nichts von seinem Glück. :eek:

    Gruß
    andreas

  • Ursprünglich hatte ich mal geplant Endverbraucher meines Touareg zu werden.
    Das war auch einer der Gründe weshalb ich die Autogas Anlage nachrüsten lassen habe.

    Nachdem sich aber scheinbar die Macken einfach nicht abstellen lassen werde
    ich mich spätestens nach Ablauf des Leasingvertrags nach was neuem umsehen.

    Was mich besonders ärgert ist der Mangel an Möglichkeiten eine Verlängerung
    der Garantiezeit zu erreichen. Besonders im Hinblick auf die ganzen Werkstattaufenthalte
    die ich mit dem Dicken schon hatte. VW hat zwar freundlicherweise meine Garantie um ein
    Jahr verlängert, nachdem ich meinen Unmut mal geäußert habe, aber nur auf Motor und
    Getriebe. Tja, keine Ahnung was das soll denn der Motor und das Getriebe liefen immer wie
    geschmiert, es sei denn man zählt das Verteilergetriebe des Antriebs mit dazu. :confused:

    Exakt seit Ablauf der Garantiezeit zeigt mein Reifendruckkontroller nur noch Systemfehler
    an. Ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd damit in die Werkstatt zu fahren und zu fragen ob
    das vielleicht auf Kulanz beseitigt werden kann da die Reifendruckkontrolle ja auch schon
    vorher ab und zu mal ausgefallen ist. Ich habe keine Lust mit meinem 2 Jahre alten und
    nicht ganz billigen Auto wie der letzte Bittsteller dazustehen.

  • Mit dem TÜV könnte Ende 2005 ein spannendes Thema werden,
    da müssen die ersten Touaregs da ja hin. Bin mal auf die Urteile
    des TÜV-Prüfers gespannt, wenn sich bei der Überprüfung z.B.
    der "Fahrwerksfehler, bitte Werkstatt" zeigt. :eek:

    Gruß
    andreas

  • @ n.n. Bittsteller. :guru: :guru:
    Da werden wir alle, nach Ablauf der 2 Jahresgarantie, schauen wo wir bleiben. :eek: :eek:
    Deshalb ruhig dem :) so lange nerven, bis das das Auto so eingestellt ist, das alles funzt.

  • Alle meine Autos vor dem Touareg habe ich immer über 5 Jahre finanziert – und dann nach maximal 3 Jahren mit erheblichem Verlust verkauft. Den Touareg habe ich über 3 Jahre geleast, habe dann aber die Möglichkeit, ihn weiter zu finanzieren oder eben zurück zu geben und was neues zu nehmen.
    Je nach dem, was es dann so aktuell auf dem Markt gibt und wie viele Verschleißteile beim Touareg getauscht werden müssen, werde ich die Entscheidung dann kurzfristig treffen, sind ja noch 2 Jahre und 11 Monate Zeit...

    Gruß,

    Frank

  • Bei mir ist der Umbau recht aufwendig, deshalb wollte ich den Dicken etwas länger fahren und mir evtl. mal einen etwas flacheren ohne Dach für den Sommer zulegen Der Dicke würde dann nur noch im Winter bewegt.
    Dies setzt natürlich voraus, dass er so bleibt :Applause::guru::Applause::guru::Applause: und nur manchmal zeigt, dass er den Schlüssel nicht erkennen kann - was mich aber immer ziemlich kalt lässt!

    Das Wechseln ist bisher immer sehr teuer gewesen! Und ich wollte auch keine Autos fahren, die mir nicht gehören! Jetzt könnte es beim Leasen sowieso etwas problematisch für mich werden. Ob die den Umbau überhaupt zulassen würden?

  • Ich denke wir sollten uns mal alle zusammen tun wegen der Garantie.

    Unabhängig von meinem Vorschlag, dass wir mal anch Wob fahren, den Geländepark mieten und alle die Wagen mal ein Wochenende dort stehen lassen, wenn sich dort wichtiger Besuch ankündigt.


    Gruß Dirk

  • Warum ist es ausländischen SUV Herstellern möglich bei Fahrzeugen
    die erheblich unter dem Anschaffungspreis eines Dicken liegen 4 bis 5 Jahre/150.000km
    Garantieverlängerungen anzubieten (Nissan Phatfinder) und VW nicht ??
    Natürlich gegen Aufpreis und gestaffelt zwischen 500 und 1500 Euro !
    Ich weiß das es auch verkaufspolitische Gründe gibt auf dem deutschen Markt, aber
    hat VW sowenig Vertrauen in ihr Oberklassenprodukt ?

    Gruß
    Dieter (aus einem bewölkten Frankfurt - Nähe Bauschheim:D )

  • Hallo Dieter,

    dann frage mal Touareg V nach seiner Garantie in der Schweiz oder dschlei über die Garantie in den USA!
    Dazu kommt, das Dietmar seinen Dicken auch noch zu einem vergleichsweisen Spottpreis gegenüber unseren bekommt.

    Ansonsten finde ich es interessant, welche Entwicklung diese Umfrage nimmt!

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande


    Ansonsten finde ich es interessant, welche Entwicklung diese Umfrage nimmt!
    Gruß

    Genau 2 Jahre fehlt leider, da habe ich mich mal für <2 Jahre entschieden (ich gebe ihn einfach 1 Tag früher zurück :D)

  • Zitat von dummytest

    Genau 2 Jahre fehlt leider, da habe ich mich mal für <2 Jahre entschieden (ich gebe ihn einfach 1 Tag früher zurück :D)


    Hallo Burkhard,
    genau 2 Jahre fehlt, ist Absicht.
    Ich habe mich für bis zur Scheidung durch den TÜV entschieden.

    Dies könnte aber genauso die Mängelliste bei Ablauf der 2 Jahresfrist sein, wenn VW da nicht etwas unternimmt.

    Vielleicht können wir hier ja irgendwann, etwas unter Verein Intern lesen oder die "Gute Fahrt" bekommt etwas heraus!

    Gruß


  • Hallo Hannes,

    muss deiner schon nach 2 Jahren zum TÜV? :confused:

    gruß
    Heinz



  • hallo dieter,

    liegt es vielleicht daran, das die WIRKLICH besser sind?