Suche Notrad 17 Zoll für R5

  • Hallo!

    Das ist echt nicht billig.

    -7L6 601 011 Scheibenrad "Stahl" mit Faltbereifung (Notrad) 6,5x17 Lk 5x120 ET40
    mit Vredenstein 195/80 R17 106P 313,20 €


    -7L6 601 011 A s.o. 6,5x18 ET 53 Lk5x130 195/75 R18 106P 359,60 €

    MFG
    Roland

  • Hallo und danke dir für die Preis-Bestätigung.

    Beim Kauf des Autos wollte ich den Platz in der Reserveradmulde nicht mit einem solchen Spielzeugrad verschenken und begnügte mich mit Pannenspray und Kompressor.

    Nachdem ich vor 2 Wochen wegen eines Reifenplatzers den Touareg abschleppen lassen musste, sehe ich die Sache anders. Da mag mir auch die Statistik kein Trost sein, laut der ich erst in einigen Jahren wieder dran bin mit dem nächsten Reifenschaden.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, ein 18 Zoll-Notrad mit 130er Lochkreis am R5 zu benutzen ( bei ebay steht eben eins drin)???

    Gruss
    Fernand

  • Das 18-Zoll-Rad dürfte doch wohl in "gefaltetem" wie in aufgepumpten Zustand den selben Durchmesser haben wie der 17-Zöller ( cf Abrollumfang). Oder verbaut VW 2 verschieden grosse Reserveradmulden???

  • Ok, wie so oft gilt auch hier: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich konnte es anscheinend nach zwei Gläsern Wein zum Mittag nicht mehr. Ich war vom vollwertigen 18"-Rad ausgegangen. Mit dem Faltrad dürfte es nur das Problem mit dem Lochkreis geben. Und das kann man ja wie oben beschrieben lösen. Sorry!

    Thomas