• [font=verdana, arial, helvetica]In meinem Touareg ist die Freisprechanlage in der Mittelarmlehne verbaut.

    Wenn ich mein Nokia 6600 per Bluetooth mit der Freisprechanlage koppeln möchte funktioniert dies nur wenn ich das Handy in dem Adaper in der Mittelarmlehne einlege. Sobald ich das Handy aus diesem Adapter rausnehme funktioniert die Kopplung per Bluetooth nicht mehr.

    Habt ihr diese Feststellung bei euch auch gemacht oder kann es sein, dass bei mir ein Deffekt an der Freisprecheinrichtung vorliegt.

    Bin dankbar über jede Antwort die mir bei meinem Problem weiter hilft, da Volkswagen als auch meine Werkstatt nicht wirklich Bescheid wissen und man mir dort überhaupt nicht weiterhelfen kann. [/font]

  • Zitat von thorstenclouds

    [font=verdana, arial, helvetica]In meinem Touareg ist die Freisprechanlage in der Mittelarmlehne verbaut.

    Wenn ich mein Nokia 6600 per Bluetooth mit der Freisprechanlage koppeln möchte funktioniert dies nur wenn ich das Handy in dem Adaper in der Mittelarmlehne einlege. Sobald ich das Handy aus diesem Adapter rausnehme funktioniert die Kopplung per Bluetooth nicht mehr.

    Habt ihr diese Feststellung bei euch auch gemacht oder kann es sein, dass bei mir ein Deffekt an der Freisprecheinrichtung vorliegt.

    Bin dankbar über jede Antwort die mir bei meinem Problem weiter hilft, da Volkswagen als auch meine Werkstatt nicht wirklich Bescheid wissen und man mir dort überhaupt nicht weiterhelfen kann. [/font]

    Bluetooth im Touareg funktioniert (noch) nicht. Siehe HIER

  • Habe soeben einen Audi Adapter montiert Bluetooth funktionniert aber ich kann das telefonbuch nicht sehen Bord Display saht einfach "Contact empty" wie kann ich es starten das der T die Kontakte einlesen tut ???

  • Zitat von GRENACHER

    Habe soeben einen Audi Adapter montiert Bluetooth funktionniert aber ich kann das telefonbuch nicht sehen Bord Display saht einfach "Contact empty" wie kann ich es starten das der T die Kontakte einlesen tut ???



    Was hast du für ein Handy? Bleibt bei dir die Bluetoothverbindung bestehen wenn du das Handy aus der Ladeschale nimmst? Oder ist das wie bei mir , dass die Verbindung abbricht?

    Gruß
    thorstenclouds

  • Hallo,

    habe heute in meinem Leih-A6 aus Spass versucht mein motorola mpx220 mit der Bluetooth-FSE zu verbinden, und, was soll ich sagen, hat auf Anhieb funktioniert.

    Schön zu sehen was andererorts Stand der Technik ist. Vom superschnellen Navi will ich mal gar nicht reden.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    habe heute in meinem Leih-A6 aus Spass versucht mein motorola mpx220 mit der Bluetooth-FSE zu verbinden, und, was soll ich sagen, hat auf Anhieb funktioniert.

    Schön zu sehen was andererorts Stand der Technik ist. Vom superschnellen Navi will ich mal gar nicht reden.




    Da hast du Recht, die Technik bei Audi ist um Welten besser als bei Volkswagen. Warum sich VW bei manchen Dingen so schwer tut kann ich leider nicht ganz verstehen. Bin aber trotzdem mehr als zufrieden mit der Technik in meinem Dicken. Dafür sind die Sonderausstattungen bei VW ja auch um einiges billiger als bei Audi.

    Was mich an meinem Dicken jedoch stört, ist wie du schon gesagt hast, die nicht wirklich funktionierende Bluetoothschnittstelle und das langsame und veralterte Navi. Bei elektronischer Entwicklung hat Volkswagen leider noch Nachholbedarf.

    Wollen wir mal hoffen das der "Touareg 2" technisch gesehen besser ist und sich eventuell an der Audi-Elektronik orientiert.