Shift.tv - Videorekorder im Internet

  • Kennt ihr schon Shift.tv? Läuft im Moment im kostenlosen Test und ermöglicht das Aufnehmen von bis zu 2 Stunden aus dem deutschen Fernsehprogramm, das ganze wir relativ komfortabel übers Internet bedient (kein Programm, das installiert werden muss), aufgenommene Sendungen stehen dann ein paar Stunden nach der Aufnahme zum Streamen bereit und können mit 445kBit/s angeschaut werden. Das ist zwar nicht die Top- Qualität, ist aber gut genug, um auch längere Sendungen bequem schauen zu können.
    Interessant ist das wohl eher für unsere Mitglieder aus dem Ausland, die außerhalb der Astra- Reichweite wohnen und trotzdem ab und zu das heimische Fernsehprogramm genießen möchten., vor allem, wenn wieder Autosendungen mit dem Touareg anstehen.

    Gruß,

    Frank

  • Moin,

    habe ich mir gleich mal angeschaut. Sieht sehr interessant aus, zumal ich keinen Videorecorder mehr und noch keinen DVD-Recorder besitze. Leider wird meine Personalausweisnummer nicht akzeptiert. Mal weiter sehen.

    Gruß,
    Derek

  • Zitat von darkdiver

    Dieses IDent Verfahren mit dem Perso ist nicht mehr zulässig. Daher wird es abgeschaltet sein. Wird wohl wieder ein PostIdent geben...

    grüße
    Eric


    Das ist ja auch eher der Witz, gültige Nummern kann man problemlos im Internet generieren lassen.....

    Gruß,

    Frank